Meine Ziegen

• Ich habe überlebt - und mich inzwischen soweit erholt, dass ich mich wieder mit der Kamera in Kimis Nähe traue :nicken:.

Die Pappnasen sind weiterhin Pappnasen, allerdings scheine ich mich langsam als Schwarmmitglied zu etablieren, der ein oder andere nimmt mitlerweile sogar Sonnenblumenkerne aus meiner Hand - wenn auch mit gebührenden Respekt der Hand gegenüber :yahoo:.

Gismo: "Man, hab ich einen Kohldampf!"

Kimi: "Im Gegensatz zu deinem Tölpel bin ich eine zivilisierte Dame und häng meinen Kopf nicht in den Teller ..."

Felo: "Was machst du da, Kimi?"

Kimi: *Unschuldsmine aufsetz* "Nichts, nichts. Nur knab- äh, schmökern. Genau, schmökern. Super Bücher, die du da hast. Echt!"

Kimi: "Er tut es schon wieder, Felo!"

Felo: "Was?"

Kimi: "Er denkt, nur weil er aus Neuseeland kommt, muss er kopfüber klettern ..."

Gismo: *strahl* "Sonnenblumenkern! Ein ganzer Sonnenblumenkern nur für mich!"

• Was sind die zwei süß. <3

Bald wird es so sein, dass deine Hand Respekt vor den beiden hat, und nicht umgekehrt. 8)

• Bald wird es so sein, dass deine Hand Respekt vor den beiden hat, und nicht umgekehrt. 8)

Hat sie schon – die Lällabäbbel können ganz schön zubeißen, wenn sie wollen :eek:.

• @Olaf Ich glaube manchmal, der denkt das wirklich – gefühlt verbringt er die Hälfte des Tages damit kopfüber an der Käfigdecke herumzulaufen :D.

• Da das Wetter ja im Moment etwas zu wünschen übrig lässt - nass-grau, kalt und dunkel - hab ich einfach den Sommer in die Bude geholt. Oder zumindest in den Futternapf der Geier:popcorn:.

Das haben die Zwei natürlich gleich zum Anlass genommen eine riesengroße Schweinerei zu machen :mauer:.

Also keine Sorge: Die roten Flecken sind kein Blut sondern nur die traurigen Hinterlassenschaften einer Himbeere :ooops.

Kimi: *mampf, schmatz, kau, schluck*

Gismo: "Mein EIGEN! Mein SCHATZ!!"

Felo: :eek:

• Ich hab da mal eine Frage. Dürfen Ziegen die Schale von Banane auch fressen? Normalerweise macht man dir ja immer ab....Also zumindest bei Wellis und Menschen gg.

• @Cockatoo Aber wirklich! Ich hab erstmal nen halben Herzkasper bekommen als ich den Käfig gesehen habe, ich dachte schon einer der Beiden wäre dabei zu verbluten :eek:.

@Kanji88 Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau :kopfkratz:. Aber machen meine Beiden auch nicht, denen macht es viel mehr Spaß die Banane aus der Schale rauszupicken – gerade bei größeren Stücken.

• Also, ich will ja keine Panik verbreiten, aber wenn das keine Bio Bananen sind, dann sind die sehr stark mit Pestiziden belastet.

Ich würde meine Vögel nicht mal dran knabbern lassen...oder die Schale in ihre Nähe bringen.

• @Cockatoo Natürlich, konventionelle Bananen etc. würde ich nicht mit Schale anbieten. Da weiß man ja nie was für Pestizide zum Einsatz kamen. Aber sie sind echt Schalenverweigerer – selbst wenn es Apfelschnitze gibt finde ich später die Schale auf dem Boden, das Fruchtfleisch fein säuberlich abgenagt :).

Du sollst doch die beiden nicht immer "Herr der Ringe" gucken lassen, das färbt ab. :D

Aber sie schauen es doch so gerne, Olaf :daumen:. Und außerdem kann ich ihnen das doch schlecht verbieten – dann beißen sie mich nur wieder oder degradieren mich zur mobilen Toilettenstation :eek:.

• Deine zwei Süßen sind also richtige Gourmets und haben ihre eigenen Ansprüche das Fernsehprogramm betreffend. Wie cool. :D

• @Freund Du hattest mich (ist schon etwas her) mal gefragt, ob sich Ziegensittiche wie Ziegen anhören. Das hier ist vielleicht etwas spät - aber besser später als nie, wie man so schön sagt ;).

Meine Beiden sind wirklich absolut nicht laut und wenn ich sie doch mal beim lautieren erwische schaffen sie es just in dem Moment aufzuhören in dem ich die Kamera an mache :mauer:.

Aber letztendlich habe ich es doch tatsächlich geschafft Gismos Stimmchen auf Band zu bekommen, also seid so frei und macht euch ein eigenes Bild: Hört sich das für euch nach Ziege an? :kopfkratz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist ja vielleicht süß... :love:

Das ist ne Mischung aus dem Getröte von Zebrafinken und ner Ziege, die auf Blech pinkelt... <3

• Hört sich das für euch nach Ziege an?

Vom Prinzip nicht, aber dieses Meckern ganz am Ende hat schon eine leichte Ähnlichkeit .... aber nur ein ganz bisschen .... sehr wenig .... minimalistisch. :]

Aber ein süßes Stimmchen hat dein Gismo schon. :love: So ein Ziegensittich hört sich ganz anders als Wellis, für meine Ohren richtig Erholung. :thumbup:

• Das ist ja vielleicht süß... :love:

Das ist ne Mischung aus dem Getröte von Zebrafinken und ner Ziege, die auf Blech pinkelt... <3

Okay, so hab ich das noch nie betrachtet – aber eine interessante Interpretation :].

So ein Ziegensittich hört sich ganz anders als Wellis, für meine Ohren richtig Erholung. :thumbup:

Sagst du auch nur, weil du es nicht um sieben Uhr morgens hören musst :rollauge:.