Beiträge von Welli48

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.

Ja lieber Dieter01 Die Erde muss immer feucht bleiben also sprüh es immer, werde Fotos machen wen die es zum ersten Mal probieren meine Plüschtiere sind mittlerweile 1 Jahr alt und 3 Wochen sind es her das die Damen eingezogen sind? bin nicht sicher wer wen will aber egal Hauptsache sie sind unter Artgenossen ?

Hallo ihr lieben, ich pendle zwischen Deutschland und Türkei ? das Wetter hier ist traumhaft vor allem was alles um anbauen geht wächst hier schneller ? ich hab vom Züchter gehört das Vogel Futter Grass sehr viel näher stoffe hätte, also hab es versucht anzubauen nach 7 tagen mein Resultat ?

Meine Frage ist ob es auch meine Flug mäuse vertragen? Kan ich es problemlos anbieten?

Hallöchen✌️

Kann man kamillenblüten anbieten? Meine flauschbälle probieren so ziemlich alles aus, habe fenchelgrün, getrocknete kamillenblüten entdeckt aus der Apotheke, kann man die auch füttern?

Schön und süß, deine Welligruppe, hast du schon mal geschaut, ob deine Weiße Dame auch wirklich ein Albino ist, denn Albinos sind sehr empfindlich, sie haben auch ein Merkmal -die roten Augen, die sind sehr lichtempfindlich und dürfen nicht in einem Käfig gehalten werden, der golden oder silbern glänzt, denn dort werden sie schnell blind. Den weißen, den wir jetzt haben ist kein Albino, er hat schwarze Augen. :troest: Wir haben auch mal eine Albinodame gehabt, der ist das gleich passiert und auch die Sonne dürfen sie nicht so ausgesetzt werden. die Haut sollte auch immer schön mit Biotin Zusatz und Ölfutter gepflegt sein. Sie benötigen auch viel Vitamin A im Futter, kannst du mit rotem Palmfett selber machen. Ist auch für alle sehr gesund. :blumen:

Echt interessant sie hatt zwar schwarze Augen aber es schimmert rot, die haben 4 mal je 2 St Freiflug es ist schade die Flug Künste oder die Neugier vergessen zu lassen, ich hab mal das Gold abgelegt da wurde sie zutraulich danke für die Tips die Pflege werde ich natürlich umsetzen.

Hallöchen liebe Vögel Liebhaber ? ich hab diese Freude neu entdeckt und bin in lernfreude ✌️ also ich hab mit meinem Sorgen Kind angefangen,

Das ist cennet (Himmel) das ist ein Mädchen Name ich dachte es wäre ein Mädel

Nie wieder hol ich ein Wellensittich ohne Ring und eigenzuchtung, das istgrausam mein welli war 4 Wochen alt, mir sagte man es wäre 3 monate es sollte niemals so früh verkauft werden ?

Hallo nochmals 8) lch bln schlauer geworden meine welli Henne ist eine Han? ich muß dazu sagen ich lebe in der türkei hier sind die Züchter anders, die haben mir zugesichert das es Weibchen ist und 3 monate alt wäre die haben kein Ringe weil eigenzuchtung? naja nach paar Monaten tat (sie) er mir leid und holte einen Bub mit Ring, naja die erste zeit versuchte er alles an (sie) ihn ranzukommen aber vergeblich ? ich tat alles baute einen Baum holte großen Käfig und nist Kasten ? nach eine Weile mein Sorgen Kind reibte sich an mich und hatte nur Augen auf mich ? Dan schrieb ich euch an Danke das ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt ✌️letzte Woche holte ich ein Albino Weibchen mit Ring ?auf Anhieb verstehe sie sich mit dem strammen Han mit Ring ? aber mein sorgen Kind ohne Ring ging leer aus also ging ich mit ihm in den Zoo laden und er sollte sich selber ein Weibchen aussuchen ? es dauerte 1st und 5 verschiedene Wellensittiche mussten wir zusammen setzen letztendlich war es die grosse Liebe ?jetz habe ich 4 wellis 2 Käfige einen selbstgemachten Baum, nach paar Wochen lass ich sie zusammen fliegen, bin gespannt auf die 2 Männer wen die sich wieder treffen die rufen sich sind in getrennte zimmer ?

Habe seid 10 Monaten eine welli Henne sie war sehr verspielt dann holte ich ihr ein Partner der 1 monat jünger ist, beide haben sich verstanden, nach 6 Monaten ist mir aufgefallen das die Henne sehr eifersüchtig ist und den Han nicht an mich ranlies und dabei meine Hand bestieg, zu erst war es lustig aber jetz reibt sie sich überall, der Han darff nicht ran, was habe ich falsch gemacht? :(