Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Damit haben wir Kullerpfirsich, Elsa und Rudolf auf aufgepeppt bzw. versucht aufzupeppen.

Ja, die 800 g Dose ist eine große Menge, für eine Taube kein Problem. Wir haben es bei birds and more gekauft.

Für Elsa, die schon fraß, und Rudolf haben wir es bei der TÄ mitgenommen.

Waren sie da schon erwachsene Vögel?

Ich hatte damals eine kleinere Menge vom Tierarzt bekommen.

Wenn das Kücken die 800 g schaffen sollte,kannst du später darauf reiten.

Na dann pumpe ich die 800g rein :D

• Wieder 1 Gramm mehr. Langsam sollten es aber auch Mal 2 Gramm pro Tag wersen.

Diesmal waren es aber auf der Waage ganz klar 4 Gramm und die Waage ist nicht hin und her gesprungen - also waren es wohl etwas über 1 Gramm.

Eigentlich bräuchte ich hier eine Briefwaage :D

Trude und Gerd haben jetzt zusätzlich Kochfutter zur Verfügung. Dann landen vielleicht auch Mal verdaulichere Körnchen im Küken. Langsam sehen auch die Käkerchen nach Vogel aus und nicht mehr einfach nur 'flüssig'

• Waren sie da schon erwachsene Vögel?

Rudolf sollte nach Megas, Schimmelpilzen und Bakterien wieder aufgeppelt werden, Kullerpfirsich hatte noch Flaumfedern im Gefieder und war nicht futterfest als sie zu uns kam und die Geschichte von Elsa liest du, wenn du in meiner Signatur auf "unserer Tauben" klickst.

• So rein Interessehalber : :)

Wie oft täglich fütterst Du das Küken zu und womit,mit ner 1ml Spritze oder ner Kropfsonde ?

• So rein Interessehalber : :)

Wie oft täglich fütterst Du das Küken zu und womit,mit ner 1ml Spritze oder ner Kropfsonde ?

• Ich füttere es mit einem kleinen Löffel. Das hat damals bei Urmel auch wunderbar geklappt. Kropfsonde und Spritze sind mir zu heikel, dass ich entweder dem Küken weh tue oder zu viel reinpresse.

Eifutter gibt es für Trude und Gerd auch :)

• Ganz vergessen: Ich füttere meist um die 5 Mal zu. Da die beiden ja schon was füttern istes ja nicht auf meine alleinige Futterzufuhr angewiesen.

• Heute leider keine Gewichtszunahme. Es hat jetzt 5 Gramm, sollte aber um die 8 haben.

Langsam mache ich mir doch etwas Sorgen - es war aber auch für alle eine sehr unruhige Nacht. Ich denke Trude saß deshalb nicht genaug zum Wärmen auf dem Küken. Das braucht natürlich Energie.

Ich hoffe morgen bzw heute über den Tag knackt das Kleine die 6 Gramm.

Strampeln kann es aber sehr kräftig - das ist gut. Und Posen hat es auch drauf :D

• Gestern Abend hatte das Kleine 6 Gramm. Heute früh wieder 5.

Morgen kommt meine Briefwaage um genauer zu sehen, wie sich das Gewicht verändert.

Heute früh war der Kropf wieder konolett mit Körnern voll und gar nichts breiigerea. Das kleine nimmt trotz vollem Kropf gerne meinen flüssiger gehaltenen Brei. Ich denke also was Trude und Gerd füttern ist wirklich zu trocken.

Zusammem schaffen wir das schon - fit ist das Küken nämlich absolut. An die Finger laufen und sich drankuscheln geht ohne Probleme :)

• So ein drolliges Kerlchen ....und wie es sich an Deine Finger schmiegt.....:love:

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt !! :)

Was fütterst Du denn jetzt so bevorzugt den Elterntieren ??- Eifutter,Keimfutter,Zusätze.....

würde mich mal interessehalber interessieren.:)

• 6Gramm sind endlich dauerhaft erreicht :)

Ich habe Mal Bilder von Urmel im gleichen Alter rausgesucht, da hatte er 14 Gramm und war doch ein wenig größer:

@Brassada : Generell füttere ich ja so, dassimmer Futter zur Verfügung steht. Jetzt gibt es zusätzlich noch Eifutter und ich habe Mal Kochfutter probiert. Ansonsten alles wie immer: Ab und an Gurke, Kresse, Apfel oder was sich so findet :)