Welli-Witwe sucht Gesellschaft in Duisburg

• Hallo zusammen,

meine kleine Sky hat am vergangenen Montag leider ihren Partner Curtis verloren und ist nun wieder alleine. Da sie mir vor 3 Jahren zugeflogen ist, weiß ich leider nicht, wie alt sie ist. Vermutet wurde lt. Tierarzt 6-8 Jahre, aber Ihr wisst ja, dass dies ohne Ring schwierig ist. Gerne würden wir nun aber einen Hahn in ungefähr diesem Alter aufnehmen, der möglicherweise ebenfalls allein ist.

Es steht ein eigenes Welli-Zimmer zur Verfügung mit Ganztags-Freiflug, Ästen, Seilen und Korkbrettern, sowie viel Spielzeug. Zur Nacht geht es in eine sichere Voliere. Für ausgewogene Kost ist ebenfalls gesorgt!

Alternativ würde ich sie auch schweren Herzens in ein neues, liebevolles Zuhause geben. Sky kam bereits mit 2 arthrotischen Füßchen zu mir, daher kann sie keine Stange umgreifen. Sie landet jedoch sicher, sofern sie etwas Fläche zum Sitzen hat. Jegliches Zubehör würde sie selbstverständlich mitbringen!

Gibt es hier einen netten Hahn der uns oder zumindest ihr bei uns oder sich Gesellschaft leisten möchte?

Wir vermissen unseren Curtis sehr!

Liebe Grüße

Sonja

• Hallo Sonja,

wir haben gerade eine ähnliche Situation. Unser Flash gat vor knapp 2 Wochen seine Partnerin verloren. Flash ist ca 8-9 Jahre alt und luebt jede Art von Spiegeln - egal on im Käfig (der meist offen ist) oder alle anderen in der Wohnung :)

Er ist zahm und geht gerne auf die Hand und noch lieber auf den Kopf.

Meine Töchter haben jetzt die ganze Zeit überlegt, ob sie wieder einen zweiten Welli dazu nehmen, oder ein schönes neues Zuhause für Flash suchen. Da meine ältere mittlerweile kurz vor dem Abi steht und kaum Zeit hat, haben sie sich entschieden ein neues Zuhause zu suchen.

Es würde uns freuen wenn Fladh deiner kleinen Sky dauerhaft Gesellschaft leisten kann.

Deine Beschreibung der Haltung fanden wir sehr schön.

Ich habe mich erst heute hier im Forum angemeldet und weiß nicht wie es funktioniert. Flash ist der blaue. Die kleine gelb-grüne war Tweety.

Liebe Grüße, Nadine

• Liebe Nadine,

das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein.

Ich schreibe Dir ins Postfach.

LG

Sonja

• Bin so froh, dass Flash ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Bei dir wird es ihm an nichts fehlen :love: