PBFD und Fragen dazu

• Hey Ihr Lieben,

Ich bin auf euren Beitrag zum Thema PBFD wieder auf euer Forum aufmerksam geworden.

Leider wurde bei meinem Merlin (5 Jahre) Anfang des Jahres die Diagnose gestellt. Vorher war nie was, ihm ging es immer gut. Nur seine Federn sahen immer schon seltsam aus. Habe mir nie was dabei gedacht. Bis auf diese eine Schwanzfeder, die in sich gedreht war und die er monatelang nicht abgeschmissen hat.

In eurem Beitrag wurde erwähnt, dass man die Krankheit mit manchen Vitaminen sogar aufhalten kann. Mich würde sehr interessieren, welche... Dann ich ihm vielleicht sogar helfen und das zu einem Zeitpunkt wo er zumindest noch Kurzstrecken fliegen kann. Sodass er vielleicht länger als bisher erwartet leben kann. Bitte meldet euch dringend... ?

Das wäre sooo toll für ihn, ich hänge euch mal ein paar Fotos von ihm an, damit ihr seht wie schön er doch ist.

Mit hoffnungsvollen Grüßen Sharliechoko

• ich würde mir da keine großen Sorgen machen. mit 5 Jahren ist es nichts schlimmeres.du solltest nur auf einige Sachen zu achten.1. viel Unterstützung mit Kieselerde, Gurke und eventuell auch ein Aminosäuren Präparat. 2. Ac i prim ist auch gut.?fas alles hält dss Immunsystem stark. 3. und nicht züchten ?4.kein Stress.??

• Das mit dem Lactobacillus ist gar nicht so schwer, bei dem AG-i-Prim auf der Internetseite ist eine ausführliche Beschreibung, bei dem Hersteller auch über die Haltbarkeit im Froster (2 Jahre), dabei ist auch ein Dosierlöffel und wir haben auch alte und Pbfd-Vögel, die bekommen eine Erhaltungsdosis über das Quellfutter jeden Morgen. Man kann es nicht überdosieren....... So der Hersteller und ich muss sagen wir bekommen so gut wie keine Probleme, auch wenn mal eine AB Kur gemacht werden muss. Es ist eigentlich kein Medikament, sondern eher ein Ernährungszusatzstoff. Das ist gerade bei der Feder erkrankten Vögeln sehr wichtig, auch die Leber sollte hin und wieder mal mit einem Mariendistelpräparat unterstützt werden. Da die Leber für die Fettstoffwechselfunktion zuständig ist.

:lach: Auch sollten regelmäßiges Baden ihnen geboten werden, das mögen sie sehr gerne. Unsere Lia ist da die Beste, wenn es ums Baden geht. :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!