Gehege/Außengehege

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Hallo zusammen.

Habe für unsere beiden Wellis von ihrer Voliere im Wohnzimmer unter der Decke einen Flugtunnel gebaut der zur Terassentür geht, daneben unter der Decke habe ich ein ein Loch in der Wand mit einer grossen Katzenklappe die nach außen geht ,angebaut. Aussen ist dann gleich eine neue kleine Volier, die wenn sie rauskommen würden vergrößert werden soll.

Sie gehen nicht oder selten in den Flugtunnel, durchs Loch nach außen schon garnicht. Alles locken hat nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee???

• Vögel gehen nicht ins Dunkle, dein Tunnel scheint zu dunkel am Ende zu sein. Wenn du vielleicht eine Daylight Lampe flimmerfrei, dort hinten aufstellst, könnten sie vielleicht durchkommen. :rollauge: Einen Versuch wäre es wert, aber du musst sie ja dann auch wieder reinbekommen........ also dort auch wieder etwas Helles und vielleicht Leckerchen zum drinnen futtern nicht draußen. Hirse wirkt bei uns immer zum Voli gehen.... Abends. :kopfkratz::kopfkratz:

• Es gibt LED Leuchten, die sind speziell für Vogelaugen, sie sind nicht so günstig, aber ich weiß nicht, ob du solche hast, es ist schon wichtig, die richtige Beleuchtung zu haben. Sie haben auch eine Mondscheinschaltung. Sieht aber schon sehr toll aus bei deiner Voliere, neue Veränderungen sind immer so eine Sache, ich habe auch immer das Problem bei neuen Spielsachen, da müssen sie erst einmal sehen, dass es keine Gefahr ist, die sie da erwartet. Junge Wellis sind da etwas neugieriger.

Die Vogelleuchten findest du hier https://www.birdking.de/ :nicken::troest: Viel Glück. :blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!