04129 Leipzig - Wellensittichpaar sucht liebevolles Zuhause!

  • Hallo liebe Welli-Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für mein Wellensittichpaar - Ducky (Henne, blau, ca 3 Jahre alt) & Sprite (Hahn, grün, ca. 2 Jahre alt). Da ich bald einfach sehr viel auf Reisen sein werde, bin ich leider nicht mehr in der Lage, mich adäquat um die beiden zu kümmern und habe mich nun schweren Herzens dazu entschieden, sie in vertrauenswürdige Hände zu geben.


    Hier ein paar Fakten zu den beiden Tieren:


    Ich habe Ducky und ihren damaligen Gefährten Anfang 2020 von einem Züchter gekauft. Ihr Partner ist leider letztes Jahr plötzlich verstorben, weshalb ich Sprite daraufhin als neuen Gefährten aus dem Tierheim adoptiert habe (er war wohl seinen vorherigen Besitzern entflogen).

    Beide Tiere sind sehr quirlig und bewegungsfreudig - der Käfig ist von morgens bis abends offen und der Flugverkehr ist rege. ^^

    Mir ist es also wichtig, dass sie ein Zuhause mit ebenso viel Freiflug bekommen!


    Außerdem hat Ducky durch einen Unfall ihr rechtes Bein verloren - das ist wichtig bei der Einrichtung des Käfigs zu beachten (Liegeflächen und nicht zu große Abstände zwischen den Stangen)! Mein großer Käfig und sämtliches Zubehör kann ebenfalls mitgenommen werden.


    Handzahm sind beide Tiere NICHT. Sie sind sogar eher schreckhaft und scheu. Ich habe nie Wert darauf gelegt, sie handzahm zu machen. Durch gewisse Vorerfahrungen (Unfall und Operation bei Ducky und Tierheim bei Sprite) sind die beiden nun eher skeptisch den Menschen eingestellt.


    Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass die Tiere nicht isoliert werden - die beiden lieben es in Gesellschaft zu sein und Geräusche um sich zu haben! <3



    Okay - ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen...

    Ich denke es ist deutlich geworden, dass ich mir für die beiden ein ebenso schönes, wenn nicht sogar besseres Zuhause wünsche, als ich es bieten kann.

    Deshalb würde ich mir wünschen, dass ihr mir bei Interesse eine Mail schreibt in der ihr mir kurz schildert, wie und wo die beiden Wellis unterkommen werden. Ein Foto vom neuen Zuhause wäre mir auch wichtig. :)


    Meine Mail-Adresse: franzi-wolf94@gmx.de


    Danke schon einmal im Voraus!


    LG Franzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!