Meine Flugsaurier

• Hallo,

dies sind meine Vögel. :)

Links oben ist Shadow und neben ihm sein Kumpel Teshi. Auf der Tür sind Samira und rechts Lani.

Sehr ihr das Füsschen? 🤭

Von Samira.

Leider war zu dem Zeitpunkt kein Wasser drin. So sind die Vögel... Ganze Zeit keine Lust zum Baden haben, so dass man dann irgendwann kein Wasser mehr rein macht und dann haben sie doch Lust. 🤣

Lani beim Bearbeiten der Korkröhre. Ich hatte die ganze Zeit gedacht, sie ignorieren den Kork, weil ich die angenagte Stelle nicht gehen hatte und die Vögel auch nicht daran sah. Nun hat Lani sie mir doch gezeigt, dass sie es ganz toll finden und Samira fand es auch super.

Lani ist von einer Züchterin, weil zu dem Zeitpunkt keine Wellis im Tierheim waren.

Sie ist am 1.3.22 geschlüpft und hatte noch eine Schwester gehabt. Zu mir gekommen ist sie am 22.8.22.

Zu dem Zeitpunkt bei mir war sie nicht alleine, leider ist Bamm-Bamm gestorben. Sehen kann man den süßen an meinem Profilbild mit Lani zusammen.

Dan leben noch Shadow und Teshi bei mir.

Die beiden haben schon bei einem anderen Besitzer gelebt, bevor er für sie ein neues Zuhause suchten. Ich hab die beiden dan bei Kleinanzeigen gesehen und sie dan am 12.06.25 zu mir geholt. Die beiden sind richtige Kumpels und sind oft zusammen. Seit neusten ist Shadow mit Lani zusammen und Teshi mit Samira.

Teshi hat ein gelbes Gefieder und Shadow ist grau. Ich habe ihnen dan die Namen gegeben, da sie beim Vorbesitzer keine hatten. Ursprünglich kamen sie aus dem Zoofachhandel. Wie alt sie wirklich sind, weiß ich aber nicht.

Hier ist Shadow. Da war er mit Teshi noch in Quarantäne bei mir im Schlafzimmer. Auf dem Kleiderschrank.

Und Teshi

Seine Füße sind etwas gehandicapt, da soll ich vom Tierarzt immer Mal nach den Krallen schauen. Probleme hat er aber nicht. :)

Dan ist da noch Samira.

Sie ist am 22.03.25 geschlüpft und kam am 17.08.25 zu mir.

Sie hab ich auch von den Kleinanzeigen. Der Halter hatte seinen Vögel Nachwuchs gewährt und so kamen dann 3 Eier. Samira ist die jüngste von ihren Geschwistern.

Das war's erstmal. :)

Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!