Oh Mann, wie schrecklich. Das tut mir so leid ![]()
-
-
Oh, nein. Wie schlimm.
Ich kann, auch zum Schutz für Mr. Spock, nur @Cockatoo folgen.
Fühl dich gedrückt.

-
Bin sprachlos
Es tut mir so leid, mach es gut Kimi
-
Oh, nein, wie traurig und schlimm.
Herzliches Beileid 
-
Das ist wirklich ein Schock! An sowas denkt man überhaupt nicht.
Fühl dich gedrückt!

Ich würde im Hinblick auf Mr. Stock auch schnellstmöglich abklären lassen, was dahinter steckt.
Komm gut ins Hirseland Kimi!

-
Danke für eure netten Worte
.Also, ich habe ein langes Gespräch mit meiner TÄ geführt, sie meint dass es vermutlich Bakterien von der Ohrentzündung waren die durch den Gehörgang ins Gehirn gewandert sind. Weil ansonsten sah Kimi ganz normal, wenn nicht sogar gut aus. Das Federkleid, der Schnabel, der Ernährungszustand alles in Ordnung. Nur eben hinter dem Ohr nocht etwas aufgekratzt.
Wir haben hier ein paar Orte weiter eine Tierobduktionseinrichtung, meine TÄ meinte allerdings, das die nicht besonders gut seinen für Vögel, da dort normalerweise größeres Nutzvieh obduziert wird. Die andere Möglichkeit wäre sie mit Kühlbox und allem drum und dran nach München zu schicken, das müsste ich aber selbst organisieren und ich glaube das schaffe ich im Moment einfach nicht. Den Vogel deinder TÄ oder im Labor abgeben kein Problem, aber mit Kühlbox und per Post verschicken? Das bekommsts mir ganz anders, zumal ja auch nicht jedes Paket (fristgerecht) ankommt
.Mr. Spock ist mir gerade eine sehr große Stütz, bzw. er lenkt mich erfolgreich ab und hält mich beschäftigt - im Moment turnt er auf der Tastatur rum und belästigt meine Finger mit seinem Schabel
.Überhaupt, es scheint so als habe ich mir einen kleinen Fuß-fetischisten ins Haus geholt, am liebsten würde der junge Mann mir nämlich Non-Stopin die Zehen beißen
. In Zukunft werde ich mich nur noch mit Hausschuhen in seine Nähe wagen. -
Oh nein wie furchtbar, jetzt auch noch Kimi. Mein herzliches Beileid.
Ich muß gerade daran denken daß es doch bestimmte Vögel gibt die ein Leben lang mit ihrem Partner verbunden bleiben. Kann es sein daß Kimi aus Kummer um den Verlust ihres Partners gestorben ist?
-
Bakterien hm. Aber auch so komisch, dass es quasi bei der Interaktion mit Mr. Spock passiert ist

-
Ich denke der Schreck darüber, dass ihr quasi jemand hinten auf den Rücken gesprungen ist war "der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat". Sie war gesundheitlichen noch angeschlagen, hat getrauert und sich furchtbar erschreckent. Ich weiß ja nicht was so ein Vogelherz alles mit macht, aber das wäre jetzt meine Vermutung gewesen
.@Rochelle
Ich weiß es nicht, ich schätze in dieser Hinsicht sind Vögel zu wenige erforscht.
Aber irgendwie ist es ein tröstlicher Gedanken
. -
Mein aufrichtiges Beileid, es tut mir sehr leid

Adieu kleine Kimi
nun bist Du wieder mit Gismo vereint

-
Ich bin sprach- und fassungslos!
In so kurzer Zeit gleich beide geliebten Vögel gehen lassen zu müssen, ist echt hart und wird dir wohl erst einmal eine Weile zu schaffen machen, auch wenn Mr. Spock dich ablenkt. Mein aufrichtiges Beileid!Süße Kimi, komm gut über die Regenbogenbrücke ins Hirseparadies!

