Meine Ziegen

  • Hallo ihr Lieben,

    nach langer Pause bin auch ich wieder zurück - zumindest so ein bisschen :nicken:.


    Und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen euch meine beiden gefiederten Mitbewohner vorzustellen.


    Kimi ist ihrem Fußring nach 2017 geschlüpft und kommt aus schlechter Haltung. Ich habe sie von einer Dame, die sie dort rausgeholt hat, aber leider nicht behalten konnte da ihr Mann allergisch reagiert hat. Laut ihr war sie vorher in einem Käfig im Keller zusammen mit zwei Nymphensittichen eingespeert, die sie gerupft haben. Als sie zu mir kam haben ihr fast die kompletten Federn am Hinterkopf gefehlt und auch sonst war sie eher in einem erbärmlichen Zustand und Milbenverseucht.Inzwischen geht es ihr allerdings super, sie ist zwar noch immer sehr misstrauisch mir gegenüber, aber daran arbeiten wir.


    Gismo ist ein richtiger Zappelphillip, immer auf Trab, immer in Bewegung. Einerseits ist er sehr schreckhaft was Geräusche und Bewegungen angeht, andererseits ist er immer der Erste, der neues Mobiliar erkundet oder sich ans Frischfutter wagt. Im Gegensatz zu Kimi (die gerne wie eine weise alte Eule auf einem Aussichtsposten thront und beobachtet) wirkt er sehr hektisch und bringt meistens das Leben in die Bude.


    Und natürlich dürfen ein paar Bilderauch nicht fehlen:






  • Die Zwei sind wirklich sehr hübsch.

    Vielleicht magst Du uns diese Sittiche ein bisschen beschreiben?

    Was gibt es bei der Haltung zu beachten, bei der Verpaarung....?


    Ich persönlich kenne nur Wellis und staune, wie anders schon Nymphensittiche sind. Jede Art hat ja unterschiedliche Ansprüche:)

  • Dieses Thema enthält 230 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!