Amazonen in Stuttgart

  • In Stuttgart leben mittlerweile recht viele Amazonen und ich freue mich immer, wenn ich sie höre oder gar sehe. Je nach Jahreszeit kann ich sie auf dem Weg zur Arbeit öfter sehen und natürlich auch lautstark hören (gerade auch wieder). Sie sammeln sich Abends immer und schlafen an einer recht dicht befahrenen Straße. Bei Tagesanbruch machen sie sich in kleinen Grüppchen auf die Reise.


    Hier habe ich vor ein paar Jahren mal am Abend kurz vor Dunkelheit ein Video von den Schlafbäumen gemacht. Die Qualität ist leider sehr schlecht und man hört viele Autos und U-Bahn (ab ca. min. 1 ist gerade die Ampel rot). Aber es ist auf jeden Fall ein schöner Eindruck, der mich nun schon begleitet, seit ich denken kann. Die ersten wurden in meiner Schulzeit gesichtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über diese wunderbaren Geschöpfe gibt es mittlerweile auch einige Seiten im Netz:
    http://stuttgarter-amazonen.de/

    https://www.facebook.com/stuttgarteramazonen/

    http://stuttgarter-schlossgarten.de/amazone.htm


    Edit ein Bericht aus dem SWR:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Zeit lang fuhr ich auch mit dem Rad zur Arbeit und hörte sie früh morgens in den Parkanlagen ihr Unwesen treiben. Dort riecht es nach frischen Morgentau und überall zwitschert, krakeelt und schnattert es. Auch Hasen sind dort nicht selten. Einfach schön! :love:


    Wenn das nur nicht so weit wäre (9km) würde ich sofort wieder zur Arbeit radeln. Aber dann bin ich so verschwitzt und auf Arbeit gibt es leider keine Dusche X/

  • Das ist ja wirklich schön:love:

    Ich wohne in der Nähe vom Wald(ca 2 min zu Fuß)

    Da gab es vor 4 Jahren ein Pärchen Halsbandsittiche, die habe ich auch immer sehr gerne und lange beobachtet, wenn ich sie dann entdeckt habe. Ich find das immer so schön, Tiere in freier Wildbahn zu beobachten.

  • Ja, das finde ich auch!
    Bei den Papageien treibt es mir so manches Mal Tränen in die Augen, weil ich das so schön finde sie frei zu sehen.


    Ich habe noch ein schönes Video von ihnen bei YT gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <3

  • Ist das schön.

    Und wie süß er sich in seinen Flügel wickelt...:love:

    Wie ernähren die sich eigentlich im Winter?

    Werden sie von lieben Menschen gefüttert?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!