Jetzt bleibt zu hoffen, dass deine TÄ mit der Vermutung recht hat und der Lütte sich nicht angesteckt hat. Das ist aber wohl unwahrscheinlich, denn Kontakt zu Kimi in Form von füttern oder kraulen hatte er ja wohl noch nicht.
Auch wenn das nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, stellt sich mir doch die Frage: "Und nun? Bleibt Mr. Spock oder fragst du beim Züchter wegen Rückgabe? Oder kommt doch noch eine neue Henne ins Haus, die er dann wahrscheinlich schon aus der Voliere kennt?" Diese Fragen wirst du dir wohl selber auch früher oder später stellen müssen, auch wenn im Moment sicherlich Trauer und Schock überwiegen.
-
Kann deine TÄ nicht selbst die Obduktion durchführen?

-
Oh nein, ich bin grad sprachlos. Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Leb wohl, kleine Kimi.
-
Es fühlt sich immer noch ein bisschen surreal an, so als könnte ich jetzt zu den Vögeln gehn und Kimi würde mich vorwurfsvoll ansehen, weil ich so ewig lange brauche das Futtee zu richten
.Kann deine TÄ nicht selbst die Obduktion durchführen?

Das ist eigentlich eine gute Frage.
Ich denke allerdings nicht, sonst hätte sie es mir bestimmt angeboten.
Und nun? Bleibt Mr. Spock oder fragst du beim Züchter wegen Rückgabe? Oder kommt doch noch eine neue Henne ins Haus
Das sind alles gute Fragen, mit denen ich mich im Moment eigentlich nicht (schon wieder) beschäftigen möchte, aber es muss ja sein – allein schon für Mr. Spock.
Kommt eine Mrs. Spock? (Ist Spock überhaupt der Nachname? Hilfe, Leute, ich habe echt keine Ahnung von Star Trek). Wahrscheinlich schon – ich habe den kleinen Fratz in den letzten beiden Tagen sehr lieb gewonnen und ihn jetzt wieder zurückgeben würde mir das Herz brechen –und eigentlich möchte ich mit der Vogelhaltung auch nicht aufhören, auch wenn es gerade alles andere als gut läuft
. -
Da zieht dieser wunderschöne kleine Kerl bei dir ein und Kimi kippt einfach um.

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.Ich ??
-
Das ist eigentlich eine gute Frage.
Ich denke allerdings nicht, sonst hätte sie es mir bestimmt angeboten.
Hm, da hast du recht. Eine dumme Frage.

-
Ist Spock überhaupt der Nachname?
Ähm, gute Frage ... nächste Frage!
Nee, ich musste das auch erst mal googlen, aber Spock ist wirklich der Nachname. Angeblich ist der Vorname im Film nie genannt wurden und einmal dazu befragt, hat Mr. Spock wohl gesagt, der Vorname wäre für Nicht-Vulkanier nur schwer auszusprechen.Tut mir leid, dass du dich jetzt doch wieder der Frage stellen must, wie es weitergehen soll. Leider stehen wir alle früher oder später mal vor der Frage und wenn man eben nur 2 Sittiche hat, ist die leider auch recht schnell zu beantworten. Ich finde es aber gut, dass du den Süßen behalten willst und dann einen zweiten dazu holst. Wird es dann eine Ltn. Uhura geben?

-
Wird es dann eine Ltn. Uhura geben?

Ich wäre
. -
Wird es dann eine Ltn. Uhura geben?

Mein – zugegeben recht mageres – Star Trek Wissen reicht zwar nicht aus um Ltn. Uhura zu kennen, aber wenn die gute Dame Mr. Spocks Frau/Freundin/Geliebte/Schwarm/Whatever ist, dann muss das ja fast schon sein
. -
Ich denke du hast dich schon entschieden. Mr. Spock ist schon in deinem Herzen und du könntest ihn sicher gar nicht wieder abgeben ohne dass es dir das Herz bricht.
Also muß eine Spockeline her.