Tweety (Henne aus Leipzig Umgebung) sucht liebevolles Zuhause

  • Hallo liebe Welli-Freunde,

    meine süße kleine Tweety (2.5 Jahre alt) braucht ein neues Zuhause. Vor kurzem ist ihre Partnerin Penny leider an Leberversagen gestorben und so ist sie nun die Letzte aus ihrem Schwarm. Dennoch ist sie immer fröhlich, aufgedreht und verspielt. Sie liebt es zu singen und zu fliegen. Tweety hat sich schon immer gut mit anderen Wellis verstanden, egal von welchem Geschlecht. Statt mit anderen Hennen zu streiten, wie so oft üblich, balzt sie sie sogar manchmal an. Auch mit ihrer letzten Partnerin war sie ein Herz und eine Seele und hat in Pennys letzten Wochen stundenlang mit ihr gekuschelt, als sie wegen ihrer Leber zu schwach war um zu spielen.

    Tweety ist außerdem handzahm, auch wenn sie sich an neue Menschen erstmal gewöhnen muss.

    Sie ist gelb gescheckt und hat niedliche schwarze Augen, ohne den weißen Irisring, wodurch sie immernoch wie ein Küken wirkt.


    Ich wünsche mir ein neues liebevolles Zuhause für sie, wo sie wieder neue Freunde findet, die sie mit ihrer Lebensfreude anstecken kann.

    Dieses sollte allerdings nicht allzu weit weg liegen. Ich möchte ihr keinen Transport über mehrere Stunden oder mit einem Transportunternehmen zumuten.


    Liebe Grüße

  • Hallo, wo genau wohnt Tweety? Was bedeutet "handzahm"?

    Fliegt sie direkt auf die Hand? Hat sie Angst, wenn man ihr die Hand im Käfig hinhält?

    Unser Horst ist gestern gestorben und nun suche ich für Charlotte einen Spielkamerad(in).

  • Hallo Ramona,

    Tut mir leid um deinen kleinen Piepser.


    Wir wohnen in einer kleinen Stadt in der Nähe von 04552 Borna, das ist etwa eine halbe Stunde von Leipzig weg. Genaueres würde ich gerne nur per PN schreiben.

    Zum Thema „handzahm“: Wenn man die Hand in den Käfig steckt fliegt sie immer erstmal weg, weil sie das von ihrem Züchter, bei dem sie ihr erstes Lebensjahr verbrachte, nicht so kennengelernt hat.

    Mit ihrer Penny kam sie aber trotzdem immer schnell zurück und auf meine Hand. Manchmal sind die beiden auch überall auf mir rumgeklettert. Tweety ist sehr neugierig, wenn sie keine Angst hat.

    Seitdem sie alleine ist ist sie schüchterner geworden. Ich denke sie fühlt sich ohne Artgenossen nicht so sicher. Wir arbeiten aber schon daran. Falls deine Charlotte die Hand auch schon kennt, dann wird Tweety ihr sicher einfach hinterher fliegen.


    Liebe Grüße

  • Tweety sucht immernoch ein neues Zuhause. Sie ist, obwohl sie zur Zeit allein ist, nach wie vor wahnsinnig verspielt und wirkt fröhlich. Dennoch merkt man ihr so langsam an, dass ihr Artgenossen fehlen. Mittlerweile zwitschert sie Gegenstände an, was mir sehr leid tut. Sie hat immer so gern mit ihrer Freundin gespielt und gekuschelt und jetzt bleibt ihr dafür nur noch Spielzeug.

    Falls jemand sie aufnehmen kann oder ihr jemanden in der Umgebung kennt, der das könnte, dann schreibt mich gerne an.

  • Hallo guten Tag, komme aus Halle, mir ist vor ein paar Tagen ein schon älterer Welli gestorben, daher habe ich jetzt noch 2 Hähne und eine Henne in einer großen Zimmervoliere, deshalb ist natürlich wichtig das keine ansteckende Erkrankung vorliegt, dann würde ich sie gern aufnehmen und könnte sie am Wochenende holen. MfG K. Wagner

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!