Auflösung eines Welli Aussengeheges 22941 Jersbek
🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
-
-
Hallo Carmen.,
Unsere Bande von 14 Wellis haben sicher nichts gegen zwei „neue“ Artgenossen- auch wenn ich das persönlich sehr schade finde, dass ein Schwarm mit 30 süßen Piepsies aufgelöst werden soll…
Mir stellt sich die Frage: hat der Nachbar Sie beauftragt, die Außenvoliere aufzulösen? Ich möchte lediglich sicherstellen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Dann würden wir ein Pärchen nehmen, gerne Hahn und Henne.
Wir kommen aus Lübeck- die Fahr dauert nicht lange. Liebe Grüße
-
Es ist leider zu weit weg! Ich hätte 2 oder 3 Paare aufgenommen, ich hätte noch Platz in Wellihausen. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein langer Transport nach Heidelberg zu anstrengend ist
wenn jemand in der Nähe 3 - 6 Vögel abzugeben hat bitte Bescheid sagen. Meine 2 fühlen sich langsam ein bisschen einsam in ihrem riesigen Spielplatz. Ich mache mir auch schon Gedanken wegen des Altersunterschieds. Finchen ist 4 und Snowball wird im April 12 Jahre alt! Die jeweiligen Partner sind bedauerlicherweise 2021 und 2022 nach Zion geflogen. Noch ist mein Snowball gesund und Fit aber irgendwann wird er Finchen alleine lassen und ich möchte vorher gerne wieder einen Schwarm, das es der kleinen dann, wenn es mal so weit ist, nicht so schwerfällt. Mein Züchter des Vertrauens meldet sich seit Wochen nicht. Tierheim oder Zoohandel sind für mich aufgrund der Gefahr mir was einzuschleppen zu hoch.
-
Für uns ist es auch zu weit weg........ es gibt bestimmt noch irgendwo bei uns in der Nähe einen, der
es nötig hat.
-
Hallo Raven
ich helfe meinem Nachbarn dabei.
Er gibt uns auch eine schriftliche Bestätigung da er ja ab nächster Woche wieder für 4 Wochen auf den Kanaren ist.
Ich wohne genau gegenüber und versorge die Wellies wenn sie nicht da sind.
Liebe Grüsse
Carmen
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!