Meine Ziegen

• Ohje ich weiß nicht was ich sagen soll ;( Das tut mir sehr leid :(

Wahrscheinlich ist jetzt jetzt wirklich besser, keine neuen Vögel zu holen bis man nicht weiß, was da los war :(

• Hast Du irgendeinen neuen Gegenstand...egal ob nun Möbel, Vorhang...der sonstwas?

Oh Freck, ich glaube meine Gehirn ist schon im Urlaub =O.

Ich habe mir gerade einen halbe Stunde darüber den Kopf zerbrochen, bis es mir eingefallen ist: Ich habe in der Woche nachdem Gismo gestorben ist einen neuen Schreibtisch bekommen, aus Massivholz. Er hat zwar nicht "gerochen", aber Ilich habe die Teile trotzdem einige Tage draußen auslüften lassen bevor ich ihn mit rein genommen habe.

Oh mein Gott, wenn es wirklich der Schreibtisch war, dann werde ich mir das wahrscheinlich nie verzeihen können :weinen:.

• Oh verdammt...wenn der mit irgendwas behandelt ist...dann kann da natürlich auch was ausdünsten....

Das wäre ja furchtbar....

• Oje, drei Vögel so kurz hintereinander, du Ärmste. Da kann man verstehen, dass man ne Zeit lang etwas Abstand von der Vogelhaltung nimmt, bis geklärt ist woran es lag. Herzliches Beileid zu deinem Verlust und fühl dich gedrückt.

Hoffentlich lag es nicht am Schreibtisch, aber die Vermutung liegt zur Zeit nun mal nahe. Der Gedanke allein daran ist schon wirklich gruselig :eek:

Vor allem weil unsereins auch öfters neue Möbel schon geholt hat und unsere Bande würde plötzlich tot da liegen..... Nein, den Gedanken will ich jetzt nicht weiterführen.

Ich hoffe wirklich für dich, dass der Schreibtisch nicht schuld war. Wünsche dir alles Gute und lass erstmal alles sacken.

• Hoffentlich lag es nicht am Schreibtisch, aber die Vermutung liegt zur Zeit nun mal nahe. Der Gedanke allein daran ist schon wirklich gruselig :eek:.

Ich finde die Vorstellung auch irgendwie super gruselig. Allein die Vorstellung das ein neues, ein paar Tage ausgelüftetes Möbelstück in einem anderen Raum sowas auslösen kann – darauf wäre ich nie gekommen :eek:.

Aber ich denke es war leider der Schreibtisch, auch wenn das so spät postum jetzt schwer zu sagen ist – ich habe hauptsächlich auf Krankheit checken lassen und dabei kam nichts raus.

Allerdings ich habe die Symptome von einer Bleivergiftung (Blei- und Zinkvergiftung waren die einzigen beiden, die in meinem Buch ausführlich beschrieben werden) nachgeschaut und die Symptome bzw. die Vergiftungsverlauf sind sich erschreckend ähnlich – und Blei kann ich definitiv ausschließen. Zink ebenfalls, aber selbst wenn, würde Zink länger als ein paar Tage brauchen, da es eher schleichend vergiftet ?(.

• Ich unterbreche mal schnell meinen Urlaub um dir zu sagen, dass es mir so unendlich leid tut, dass ich mit meinen Befürchtungen leider recht hatte. :weinen:

Mein aufrichtiges Beileid!

Auch wenn du gerade mal eine Pause machst, bist du trotzdem Teil von uns, oder besser, bleibst uns hoffentlich erhalten.

• @Jem darf ich mal neugierig sein? Lässt dein neuer Avatar auf einen Wechsel in der Art deiner Haustiere schließen, hattest du die schon immer zusätzlich oder ist das nur einfach so gewählt?

• @Jem darf ich mal neugierig sein? Lässt dein neuer Avatar auf einen Wechsel in der Art deiner Haustiere schließen, hattest du die schon immer zusätzlich oder ist das nur einfach so gewählt?

Oh, das ist doch ein dschungarischer Zwerghamster....:love:

Das ist Hugo, den habe ich seit ziemlich genau zwei Jahren :O.

Oh, das ist doch ein dschungarischer Zwerghamster....:love:

Jap, genau :thumbup:.

Und zwar einer von der ganz abenteuerlustigen Sorte – seit frühester Kindheit ist es Hugos größter Traum bei der Kletter-WM teilzunehmen (sein Fachgebiet ist Bouldern). :nicken:

• @Sarkany Kann ich gerne machen, aber vielleicht besser im Haustiereck, sonst denkt nachher noch jemand ich halte Zwerghamster für Ziegen (und poste das ganze im Unterforum "andere Sittiche") :].

• So, ich weiß nicht, vielleicht hat sich ja jemand gefragt ob und wie es hier weitergeht :nicken:.

Erstmal nicht, ich möchte zwar definitiv wieder Ziegensittiche haben, aber vor nächstem Frühjahr wird das wohl eher nichts werden.

Das hat verschiedene Gründe, zum einen verändert sich gerade privat einiges und ich muss schauen, ob ich den Flauschebällen noch gerecht werden kann. Wären sie noch hier, wäre es etwas Anderes, aber so möchte ich sicherstellen, dass ich auch genug Zeit habe - ein reines Vogelzimmer, wo sie nach Lust und Laune toben könnten, ist im Moment nicht möglich :welli:.

Des Weiteren möchte ich das Zimmer, in dem die Vögel waren gerne renovieren - zum einen sind die Wände ziemlich mitgenommen von den letzten fünf Jahren, zum anderen gefällt mir die Farbe einfach nicht mehr :negativ:.

Deshalb: Es wird hier wohl erstmal keine neuen Post geben :ssorry:.

• Ich kann Deine Entscheidung voll verstehen...das war aber auch heftig, was Du mitmachen mußtest.
    Jetzt ordne erstmal alles andere...und dann entscheide neu...ob wieder Vögel ins Haus kommen oder nicht.
    Ich wünsche Dir, was immer Du machst, gutes Gelingen.

• Finde ich sehr vernünftig von dir. Wenn man weiß, dass sich einiges im Leben ändern wird und es fraglich ist, ob man den Flauschis auch gerecht werden kann, würde ich so handeln wie du. Erst mal abwarten und schauen, was kommt und dann entscheiden, wenn man Klarheit über den zukünftigen Lebensweg und die Umstände hat. Damit handelst du auch im Interesse der möglicherweise zukünftigen gefiederten Mitbewohner.

Trotzdem würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich hier irgendwann mal wieder Ziegen meckern höre. :thumbup:

• Ich wünsche Dir, was immer Du machst, gutes Gelingen.

Trotzdem würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich hier irgendwann mal wieder Ziegen meckern höre. :thumbup:

Ich auch – ich hoffe sehr, dass alles so hin haut wie ich es mir vorstelle und im nächsten Jahr neue Flauschies einziehen können :nicken:.

Das Probleme ist ja: Wenn man sich einmal mit dem tückischen Vogelhalter-Virus infiziert muss mit den Folgen ein Leben lang leben – Heilung unmöglich :rollauge::help::welli:.