Lieber Welli Hahn sucht tolle Familie, in 44892 Bochum

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun ist mein Charlie alleine, sein letzter Kumpel von meinem Schwarm ist gestorben.

    Charlie ist jetzt 4 Jahre jung, den ganzen Tag Freiflug gewohnt und ein guter Flieger.

    Handzahm ist er nicht und einen kleinen Schönheitsfehler hat er. Als ich ihn im jungen

    Alter gerettet habe, hatte er eine kleine defekte Stelle in der Mitte des Schnabels, er

    war zudem stark von Milben befallen. Dadurch hat er aber keine Beeinträchtigungen,

    er ist kerngesund und putzmunter. Ein Schwarm wäre toll für ihn.

    Ihn abzugeben, fällt mir unfassbar schwer, aber ich möchte, dass er noch ein tolles,

    langes Leben mit Artgenossen hat.


  • Charlie sucht noch...

    Der Kleine ist trotz seiner Trauer ganz lebhaft, er frisst normal, fliegt seine Runden und quasselt den ganzen Tag. Ich verbringe und beschäftige

    mich wirklich jede freie Minute mit ihm. Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein. Die letzten 2 Jahre hat er mit einem Welli Hahn zusammengelebt, davor waren sie zu viert, dann zu dritt. DIe 3 anderen habe ich aus katastrophalen Zuständen gerettet, zu dem Zeitpunkt waren sie 3 Jahre und sind alle über 10 Jahre alt geworden. Charlie habe ich mit 3 Monaten aus privater Haltung geholt, wo es ihm gesundheitlich sehr schlecht ging, er war stark von Milben befallen, er hatte viele kahle Stellen an seinem kleinen Körper. Zum Glück hatte er sich erholt und ist ein wirklich toller kleiner Kerl geworden. Sein letzter Partner und er waren ein Herz und eine Seele, siehe Bilder, die beiden haben wirklich alles zusammen gemacht. Ein Schwarm wäre natürlich toll für ihn, aber ich gönne ihm natürlich auch eine flotte Welli Dame, die evtl. alleine sitzt. Nur möchte ich nicht, dass er dann auch irgendwann wieder alleine sitzen muss, wenn die Partnerin stirbt.


  • Hallo Kristin, einen Schwarm habe ich leider nicht, aber eine flotte Welli Dame, die sich nach Gesellschaft zum Fliegen und Spielen sehnt. Berta ist 4 Jahre alt und hat ihren Partner ganz plötzlich, ohne Vorwarnung, kurz vor Weihnachten verloren. Sie ist nicht alleine, aber mein Sorgenfederchen Karl, 7 Jahre, ist leider letztes Jahr erblindet. Er fliegt von sich aus nicht mehr, findet sich aber gut zurecht. Mit dem Stöckchentaxi hole ich ihn aus dem Käfig, damit er ausreichend Bewegung bekommt. Die quirlige Berta ist ihm allerdings oft zu anstrengend.

    Die Beiden bewohnen einen Madeira 3 mit Spiel und Landemöglichkeiten drumherum. Bei Bedarf wird ausgebaut. Der Käfig wird nur zum Lüften und Fensterputzen geschlossen.


    Bei der Suche nach Gesellschaft hatte ich in letzter Zeit leider Pech. Zwei ganz liebe Hähne, die ich aufnehmen wollte, hatten leider einen Gefiedervirus und ich musste sie schweren Herzens, aber mit Happy End, weitervermitteln. Auf diverse Anfragen habe ich keine Antwort bekommen. Sollte es nicht bald klappen, muss ich mich dann doch wohl an einen Züchter wenden, denn ich möchte gerne auf mindestens vier Vögel aufstocken, damit keiner plötzlich allein ist.

    wellensittich.net/attachment/254788/

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!