Beiträge von Lady87

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.

    Also mit Megas konnte ich tatsächlich sehr, sehr viele Erfahrungen, Tips und etc. sammeln....


    Es geht uns schon etwas besser ?


    Aber sie war so witzig und neugierig.

    Beispiel: Wir lagen auf dem Sofa und plötzlich landete jemand bewusst hinter mir und schaute mich mit großen Augen an. Keinerlei Angst oder sonst etwas gehabt. Das werde ich tatsächlich vermissen ?


    Ich weiß, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist und ohne Megas.

    Dankeschön Schwester S.

    Seit dem letzten TA Besuch, hat der Schub gar nicht aufgehört. Davor hatten wir eigentlich so weit gut, dass sie sogar in der Mauser keinen Schub hatte. Der Besuch war wohl zu viel für sie vom Stress her ?

    Danke Dieter. Ja, da hast du recht... sie war eine wirkliche Kämpferin... aber am Ende wollte auch sie nicht mehr.


    Mir kommen wieder Tränen in die Augen, wenn ich Foto von ihr anschaue ? es ist noch zu frisch die Schmerzen...

    Meine Liebe Lucy,


    Du bist zu jung gegangen. Es war alles so schön. Bis auf den Tag, als die Schei*** Megas durchbrochen sind.


    Dann lief es 2 Jahre auf und ab. Bis der Punkt kam, wo du 5 Wochen schubfrei warst. Da waren wir sehr glücklich und du warst lebendiger als je zuvor. Hast den Spielplatz auseinander geschreddert, hast wieder wunderschön gesungen und gespielt. Es war einfach perfekt und schön dir dabei zuzusehen, wieviel Spaß dir alles gemacht hatte.


    Du hast es leider nicht geschafft ?

    Du bist nachts einfach gegangen. An dem Tag bzw. morgens wollten wir dich stationär aufnehmen lassen, doch du wolltest wohl nicht mehr....


    Es war sehr schwer dich so zu sehen... du hast eine sehr, sehr große Lücke in unseren Herzen hinterlassen... aber wir müssen mit deiner Entscheidung erst mal klar kommen.... denn am Ende bleiben die wunderschönen Erinnerungen an Fotos und Videos ❤


    Lebe wohl kleine Lucy ???❤

    Hallo,


    Also ich habe gestern meine Lucy (nach 2 Jahren mit Megas kämpfen) verloren. Sie wäre im Januar 4 Jahre alt geworden.

    Ich habe sie schon in den Käfig reingelegt, damit die anderen sehen können, dass sie leider nicht mehr kommt. Ich habe es auch deswegen gemacht, weil sie nachts verstorben ist. Meine jetzigen 3 Wellis haben schon runter geschaut und waren einfach ganz still die 30 Minuten wo sie unten lag. Sie haben die ganze Zeit nur geschaut.

    Ich finde es schon wichtig, dass sie sehen was mit dem Welli passiert ist. Ansonsten würden sie es nicht verstehen, warum ein Welli fehlt.

    Ist aber auch meine Meinung. Bis jetzt war alles gut dabei.

    Habe es bis jetzt immer so gemacht. Bei mir wurde keiner verstört oder aggressiv oder sonstiges. Glaube, es kommt auf den Charakter des Wellis an.


    LG

    So ab heute testen wir es. Es ist auch nicht den ganzen Tag. Nur ab und an. Dann wiederum eine Woche gar nichts.


    Habe gestern im einem Forum gelesen bei einem Halter mit genau demselben Problem. Putzmunterer welli setzte genauso flüssigen Kot ab wie Wasser.

    Abstriche waren alle ok. Keine Schwellungen oder sonstiges. Diagnose war: er hat seine Henne gefüttert und für ihn selbst blieb nichts über. Wenn kein Kot von Körner vorhanden war, wurde nur Wasser ausgeschieden.


    Ich werde es beobachten. Habe die Vermutung, dass es an den Kräutern liegt. Werde es zwei Woche jetzt mal testen.

    Halli Hallo,


    Ich wende mich mal an Euch. Vllt hat einer auch Erfahrungen damit.


    Und zwar: unser Neo ist ca. 1,5 Jahre alt.

    Als wir ihn bekommen haben war der Kot normal. Nun setzt er schon länger ab und an flüssigen Kot mit weiß ab. Er macht auch keinen kränklichen Eindruck. Gewicht ist bei 46g. Er ist der aktivste von allen.


    Wir waren auch bei einem VK Arzt in Frankfurt gewesen. Er hat ihn untersucht, Abstriche gemacht und abgetastet. Alles war ok. Nichts auffälliges. Bei Kot war es eine Sammelkotprobe die er gemischt hatte. Ein Häufchen war sehr früh am Morgen und Rest etwas später. Nichts auffälliges alles Top.


    Nun setzt er ab und an trotzdem so ein flüssiges Häufchen ab. Kloake ist sauber und nicht verklebt.

    Kann es denn von den Kräutern kommen?

    Wir geben täglich oder jeden zweiten Tag Kräuter in das Grundfutter.

    Was uns noch aufgefallen ist, er trinkt manchmal zu viel am Stück. Der Rest der Bande trinkt zwei mal am Stück und der kleinste Neo hat 10 mal am Stück getrunken. Da hatte ich ihn mal dabei erwischt ?


    Wie gesagt, ansonsten geht es ihm total gut ??