Ja, es gibt sie inzwischen in vielen Mutationen u.a. Grün, Zimtgrün (wie Gismo), Grünschecke (wie Kimi), Gelb, Blau (unser Neuzugang), Zimtblau, Blauschecken und Creme.
Aha, und schon wieder was gelernt. ![]()
Ja, es gibt sie inzwischen in vielen Mutationen u.a. Grün, Zimtgrün (wie Gismo), Grünschecke (wie Kimi), Gelb, Blau (unser Neuzugang), Zimtblau, Blauschecken und Creme.
Aha, und schon wieder was gelernt. ![]()
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort @Jem . Das hilft mir schon einmal weiter. Mir wären zwei Vögel nämlich eigentlich viel lieber, kann mir aber eine Paarhaltung von Wellis für mich nicht vorstellen. Wenn also bei mir in hoffentlich erst ferner Zukunft der letzte Welli ausgezogen ist, wären Ziegen eine schöne Alternative.
![]()
Boah, was für ein hübscher Kerl.
Aber noch sehr jung, oder? Wie alt ist er?
Viel Spaß im neuen Zuhause, kleiner Bursche.
So, dem kleinen Racker gefällt anscheinend ganz gut: Er hatte schon so ziemlich alles im Schnabel was nicht niet- und nagelfest ist, ist zweimal ausversehen in die Badeschale gefallen und hat beinah den Napf in eben jener versenkt. Kurzum: Ich denke er fühlt sich wohl
.
@Minze Ja, er ist eine Nachzucht aus diesem Jahr und im April geschlüpft. Also noch fast ein Baby
.
.
Ich glaube für Kimi ist es auch besser, wenn sie so schnell wie möglich wieder Abschluss bekommt.
Meinst du jetzt Anschluss oder Abschuss? ![]()
![]()
Ich bin da nicht so auf der Höhe, können Ziegensittiche auch blau sein?
Na klar, so nach zwei ... oder auch drei Bierchen und Schnäpschen garantiert! ![]()
Ich hätte das übrigens auch so gemacht wie du @Jem bzw. mache es ja auch so. Ein Eingangscheck ist zwar gut, aber wenn man den Züchter schon kennt oder die Zucht eben einen sehr guten Eindruck macht und einen Vermehrer definitiv ausschließen lässt, kann man das, grade wenn man nur 2 Vögel hat, auch weglassen. Von unserer Züchterin weiß ich z.B. dass sie noch die alte Zuchtgenehmigung hatte, im VWFD organisiert ist, ihr Schwarm auch von unserem TA betreut wird, ihr Vögel auf PBFD und Polyoma getestet sind und regelmäßig der TA vorbei sieht. Daher habe ich den Eingangscheck damals bei Chico, wie auch jetzt bei Peppi auch ausfallen lassen. Und bei dir ist eben auch wichtig, dass Kimi schnellstens wieder Gesellschaft bekommt und du bald weißt, ob die zwei auch zusammenpassen.
Meinst du jetzt Anschluss oder Abschuss?
Anschluss, aber wer weiß, wenn sie mich arg nervt ... (
).
Na klar, so nach zwei ... oder auch drei Bierchen und Schnäpschen garantiert!
Wie ... meinst du etwa ich hab mir da einen stockbesoffenen Vogel andrehen lassen? ![]()
Und wie mag der dann wohl nüchtern aussehen? ![]()
Grün ....
![]()
![]()
![]()
Jetzt hab ich wohl den Salat ... das hätte der Züchter mir aber auch mal früher sagen können ![]()
.
Na klar, so nach zwei ... oder auch drei Bierchen und Schnäpschen garantiert!
Und schon wieder etwas dazu gelernt. ![]()
das hätte der Züchter mir aber auch mal früher sagen können
Der wird dir was pfeifen, wo er jetzt die Kosten für die ganzen Entziehungskuren sparen kann. ![]()
Du darfst ihn jetzt nur nicht mit rotem Eifutter füttern...Sonst wird er lila oder wenn er nüchtern ist braun ![]()

zum wunderschönen Neuzugang ![]()
und danke für die ganzen interessanten Infos zu Ziegen ![]()
wenn Du bestimmte Seiten aus dem frz Buch übersetzt haben möchtest, kannst Du mir die schicken
und ich mache das gerne für Dich ![]()
Interessante Infos über Ziegen. Wie laut und sabbelfreudig sind die eigentlich im Vergleich zu Wellis?
Sonst wird er lila oder wenn er nüchtern ist braun
Lila wär doch was, das sähe bestimmt gut aus – aber braun muss es dann nicht unbedingt sein
.
Ich denke ich werde einfach das Trinkwasser durch einen klaren Schnaps ersetzt, mal sehen ob Kimi dann auch blau wird
.
Der wird dir was pfeifen, wo er jetzt die Kosten für die ganzen Entziehungskuren sparen kann.
So weit hatte ich ja noch gar nicht gedacht – wo schickt ihr denn eurer blauen Wellis immer zur Erziehungskur hin? Muss man da lange auf einen Platz warten? Braucht man ne Überweisung vom TA? Werden die schnell rückfällig? ![]()
Wenn Du bestimmte Seiten aus dem frz Buch übersetzt haben möchtest, kannst Du mir die schicken und ich mache das gerne für Dich
Vielen Dank für das liebe Angebot
@Seppi
.
Ich hatte mir das Buch letztendlich gar nicht erst gekauft, aber vielleicht wage ich es jetzt doch
.
wo schickt ihr denn eurer blauen Wellis immer zur Erziehungskur hin? Muss man da lange auf einen Platz warten? Braucht man ne Überweisung vom TA? Werden die schnell rückfällig?
Fragen über Fragen ... und selber noch nie einen blauen Welli gehabt. ![]()
Kimi ist übrigens recht unbeeindruck von dem Neuling, zeitweise wirkt sie etwas überfordert mit so viel jugendlicher Energie. Während der kleine Blauling also die Bude unsicher macht schaut Kimi aus sicherer entfernung zu - denn wer ist sie, dass sie sich die Krallen schmutzig macht?
Beim Namen schwanke ich im Moment noch zwischen (Mr.) Spock - denn nur ein blaublütiger äh, pardon, blaufedriger Wissenschaftsoffizier kann mit solch einer Ausdauer das Plexiglas untersuchen wie dieser junge Herr hier - und Poe, einfach weil es so schön klingt
.
Hier der kleine blaue Fratz auf seiner ersten Tour durchs Zimmer:
"Kann man das essen, Felo?"
"Sag mal Felo, warum genau hast du dieses hyperaktive Federbällchen mit heim gebracht?
"
"Sag mal Felo, warum genau hast du dieses hyperaktive Federbällchen mit heim gebracht?
"
Ich lache mich schlapp. ![]()
Ein wunderschöner, unerschrockener Entdecker ![]()
mir gefallen beide Namen, bin gespannt...
melde Dich einfach, falls Du Dir das Buch holst ![]()
Kimi hat recht - erst mal aus der Ferne beobachten.
Aber der kleine Kerl ist echt total neugierig und unerschrocken.
Sind Ziegen so offen?