Futterfrage

• Welches Futter kauft ihr für eure wellis und wechselt ihr auch mal die Sorte. Ich füttere das budgies Prestige von verselle laga und das wird gern gefressen mit allen Bestandteilen es wird fast nichts liegen gelassen :S

• Ich werde den Begriff "Outback" tunlichst vermeiden!!

Aber das Klima und das Wetter ändern das Futterangebot im Lebensraum des Wellensittichs oftmals in rascher Reihenfolge oder auch mal jahrelang überhaupt nicht.

Erfahrene Züchter versuchen diese natürlichen Wechsel im Futterangebot des Wellensittichs nachzuvollziehen.

• Ich füttere Futter von Ricos Futterkiste. Seit Jahren, die Wellis mögen es.

Vor allen Dingen, das Futter ist absolut mottenfrei. Seit ich bei Ricos kaufe gibt es keine Motten mehr im Hause der Tiefflieger.

Von der Körnerbude habe ich zur Abwechslung auch schon Futter bestellt und von birdsandmore Hungenberg. Grassamen z.B.

Aber das Grundfutter, da mögen meine Wellis am liebsten Ricos Welli2, gemischt mit Kräuterapotheke oder Gemüsegarten! :nicken:

Kohi kaufe ich beim Hirseparadies Grüner Pfad und bei Dr.Bürckle Shop. Beides Topqualität. Deutsche bzw französische lockere rote Kohi!