Fertigstellen ist nicht so ihr Ding, ehr auseinanderrupfen ![]()
Aber ich habe endlich ein Spielzeug gefunden, das beide mögen: Kabob. Beide knappern gerne daran. Trude am roten Teil und Gerd stehteher auf naturfarben ![]()
Fertigstellen ist nicht so ihr Ding, ehr auseinanderrupfen ![]()
Aber ich habe endlich ein Spielzeug gefunden, das beide mögen: Kabob. Beide knappern gerne daran. Trude am roten Teil und Gerd stehteher auf naturfarben ![]()
Haiaiai, und wieder war die Amelie ewig verschwunden. Wie das Leben so läuft
Aber ich gelobe Besserung!
Ab Samstag werde ich wieder in der besten WG wohnen, die es gibt: Und zu nur mit Gerd und Trude. Die Tragen zwar nicht wirklich zur Miete, aber zum Seelenwohl bei ![]()
Als hätten sie es geahnt haben sich die beiden hier in der Wohnung auch nicht so richtig eingelebt.
Ab nächster Woche steht mein Schreibtisch dann auch im Wohnzimmer, wo die zwei Flauschekugeln sind. Da wird es doch sicherlich wieder zu vielen Fotos kommen!
Die beiden waren gerade fleißig in der Mauser und dadurch etwas gerupft. Trude hatte sogar Mal Gerd gefüttert! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Sie ist wohl doch eine herzensgute Damen ![]()
Ab Samstag werde ich wieder in der besten WG wohnen, die es gibt: Und zu nur mit Gerd und Trude.
Ähm, soll das heißen, dass dein Umzug zu einer Trennung geführt hat? War mir nicht so, als hätte es da noch jemanden in der WG gegeben?
Da würde es mich aber nicht wundern, dass du eine Weile nicht hier warst, eher, dass du schon wieder hier bist.
Und natürlich ist Trude eine Herzensgute. Sind das denn nicht alle Frauen? ![]()
..?und das ganz allein...
Nee, immer zusammen mit den Wellis. Erst gönnen wir uns alle ein Bierchen ... und dann ab in die Heia. ![]()
Genau, lag zwar nicht wirklich Umzug bzw Zusammenziehen, aber so ist es nunmal. Außerdem ist Gerd gerne der einzige Hahn im Haus ![]()
War auch nicht wirklich einfach in Darmstadt eine Wohnung zu finden, aber nach 3 Monate Suche war doch Mal was dabei ![]()
Ich freu mich aber schon auf die Wohnung. Liegt schön ruhig (in der aktuellen ist es sehr laut durch viele Kinder) und quasi im Grünen mit sonnigem Balkon![]()
Das Wohnzimmer kann ich dann auch ganz ohne Widerworte auf die Geier abstimmen. Da werden sich die Zwei freuen - naja oder wieder alle ignorieren
Trude ist aktuell wieder am Eierlegen. Ich glaube das mit dem Umzug hat sie nicht ganz verstanden.
Hihi Leute und wenn man doch zum Zug kommt den Schutz.. also äh Maske nicht vergessen![]()
Dann hast du jetzt also wieder einen Umzug vor dir? Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass alles reibungslos klappt.
Und bei dem Umzug kannst du dann ja, natürlich ganz zufällig, Trudes Eier vergessen. ![]()
Genau, Samsag wird umgezogen. Leider sieht es aktuell nach Problemen mot dem Umzugsunternehmen aus und ich muss das doch ohne machen. Aber vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten.
Die Eier liegen schon im Kühkschrank für's nächste Rührei ![]()
Leider sieht es aktuell nach Problemen mot dem Umzugsunternehmen aus
Das ist ja blöd, vor allem so kurzfristig. Da wird es schwierig, auf die Schnelle noch Helfer zu finden. Drücke dir die Daumen, dass trotzdem alles klappt.
Sooo, nachdem Samstag der Umzug lief habe ich dann heute in Ruhe die zwei Geier samt Voliere alleine umgezogen.
Gerd hat irgendwann schon in der Kiste randaliert, aber das braucht nunmal seine Zeit.
