10315 Berlin - 2x Wellensittiche M/W abzugeben.

• Kurz:

Hiro (m/ 7 Jahre, Gelb/Grün)

Luna (w/ca 4 Jahre, Grau)

Beide Negativ auf Megabakterien, gesund.

Aufgrund meiner beruflichen Situation (ich bin nur noch auf Dienstreisen und kaum noch Zuhause), muss ich mich nach min. 15 Jahren Wellensittichhaltung von meinen Piepmätzen schweren Herzens trennen. Da ich den Beiden in meinen Augen so nicht gerecht werden kann. Ich möchte am liebsten den Persönlichen weg gehen bevor ich ins Tierheim gehe...

Hiro (männlich, 7 Jahre, Gelb/Grün) habe ich aus dem Tierheim übernommen. Er wurde doppelt gecheckt, vom Tierheim und danach nochmal von meiner Vogeltierärztin.

Zu Luna (weiblich, ca 4 Jahre) habe ich aus einer Zoohandlung gerettet. Auch sie wurde direkt von meiner Vogeltierärztin gecheckt, war an sich Gesund, aber aufgrund des kleinen Käfiges hatte sie kaum Flugmuskulatur. Das ist mittlerweile gelöst.

Beide sind nicht Handzahm, kennen aber Freiflug. Eisbergsalat essen sie sehr gerne, Gurke ist auch gerne gesehen. Süße Früchte mögen sie auch sehr gerne. :3

Aus beobachtung heraus würde ich sie eher als Freunde anstelle eines Pärchens einschätzen da Luna eher gerne "alleine" sitzt/schaukelt.

Ich wünsche mir das sie in erfahrene Hände kommen und am liebsten in einem Schwarm. Ich würde sie gerne persönlich vorbeibringen damit ich mir nochmal ein Bild machen kann wenn dies okay ist.

Vielen Dank für euer Verständnis

MfG Nadine