Wellis in gute Hände abzugeben 85716

• Hallo liebes Welli Forum,

in der Rubrik - ich heirate eine ganze Familie, ist folgendes passiert.

Meine Frau und das Kind hatten 5 Wellis im Käfig. Durch die zwei Brutboxen sind es jetzt voila 9 Wellensittiche.

Der große Käfig ist jetzt auch zu klein und die Abgabe in "irgendwelche" Käuferhände fühlt sich für mich nicht gut an.

Der Aufzucht Gedanke ist damit verbunden. Wellis züchten und zu verkaufen. Da fehlt mir aber die Energie.

Jetzt müssen wir die Schwiegeroma im hohem Alter noch mit aufnehmen, so dass der Platz zu eng wird - auch noch.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Das ganz ist in 85716 Unterschleißheim.

Vielen herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge

Georg

Keine Fotobeschreibung verfügbar. Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

• Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Georg,

ich würde auf alle Fälle die Brutkästen sofort rausnehmen, sofern nicht eine Henne brütet, damit nicht noch mehr Vögel zu vermitteln sind.

Dann würde ich verpaarte Vögel und Singles extra fotografieren und vorstellen mit Angaben wie Alter, Vorerkrankungen, Namen, beringt oder nicht etc.

So sind die Chancen erheblich höher, sie gut unterbringen zu können.

Und wie weit Du fahren könntest/wolltest, um Vögel in das zukünftige Heim zu bringen oder ob nur Abholung gewünscht ist - überhaupt immer Fotos schicken und beschreiben lassen, um die Haltungsbedingungen etwas erkennen zu können.

Ich würde Dir gerne helfen, wohne allerdings sehr weit weg.

Aber versuche es bitte mal auf die beschriebene Art, das erhöht die Chancen sehr. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!