Habe die beiden jetzts direkt neben meinem Schreibtisch. Da wird HomeOffice nicht mehr langweilig ![]()
Ich musste heute feststellen, dass Gerd extrem agressiv geworden ist. Er war schon immer bisschen agressiv, aber jetzt mehr. In fer Transportbox ist er hochgesprungen und hat das Gitter attackiert. Kenne ich vonihm gar nicht. Jetzt in der Voliere springt er von ast zu Ast und beißt in alles rein.![]()
Wird wahrscheinlich die Umstellung sein. Aber hier können sie jetzt wieder jeden Tag fliegen. Ich denke das legt sich wieder.
Das war ja ein ganz sicherer Umzug, ordentlich angegurtet, so wie es sich für verantwortungsvolle Beifahrer gehört. ![]()
Für mich klingt das so, als hätten sie in der vorherigen Wohnung nicht so Freiflug gehabt, wie die Beiden das wollten. Dann waren sie noch 2 Tage in der alten Wohnung ohne ihre Felo, oder? Nun das Einfangen, der Transport und wieder eine neue Umgebung. Das war wohl für Gerd alles etwas zuviel. Ich denke aber, das legt sich bei intensiver Beschäftigung und vernünftigen Hirse-Bestechungen sicherlich auch wieder.
Ohje oje da geht ja was ab bei euch! Hoffe die beide entspannen sich bald wieder! So ein Umzug ist nicht nur für Felos anstrengend!
Die beiden sind so süß, sind seit gestern viel am Schlafen. Aber wenn ich zur Tür rein komme werde ich wieder begrüßt![]()
Bis morgen sollte ich den Großteil hier weggeschafft haben, dann dürfen sie auch raus.
In der alten Wohnung waren sie leider tatsächlich nicht so viel draussen. Hatte verschiedene Gründe.
Aber das ist ja jetzt vorbei.
Die Voliere hab ich den beiden diesmal auch nicht umgestaltet. Heißt wenigtens ist für sie da fast alles beim Alten.
dann dürfen sie auch raus.
Und dann gibt es bestimmt auch bald neue Bilder von meinen Lieblings-Bourkes hier im Forum. ![]()
Bilder gibt es auch schon vor dem Freiflug![]()
Trude hat direkt ein Ei gelegt und brütet. Gerd ist natürlich fleißig am Futtern um seine Frau zu füttern.
Trude hat direkt ein Ei gelegt
Schon wieder?
Trude kann es wohl einfach nicht lassen.
Trude legt des öfteren Eier, entwickelt aber nicht so einen krassen Brutzwang.
Sooo, obwohl hier noch jede Menge Kram rumsteht durften die beiden jetzt raus. Ich bin ja da ![]()
Erstmal sind sie natürlich auf die Aussichtsplattform und dann auf den Boden. Stück für Stück wurde sich dann vorgearbeitet. Trude musste natürlich auch direkt unter meinem Schaukelsessel alles inspizieren. Gefährlich drauf die Dame.
Die beiden inspizieren während dem HomeOffice natürlich genaustens meinen Arbeitsplatz. Ich warte ja nur drauf, dass sie beim Meeting die Kamera runter werfen.
Die Kollegen freuen sich schon immer, wenn die beiden im Hintergrund toben. ![]()
Aber ist natürlich auch anstrengend für die beiden, deshalb sie dann beide ganz aufgeplustert erstmal eine Weile schlafen müssen![]()
Mein Vogelbaum wird auch nicht ignoriert - die beiden sind hier also ganz brav ![]()
Trude und Gerd auf der Tastatur - mit wem die wohl grade chatten?
Oder wird es doch die nächste Online-Bestellung Körnchen, Kolbenhirse, Grassamen ..... ![]()
Ich hab auch noch ein Video, bei demGerd die Mazs grünslichst testet ob die auch gut gebaut ist und nicht zerfällt ![]()
Ich muss Mal schauen ob ich meinen YT Zugang wieder zusammenbekomme um Videos teilen zu können.
Die beiden waren es ganz am Anfang gewöhnt auf dem Bildschirm zu sitzen und den PC unsicher zu machen. Ich hoffe Trude erinnert sich nichtan den Trick vom Bildschirm uf die Tatstaur zu hüpfen- nur dann kamm sie nämlich was drücken ![]()
Gegen ein Video hätte ich ja absolut nichts einzuwenden! ![]()