Wieviel Freiflug bekommen deine Vögel?

• Bei meinen mache ich Vormittags die Käfigtür auf und wenn sie Bock haben kommen sie raus, wenn nicht dann nicht.

Die einzige Zeit wenn sie nicht dürfen ist Abends/Nachts, weil sie im Käfig schlafen sollen, wenn der TA aus irgendeinem Grund sagt sie dürfen nicht und wenn niemand zu Hause ist. :)

• Meine 5 Wellis haben den ganzen Tag Freiflug,, d.h. morgens Tür auf und raus, abends Tür wieder zu, sobald alle drinnen sind?‍♀️

• Meine haben den ganzen Tag freie Bahn. Abend sollten sie in den Käfig. Das haben sie dauerhaft abgelehnt. Sie wollen auch kein Stöckchen-Taxi. Also suchen sie sich im Zimmer eine freie Schaukel und schlafen dort. Mir ist es egal, wenn es ihnen gefällt. Es brennt nachts eine Nachtleuchte und es hat bisher keine Probleme gegeben.

• Bei meinen beiden steht die Käfigtür immer offen. Es gibt Tage, da sind sie ständig draußen, aber auch Tage, wo sie keinen Bock haben und nur faul im Käfig sitzen und kuscheln.

• hallo

Habe zum Unterschied Henne oder Hahn ne Frage.

Bin mir einfach nicht sicher, ob dies wirklich eine Henne ist. Wurde als solche verkauft vom Züchter. Geb. 1.20

• Ich denke schon, dass es eine Henne ist. Sie ähnelt meiner Vroni sehr, die aber leider nicht mehr bei uns ist.

Es ist das zarte Hennenblau bei Deinem Welli, das bräunlich wird, wenn sie brutig ist. Muss aber nicht immer so sein,

bei meiner Ottilie verfärbt sich die Nasenhaut nicht.

• Ich plane es auch permanent die Käfige offen zu lassen außer Freitags da geht meine Pflegemutter immer mit einem Begleitdienst einkaufen

• Meine vier haben auch die ganze Zeit offene Türen. Sie finden es aber in ihrer Voliere am besten. Wenn es abends dämmert, sind sie freiwillig drin.

• Den ganzen Tag von 7 Uhr bis 21 Uhr. Sind nur zum Schlafen im Käfig. Sie sind zu 2.

• Meine sind auch den ganzen Tag draußen es sei denn ich muss mal das Fenster öffnen dann kommen sie wieder in die Voliere.