-
-
guten Morgen,
willst du uns deine Wellis den auch mal vorstellen? die sehen für mich alle gelb aus? Wer ist denn Junge und wer ist ein Mädel?

-
-
-
-
Mein Bild hochladen klappt nicht so gut sorry ✌️
-
Braun/gelb ist çekoslovakya Wellensittich die sind etwas größer als andere? und mein Albino ist die kleinste aber flink ??und sehr feine feder ?
-
Schön und süß, deine Welligruppe, hast du schon mal geschaut, ob deine Weiße Dame auch wirklich ein Albino ist, denn Albinos sind sehr empfindlich, sie haben auch ein Merkmal -die roten Augen, die sind sehr lichtempfindlich und dürfen nicht in einem Käfig gehalten werden, der golden oder silbern glänzt, denn dort werden sie schnell blind. Den weißen, den wir jetzt haben ist kein Albino, er hat schwarze Augen.
Wir haben auch mal eine Albinodame gehabt, der ist das gleich passiert und auch die Sonne dürfen sie nicht so ausgesetzt werden. die Haut sollte auch immer schön mit Biotin Zusatz und Ölfutter gepflegt sein. Sie benötigen auch viel Vitamin A im Futter, kannst du mit rotem Palmfett selber machen. Ist auch für alle sehr gesund. 
-
Schön und süß, deine Welligruppe, hast du schon mal geschaut, ob deine Weiße Dame auch wirklich ein Albino ist, denn Albinos sind sehr empfindlich, sie haben auch ein Merkmal -die roten Augen, die sind sehr lichtempfindlich und dürfen nicht in einem Käfig gehalten werden, der golden oder silbern glänzt, denn dort werden sie schnell blind. Den weißen, den wir jetzt haben ist kein Albino, er hat schwarze Augen.
Wir haben auch mal eine Albinodame gehabt, der ist das gleich passiert und auch die Sonne dürfen sie nicht so ausgesetzt werden. die Haut sollte auch immer schön mit Biotin Zusatz und Ölfutter gepflegt sein. Sie benötigen auch viel Vitamin A im Futter, kannst du mit rotem Palmfett selber machen. Ist auch für alle sehr gesund. 
Echt interessant sie hatt zwar schwarze Augen aber es schimmert rot, die haben 4 mal je 2 St Freiflug es ist schade die Flug Künste oder die Neugier vergessen zu lassen, ich hab mal das Gold abgelegt da wurde sie zutraulich danke für die Tips die Pflege werde ich natürlich umsetzen.
-
Mit dem Gold und dem Silber meinte ich nicht deinen Goldschmuck, sondern deine Käfige, wenn da die Sonne drauf scheint, gibt es Reflektierungen, die machen die Albino Augen nicht mit, und sie werden blind. Du solltest dir für diesen Vogel einen Käfig zulegen, mit grauem oder schwarzen Gitterstäben. Der Heino trägt auch eine starke Sonnenbrille
aus diesem Grunde. Er hat auch den Albinismus in seinen Genen 
Das mit dem Vit A ist auch bekannt?
-
Hab vitamine besorgt ? dieser spray riecht himmlisch ?? @Dieter01 kan ich ein Erwachsenen Han mit in die Gruppe nehmen meine Kids brauchen jemanden der Manieren beibringt ?
-
Hallo, wie viele Damen hast du denn da? die sind wahrscheinlich auch noch sehr jung. Ob du einen Hahn da hereinbringen kannst der Erwachsen ist. Klar, aber er macht sich sehr wahrscheinlich direkt über deine Mädels her und fängt an sie für sich zu begeistern. Es ist bei den Wellis meist so, dass die Damen die Hosen anhaben und sich den Hahn auch aussuchen, der starke Gene hat und gut im Füttern ist. Dann darfst du keine Nistmöglichkeit da rein machen. Die Mädels sind erst nach einer Weile, so ca. 1 Jahr reif für die Fortpflanzung. Vorher können sie nicht so richtig damit was anfangen und spielen noch viel. Das ist wie bei Kindern, die kommen dann auch mal in die Geschlechtsreife und dann sind sie kaum zu bändigen. Die Jungs sind viel verspielter und brauchen eine Weile bis sie was von den Mädels richtig wollen. Erwachsene Hähne sind nur dann für die Vaterrolle gut, wenn sie ein soziales Verhalten von ihren Eltern kennen. Da musst du schon genau schauen, woher du ihn hast. Einfach erwachsen zu sein ist nicht erwachsen,
er sollte von einem gewissenhaften Züchter kommen, der sehr großen Wert auf gute Zucht legt. 
-
Ok @Dieter01, von dir kann man viel lernen ?und der Schwester S. einen danken gruß die es hier ermöglicht.
-
Hallo,
Du hast schöne Weillis. Die sind richtig süß.
Hast du nur gedrechselte Sitzstangen im Käfig? Weil die wären nicht so gut für die Vogelfüße. Hole dir lieber Natursitzstangen, die nur an einer Seite zu befestigen sind. Es ist besser für die Füße, die Krallen wetzen sich besser ab und schonen die Gelenke, wenn sie darauf hüpfen.
Auf den Bild sehe ich auch, daß auf dem Boden von deinem Käfig ein Kotgitter ist. Den würde ich auch rausnehmen und es mit vogelsand oder Buchenholzgrandulat bestreuen. Da können die Vögel schön dran picken oder darauf umher Schaben, was für sie natürlich ist.
Liebe grüße