Glanzsittiche

  • Kannst Du noch etwas mehr dazu schreiben?

    Haben Glanzsittiche keinen Nistkasten oder so etwas? Ziehen die ihre Brut auf dem Boden groß?

    Das Küken sieht mir nämlich noch sehr klein aus...wäre es ein Welli, würde ich sagen, es ist viel zu früh aus dem Nistkasten gekommen.

    Aber mit Glanzsittichen kenne ich mich nicht aus.

    Und noch ne Frage, wieso hat der Hahn eine Glatze? Vom Füttern des Kükens?

    Und weißt Du warum die Henne gestorben ist? War sie Futtertechnisch nicht genügend auf die Brut vorbereitet?

    Oder war sie schon älter? Ihre wievielte Brut war es denn?

  • Okay ich hoffe ich kann dir alles beantworten. Jedenfalls tue ich es so gut wie es geht.


    Also Henne war angeblich eine 2018 Erstlingsmama . Wieso angeblich wir haben das Paar von einem Züchter bekommen. Entweder nehmen wir die oder er dreht ihnen den Hals um. Und da meine Mama die einfach liebt haben wir Ihnen einen Platz im Wohnzimmer gegeben.

    Und dort hat die Henne in einer Tour Eier verloren. Echt verloren. War oben auf dem Ast und platsch Ei unten. Also einen Nistkasten rein und es kam genau 2 Eier. Nur 1 ist geschlüpft. Aber dieses Kücken ist ein Monster. :D und vorgestern hat dieses Monster gemeint er kann seinen Papa nach Fliegen und Weiterbetten. Also ist er abgestürzt Mama ist erschrocken und hat einen Herzschlag bekommen. Papavogel ist auch erschrocken und rumgeflattert. Dadurch die Glatze. Glanzsittiche sind total empfindlich Stossen die irgendwo an dann fallen die Federn aus. Also da ich nicht will das der Kleene weiter auf die Fresse fällt den Nistkasten auf den Boden gestellt, Baby wieder rein. Aber so schnell kuckt man nicht ist das Monster wieder draußen.


    So ich hoffe es hat alle Fragen beantwortet.

  • Ah verstehe.

    Ich würde ja nun fast vermuten, dass es ausgemusterte Zuchttiere waren.

    Schade um die Henne.

    Hoffe, das Küken wird zu einem stattlichen Sittich.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!