Milben Behandlung

• Meine Luki hat Milben. Unsere Tierärztin hat uns zum auftragen auf den Schnabel und die Krallen/ Füße eine Paraffin Tinktur mitgegeben.

Ich habe nicht mehr viel davon. Was kann ich desweiteren verwenden?

• Mit ein wenig Öl. Oliven-Öl ist nicht so gut, Leinöl ist immer gut für so was täglich die Füße einschmieren und auch Arganöl. Die Holzstangen auch reinigen und abkochen und mit Öl einpinseln, nicht so viel, Leinöl, damit der Vogel davon abrutscht. Wir waschen die Stangen täglich ab und mit einem Topfreiniger, da ist, so eine Seite, die schleift immer was ab, dann siehst du die Risse in den Stangen, da setzen sich die Milbeneier rein und die Vögel reiben sich die Nase daran. wenn du es regelmäßig machst, dann hast du nie Ärger damit. du kannst auch Ballistol für Tiere holen. Damit werden Hufe von Pferden eingeschmiert und Elefantenfußnägel. Stinkt aber sehr komisch, da :blumen: könntest du besser mit Leinöl arbeiten, und auch die Voliere gründlich reinigen und mit Essigwasser auswaschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!