Meine Ziegen

• Das nenne ich doch mal einen super ersten Freiflug, bei dem schon das ganze Inventar auf Schreddertauglichkeit geprüft wurde. :thumbup: Ich denke, mit dem Lütten kannst du noch eine Menge erleben ... sogar blaue Wunder, obwohl die eigentlich nur bei @Freund in Dresden stehen. :lach:

Mir würde als Name Spock schon eher gefallen, bei Poe muss ich immer an den Allerwertesten denken. :O

Kimi kann ich aber auch verstehen, die allerjüngste Dame ist sie ja nun wohl auch nicht mehr und da kann einem so ein hyperaktives Kerlchen schon gehörig auf den Zeiger gehen. Das ist aber sicherlich nur vorübergehend, denn im Moment hat der junge Hahn noch andere Interessen .... aber wenn er denn alles erkundet hat und der Dame galant den Hof macht, ändert sich Kimis Einstellung bestimmt noch häppchenweise ... ähm, körnchenweise meinte ich doch.

• Sind Ziegen so offen?

Wenn man das, was allgemein über Ziegen gesagt wird als Grundlage nimmt: Ja, definitiv – da werden Ziegen als neugierig, offen, unternehmungslustig und munter bis hyperaktiv beschrieben. Aber das ist eben eine allgemeine Aussage, so wie Zebrafinken meist als scheue Beobachtungstiere dargestellt werden.

Aber nicht alle Ziegen sind so. Kimi zum Beispiel ist auch super neugierig und entdeckerlustig, aber eher auf eine subtile, ruhige Art – definitiv nicht hyperaktiv.

Ich denke, mit dem Lütten kannst du noch eine Menge erleben ...

Ja, das Gefühl hab ich auch :nicken: (:help:)

• @Sarkany

Ach Göttle, das hab ich irgendwie total übersehen :ooops.

Mein subjektives Empfinde: leiser.

Aber das ist von Vogel zu Vogel natürlich verschiedenen, Kimi zum Beispiel bekommt den Schnabel so gut wie nie auf – es ist manchmal recht schwierig sie im Zimmer zu finden, weil sie keinen Mucks macht und gut im verstecken ist :D – während Gismo durchaus auch lauter werden konnte.

Aber sie sind definitiv keine 24/7 Sabbeltasche wie Wellis, was ich als angenehm empfinde. Sie können aber durchaus auch recht laut werden, wenn sie (etwas) wollen .

• So, ich dachte zum Start in den Tag könnten wir ein lustiges Suchspiel spielen. Es heißt: Finde den Altvogel, der sich (mehr oder minder gut) vor dem Jungspund versteckt. :D

Seid ihr bereit?

• Seid ihr bereit?

Immer bereit!

Also wenn ich genau hinsehe ... aber wirklich ganz genau ... dann könnte am rechten Bildrand was zu erahnen sein. Da stören aber leider die Lichtreflexe meinen absoluten Durchblick. :]

• @Olaf

Du bist wirklich schon sehr nah dran! Jetzt noch ein bisschen weiter nach links und du hast sie! ;)

@Cockatoo  @Mondenwelt

Sie liebt dieses Grasnest wirklich abgöttisch, aber im Moment wirkt sie auf mich schon etwas gestresst bzw. angeschlagen, ich hoffe es ist "nur" wegen dem neuen Mitbewohner.

Kimi ist ein sehr ruhiger Typ von Vogel und Gismo war auch eher in der Kategorie, wenn auch etwas aktiver.

Aber der Neue spielt da in ner ganz anderen Liga was Aktivitäten und Bewegungsdrang angeht – vielleicht ist sie im Moment einfach nur überfordert mit der Situation.

Aber nun zu den etwas erfreulicheren Dingen: Der kleine Fratz hat jetzt offiziell einen Namen: Mr. Spock

Auf seiner heutigen Forschungsreise hat er bisher u.a meinen Fuß entdeckt (Aua!) und war für einen kurze Stippvisite auf meinem Schoß.

Die Kolbenhirse in meiner Hand war auch interessant, zumindest für fünf Sekunden, bevor etwas anderes (in diesem Fall meine Finger, gefolgt von einem Stück Einstreu auf dem Boden) seine Aufmerksamkeit erregt hat – lediglich für etwas Frischkost hat er einen längeren Stop eingelegt.

• :love: Mr. Spock ist wirklich total goldig... Und ich hoffe und drücke die Daumen, dass die beiden sich noch anfreunden.:)

• Sind die so zutraulich? :love:

Ich denke zutraulich ist irgendwie das falsche Wort. Ich würde es eher so sagen: Der Vorzeigeziegensittich ist ein rastlossr, unerschrockener und absolut neugieriger kleiner Kobold, in dessen Natur es liegt alles unerschrocken zu erforschen. Und da mein blauer Kobold (im Gegensatz zu Kimi) noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe unterscheide ich mich in seiner Wahrnehmung vom Gefährlichkeitsgrad her kaum von einem Ast - falls das irgendwie Sinn ergibt :nicken:.

• Okay, ich glaube ich bin gerade im falschen Film :eek:.

Ich hatte ja oben geschrieben, das Kimi mir etwas angeschlagen vorkam, ihr Zustand hatt sich in den letzen Stunden weder merktlich gebessert noch verschlechtert, aber ich hatte trotzdem vor meinen Tierarzt mal anzurufen, da sie seit heute morgen den Boden kaum verlassen hat und irgendwie lethargisch wirkt. Also ich mit Telefon an der Hand vor den Käfig um der TA-Gehilfin genau zu beschreiben was genau mit dem Vogel los ist - irgendwie vergesse ich nämlich leider oft wichtige Details wenn ich mein Sorgenkind nicht vor Augen habe.

Zum wählen bin ich gar nicht mehr gekommen, Mr. Spock ist über Kimis Schwanzfedern gelatscht, Kimi hat empört mit den Flügeln geflattert, ist nach vorn gekippt und tot im Streu liegen geblieben.

Ich bin grade fix und fertig - und irgendwie kann es es noch nicht ganz so verarbeiten, sonst wär ich nämlich definitv nicht in der Lage das hier zu schreiben sonder würde heulend in der Ecke sitzen (was bestimmt noch kommt). :eek::weinen:;(.

• Was????=O

Das darf ja wohl nicht wahr sein. =O

Also wenn zwei Vögel so schnell hintereinander sterben, denke ich immer an etwas ansteckendes....

Ich würde sie obduzieren lassen....

• Ach du scheiße =O=O

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ja geh dem mal lieber nach, nicht dass Mr. Spock auch noch gefährdet ist.

;(

• Ich würde sie obduzieren lassen....

Auch wenn es im Moment schwer ist, würde ich auch sofort beim Arzt deswegen anrufen, um darum zu bitten. Vielleicht muss Kimi solange in den Kühlschrank?;(

• Ach du Schreck. Wie furchtbar. Mein Beileid. Den Schock musst du wohl erst einmal verdauen. :(