Neu Zugänge

• Ich bin schon ganz aufgeregt. Heute werden wir 2 andere Züchter besuchen, da meiner wohl seiner schweren Krankheit erlegen ist und seine Tiere schon weiter gegeben wurden :( und ich hoffe das 1 der beiden seine Wellis ordentlich genug hält und pflegt, dass ich mir den Schwarm wieder vergrößern kann.

Damit meine 2 endlich wieder mindestens zu 4 oder 6st bei uns leben können.

Ich bin guter Dinge den beide haben angemeldete Zucht und vermitteln Tiere nur dann, wenn sie von den Haltern überzeugt sind, geben keine Einzeltiere ab, verkaufen nicht an Eltern, die ihre Kinder "überraschen wollen" also bisher sehr verantwortungsvoll und vielleicht haben wir heute Abend großen Familienzuwachs. Ich bin mit neuen Bildern immer bisschen hinterher, da ich einfach nicht viel Zeit habe mit dem neuen Haus. Ich werde aber zu gegebener Zeit, euch wieder mit neuen Bildern daran teilhaben lassen. :saint:

• Am Dienstag bekommen wir 3 Neuzugänge. Ein Paar das ca. 1 Jahr alt ist und einen 3 Jahre alten Hahn. Ich werde die 3 dann erstmal 1 - 2 Wochen im Quarantäne Käfig ein paar Meter von der großen Voliere und in Rufweite meiner anderen 2 Racker hinstellen und sie an Umgebung, Geräusche und die anderen 2 zu gewöhnen. Nebenbei sie schon mal mit Hirse an die Hand gewöhnen. Denn sie sind alle scheu und kommen aus einem großen Schwarm. Bis dahin ist auch das Zimmer um die Voliere Wellisicher. Und dann lasse ich die 5 auf 25qm² einfach mal aufeinander los und schaue, ob sie mit den anderen 2 dann in die Voliere gehen, lieb zueinander sind und sich um die Schlafplätze zanken :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!