Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Endlich habe ich es geschafft den Volierenbehang austauschen und anzupassen. Ausgelegt war diese nämlich für eine rechte Ecke und jetzt steht der Käfig in einer linken Ecke. Außerdem wollte ich seit langem schon helleren Stoff. Vorteil für euch: Ich kann in der Voliere bessere Bilder machen ;)

Während der Umbauaktion waren die beiden natürlich nicht so happy. Trude hat dies jedoch dazu genutzt endlich den Vogelbaum genauer zu untersuchen, während Gerd etwas unglücklich in der Voliere saß - Die Voli ohne Vorhang war gruselig aber ein Raum mit der Voli in der Mitte stehend ebenfalls. Trude hat das genau gar nicht interessiert :D

Ein unglücklicher Gerd:

Birne Trude :

Scheinbar habe ich hier die richtige Schaukeligkeit gefunden: Nicht zu doll, aber trotzdem beweglich.

Kaum ist die Gute wieder in der Voliere brütet sie wieder ihren Ast und spielt Eierbomber. Verstehen werde ich sie wohl nie. Aber ich bin happy, dass sie von alleine raus kommt und dann sehr aktiv im Zimmer unterwegs ist.

• Trude und Gerd wohnen jetzt schön und sind sicher froh über die schicke Voliere.

Prima, dass sie auch draußen aktiv sind.

• Ich finde auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Tatsächlich weiß ichauch nicht mehr, warum ich ursprünglich alles so dunkel gemacht hatte. Wahrscheinlich weil ich die Stoffe noch da hatte.

Tatsächlich müsste ich die beiden Mal wiegen- aber ich denke sogar dass das Trudes idealgewicht ist. Sie ist nunmal ne Frau mit Kurven:D

• Bevor ich hier wieder ewig nichts schreibe, weil hier einfach nichts passiert, poste ich wenigstens ein paar Bilder.

Gerd am Salatknabbern in der Ferne

Trude am beharrlichen Astausbrütem (Nein es sind immer noch keine kleinen Äste geschlüpft :D )

Und Gerd, wie er seine Mauser-Schwanzfedern zeigt :)

• Astkinder brauchen etwas länger bis sie schlüpfen. Warte noch 12 Wochen....dann dürfte was zu sehen sein... ;)

• Ach Trude, du kannst es wohl einfach nicht lassen. Ob mit oder ohne Eier, Hauptsache brüten. :(

Immerhin besteht ja die Hoffnung, dass der Ast beim richtigen gießen ausschlägt und kleine Astkinder produziert. :D

• Immerhin muss ja jemand aufpassen, dass die Wäsche auch ja trocknet und ob sie gut hängt - zur Not wird probeweise Mal dran gezuppelt ob sie auch hält. Qualitätsmanagement muss halt sein :D

• Die beiden sind wirklich niedliche Vögelchen!

Hauptsache, Trudchen legt keine Eier mehr, Ästchen ausbrüten schadet nicht!

• Ich war lange nicht on. Schade, mit den Wachtel. Das tut mir leid. :troest2: Es freut mich, dass es Trude und Gerd gut geht. :luftsprung:

• Ich hab mir heute die Zeit mit Puzzeln vertrieben und die beiden schienen ganz interessiert

Die haben bestimmt überlegt, wie dicht sie über die Teile hinweg fliegen müssen, damit alle durcheinander gewürfelt werden. :]

• Ich habe nur darauf gewartet, dass sie auf de Tisch springen und die Teile inspizieren, aber noch haben sie sich nicht getraut