Hallo!
Leider muss ich für meinen Welli Pirulo ein neues Zuhause suchen. Aktuell lebt er in 33104 Paderborn.
Leider ist Pirus Partnerin Zoé verstorben. Für mich kommt es leider nicht in Frage, nochmal neue Wellensittiche aufzunehmen, deswegen muss ich Piru schweren Herzens in ein neues Zuhause geben.
Pirulo ist ein gelb/grün/türkiser Welli-Hahn und etwa 5 Jahre alt. Die letzten dreieinhalb Jahre hat er bei mir gelebt. Er und Zoé haben/hatten hier eine große Käfigvoliere, sowie draußen im Zimmer Sitzäste und Klettermöglichkeiten, die sie gerne angenommen haben.
Piru ist ein gesunder und aufgeweckter Welli-Hahn. Er war immer der etwas mutigere und neugierigere Teil des Duos. Häufig hat er sich vor Zoé an neue Dinge ran gewagt. Piru kommt, zumindest mit etwas Bestechung, gern auf die Hand. Ansonsten verhält er sich eher etwas beobachtend gegenüber Menschen, hat aber keine Angst. Er ist sehr kommunikativ und aufgeweckt. Auch seine Partnerin hat er liebevoll geputzt, umsorgt und gekuschelt.
Grünes Frischfutter, wie Gurke, Vogelmiere und andere frische Gartenkäuter nimmt Piru gerne an. Gegen andere Farben war besonders Zoé sehr misstrauisch eingestellt, sodass ich die beiden nie dazu bewegen konnte, eine buntere Nahrungsauswahl in Betracht zu ziehen. Abgesehen vielleicht von einigen misstrauischen Schnabelvoll Apfel.
Für Pirus neues Zuhause wünsche ich mir natürlich neue Welli-Freunde. Am aller liebsten einen kleinen Schwarm, aber auch das bilden eines neuen Duos kommt für mich in Frage. Piru hatte eigentlich tagsüber immer freien Ausflug in das Zimmer, den er auch gern genutzt hat. Daher ist es mir wichtig, dass er das auch in seinem neuen Zuhause einige Stunden die Möglichkeit bekommt, seine Flügel zu strecken.
Es würde mir sehr viel leichter fallen Piru in neue Hände zu geben, wenn ich mir einen Eindruck von seinem neuen Zuhause machen kann. Sei das über Bilder, einen Videochat oder sonst wie.
Da ich nach Piru keine Wellensittiche mehr haben werde, wird bei mir einiges an Welli-Zubehör übrig sein. Dazu zählt die Voliere, Edelstahltrinkschalen etc. Falls es in Pirus neuem Zuhause daran Interesse gibt, gern einfach melden.
Vielleicht kannst du Piru ja ein neues, liebevolles Zuhause bieten?
P.S.: ich bin neu hier auf Welli.net. Eigentlich habe ich mich auch jetzt nur aus dem traurigen Grund der Vermittlung angemeldet. Solltet ihr noch Tipps haben oder hier etwas mit der Anzeige nicht stimmen, freue ich mich, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht. Danke und liebe Grüße, Maya