Sepiaschalen Halterung

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Lasse die Finger von der Sepia schale, die Vögel brauchen keine Tintenfische. da diese mit Chemie entsalzt werden. die Sepia schale ist das Skelett vom Sepia, der lebt im Meer und die Wellis dürfen kein Salz fressen. Da das Salz von der Schale aus dem Material entfernt werden muss, muss man es entsalzten mit einer Chemie. Diese geht in das Knochenmark der Sepia schale und die Vögel futtern das mit. bitte hole deinen Lieblingen lieber einen Jodstein als Mineralquelle, wo sie dran knabbern können und ihren Schnabel in Form halten können. :nono::daumen:

• Och echt?

Bis jetzt wurden mir die Schalen immer noch Im Bewusstsein und Ich bin der Meinung die hier empfohlen bekommen zu haben ? habe die heute extra teuer gekauft für 1,99?

Die Meinungen gehen da auch ein wenig auseinander. Viel Kalzium ist gut für die Vögel. Den Kalzium kann man auch durch Korvimin oder Poly- min zusätzlich über das Futter streuen. Diese Mineralpulver sind günstig und die vögel nehmen es über das anhaftende mit ihrer Zunge auf. die Vögel brauchen eine Menge Mineralien, hauptsächlich in der Mauserzeit. Da ist es sehr wichtig. Die Gefahr bei manchen Vögeln ist auch, dass sie sich zu viel von der Sepia schale hereinziehen. Das knautscht so schön beim ab schrappen. Gib sie ihnen viel hast du ja sowieso nicht oder tue sie einfach in eine Kordel ans Gitter, da brauchst du keinen teuren Halter für. Die sind schnell weg, wenn sie ein Mineralproblem haben sind sie sehr oft dran und wenn sie genug über das Pulver bekommen haben sie nicht das Problem der Mangelernährung in dem. :popcorn: Es gibt auch Blechhalter, die kosten einen Bruchteil, meist bekommt man diese Blechstreifen dabei. Holzwäscheklammer :okay: geht auch. Gib sie ihnen und kaufe beim nächsten mal das Pulver, da sind Vitamine und Mineralien in guter Menge drin, das streust du täglich aus einem Salzstreuer über das Futter. Wenn sie in der Mauser sind etwas mehr ansonsten 2-3 x pro Woche über die Körnchen, oder Weichfutter. Für den Schnabelabrieb einen harten Stein für Papageien und einen Jodstein kannst du ihnen auch bieten. Die Vögel gehen da automatisch dran, weil es so in den Trieben der Vögel ist.

• Oki super und danke für dieses Ausführliche Esay :) da werde ich dann morgen nach dem Einkauf marathon Den Regen nutzen und basteln ? irgendwo muss noch Päckchen Schnur liegen wahrscheinlich im wollkoffer ?naja das werde ich mal Screenshoten :)

Und nun euch ein schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!