Nachdem der Lee platz gemacht hat kam die süße "Lia"

  • Leider haben meine vögel schon mal so was gehabt und jetzt steht es herum, weil sie es gewohnt sind im Salat zu baden oder in einer Schüssel. Mir sind diese Brunnen auch zu schlecht zu reinigen, da wir immer gebrauchte und ältere Vögel bekommen ist die Umgewöhnung zu stressig für die und bevor sie dann gar nicht mehr baden? Ich biete den behinderten freundliche Bade-Salat auf einer Ebenen Leiter an und diejenigen, die in hängendem Grün baden möchten, glatte Petersilie. :kopfkratz: Dann gibts noch die, die sich duschen lassen, da habe ich eine kleinen Blumensprüher, mit dem werden sie aus einiger Entfernung dann ein geduscht. Die wissen dann schon Bescheid, wenn der Körnerschubser mit dem Salat kommt, können alle duschen. :irre:

  • Hab ich in der Körnerbude gekauft. Ist mit austauschbaren Wasserfilter und alles einfach auseinanderzubauen und zu reinigen. keine langen Schlauchteile oder ähnliches. Auch die Pumpe selbst ist auseinandernehmbar (Anleitung liegt bei). Bei Amazon hab ich zwar auch Duschen gefunden, haben mir aber nicht gefallen. Läuft auch sehr leise, kaum hörbar.

    Ich denke, das ist auch unterschiedlich wie sie darauf reagieren. War selber sehr überrascht, daß das so gut ankam. Man muss halt ausprobieren was sie mögen. :daumen:

  • Danke sehr, bei jungen Vögeln ist das dann auch Okay, bei Abgabevögeln ist das Ding da zu gefährlich. Die haben ja entweder noch nie gebadet :motz: oder schaffen es mit der Behinderung nicht da hochzukommen. :groehl:Da sind dann die Salatblätter und die Petersilie erprobter und bevor sie sich daran gewöhnt haben, selbst wenn es einer vormacht. Heißt es noch lange nicht, dass es alle machen. Dann haben zwar alle ihren Spaß, aber nicht alle gebadet. Wir sind jetzt schon bei 80 %, das ist schon eine gute Schwimmerquote. :knutsch: