Immerhin wird es jetzt fleißig gefüttert ![]()
Hübsch liegen kriegen wir allerdings noch nicht hin ![]()
Immerhin wird es jetzt fleißig gefüttert ![]()
Hübsch liegen kriegen wir allerdings noch nicht hin ![]()
Hübsch liegen kriegen wir allerdings noch nicht hin
Muss auch nicht sein, niedlich aussehen ist völlig ausreichend ... und das kann es vom ersten Tag an. ![]()
Ich freue mich, dass es mit dem Gewicht endlich bergauf geht und die 6 Gramm geknackt wurden. ![]()
Heute habe ich wieder sehr gemischte Gefühle:
Trude wärmt ganz brav, allerdings war das kleine heute früh nicht gefüttert und hat auch bei mir sehr schlecht gefressen. Musste das Futter stärker verdünnen, damit es überhaupt was nimmt. Generell wirkt es etwas schwächer - wahrscheinlich hat es nicht gebetteltund daher nichts bekommen. Gestern war das kleine nämlich die ganze Zeit voll gefüttert. Heutr hat es auch direkt die 7 Gramm geknackt ![]()
Allerdings ist es immernoch weit hinterher und hat eine seltsame Stellung. Der rechte Flügel und das rechte Bein stehen meist ab, wie auf dem Bild. Das Bein ist allerdings sehr kräftig und auch beweglich, das Küken nutzt es auch. Der Flügel hingegen ist eher steif,lässt sich manuell aber in den Gelenken biegen - das Küken kurbelt den aber ab und an nur in der Schulter, mehr nicht.
Trude hat es aber nicht verstoßen (was sie ja mit Urmels Geschwisterchen gemacht hatte), was mir wieder Hoffnung gibt.
Setzt der Kleine Kot ab?
Ja, da ist alles gut. Meist genau auf meine Hand, wenn ich es nehme ![]()
Der Kot ist mittlerweile auch von flüssig zu 'normaler Sittichkot' übergegangen.
Es nimmt ja auch zu, nur nicht so schnell wie es sollte (das kann passieren, wenn die Nahrung nicht proteinreich genug ist - allerdings ist das Eifutter sehr proteinreich
).
Gerd ist übrigens nichtnur gut im Füttern, sondern auch ein wahnsinnig guter Aufpasser, während Trude kurz Mal weg ist.
Ein eingespieltes Team.
Trude muss sich ja auch mal die Beine vertreten und die Flügel ausbreiten.
Für den süßen Fratz sind die Daumen gedrückt. ![]()
Oh, das hört sich leider nicht gut an. Ich hoffe sehr das Kleine bekommt noch die Kurve. *festdaumendrück*
Alles liebe ... Carol
Süß, die drei Mäuse. ![]()
Ich lese hier immer ganz interessiert mit und drücke ganz ganz doll die Daumen, dass mit dem Kleinen alles gut ist und es ganz schnell an Gewicht zulegt. ![]()
Was du da berichtest klingt ja nicht so berauschend.
Hoffentlich ist alles in Ordnung und der Lütte nur ein bisschen in der Entwicklung hinterher, sozusagen ein Spätzünder. ![]()
![]()
![]()
Ich gebe jetzt zusätzlich ein Multivitamin ins Trinkwasser und Kieselerde ins Futter.
Das mit dem Flügel könnte nämlich auf Nährstoffmangel hinweisen. Wir geben einfach weiterhin alle unser Bestes ![]()
Oh, ich fiebere echt mit euch mit. So ein süsses Kleines! Hoffentlich schafft es alle Hürden und wird gross und stark.
Oh man... ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Spatz.
Und Sissi und Ludovika drücken die Krallen mit.
Es ist einfach so süß und ich freue mich immer wenn ich neue Bilder von dem Schätzchen sehe.
Vielen Dank an alle ![]()
Nach genauerem betrachten scheint das Küken nichts gebrochen oder so zu haben. Ich denke es ist etwas platt gesessden durch Trude.
Ich habe das Nes nochmal umgenaut um eine stärkere Kuhle zu erzeugen + ein Gipsei dazugelegt um noch mehr Abstand für das Küken zu gewinnen. Außerdem versuche ich es so hinzulegen, dass es möglichst nicht immer auf der gleichen Seite liegt.
So bewegt es ausgestrecktes Bein und Flügel auch viel mehr.
Trude und Gerd füttern und wärmen fleißig, während dasKüken brav frisst und käckert ![]()
Hier sieht man glaub die Schiefe ganz gut
So liegt es, wenn es andersrum liegt. Ich hoffe, die "platte Seite" ergibt sich so bald und es liegt dann, wie normal eher auf dem Bauch
Du machst das richtig toll,großes Kompliment !! ![]()
![]()
Och, Küki, werde groß und stark!!!
Da sieht man eben wieder, dass man sich nicht auf alles vorbereiten kann.
Aber gute Nachrichten: Diesmal gleich 2 Gramm zugenommen und es zieht zumindest das Beinchen schon wieder die meiste Zeit über an![]()
Auch benutzt wird es. Der Flügel ist auch rjn klein wenig besser finde ich. Nicht mehr komplett starr durchgestreckt
Oh na das klingt doch alles sehr positiv.
Ich sehe den kleinen Schatz so gern. ![]()
Bitte halte uns weiter auf dem laufenden.
Hier noch zur gute Nacht ein Familienfoto ![]()
Keine Ahnung, was ich heute Nacht verpasst habe, aber das Deckchen lag im Futternapf, Küken und Ei neben dem Nest (immerhin Trude brav drauf).
Ist aber alles gut. Zugenommen hat es ein wenug, weil meine Waage kurz ausgeschlagen hat, aber im Endeffekt nichtmehr angezeigt hat. Eigentlich sollte meine Feinwaage schon Dienstag kommen...
Flügel und Beinchen werden bewegt
Och Mensch, da sieht man mal, wie schwierig die Kükenaufzucht ist. Du hast da wirklich meine volle Anerkennung.![]()
Ich bin sooooooo gespannt, wie es mit dem rosa Junior Spatz weitergeht. Ich drücke so fest die Daumen, dass es so gut weitergeht.