Oh weh... der arme kleine Kerl.
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Urmel. ![]()
Oh weh... der arme kleine Kerl.
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Urmel. ![]()
Ach mensch, da wollte ich grade nachträglich gratulieren und nun muss ich dir kondolieren. Mein aufrichtiges Beileid! ![]()
Süßes Urmelchen, du hast uns hier allen viel Freude gemacht, wir sind quasi mit dir zusammen aufgewachsen und nun wünsche ich dir einen guten Flug! ![]()
Ach herrje, das tut uns so leid. Flieg Urmelchen, flieg...![]()
LG aus DD.
Oh nein, Urmelchen...
Das darf nicht wahr sein....ich hatte den Kleinen sooo ins Herz geschlossen... ![]()
![]()
![]()
Urmelchen.... ![]()
![]()
![]()
Komm gut über die Regenbogenbrücke.... ![]()
Mein Beileid... ![]()
Oh nein. Mein Urmel
. Das tut mir so leid. Mein Beileid![]()
Mein aufrichtiges Beileid. ![]()
Letzte Woche erst habe ich mir alles durch gelesen. Der Kleine ist mir echt ans Herz gewachsen.
Es tut mir so unendlich leid für dich. ![]()
Kleiner Urmel, komm gut über die Regenbogenbrücke. ![]()
Das tut mir furchtbar leid. So ein süßer Spatz.
Guten Flug, kleiner Urmel. ![]()
Oh nein. Was muß ich hier lesen? Mach´s gut Urmelchen. ![]()
Mein herzliches Beileid.
? Urmelchen, nein! ? Mir kommen die Tränen. ?
Mein herzliches Beileid. Es tut mir so leid, dein Verlust. Ich bin so traurig darüber. ?
Liebes Urmelchen, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke in den Hirsehimmel gekommen. ![]()
Wie bitte, das ist ja furchtbar. Wollte gerade noch einen flotten Spruch schreiben und lese zuvor aber glücklicherweise weiter.
Ach Urmelchen ![]()
Mach es gut, großer Spatz.
Das ist ja traurig, gerade zwei jahre alt!
Machs gut, kleiner Urmel!
Mal ein kleines Update:
Trude und Gerd verhalten sich mittlerweile wieder normaler. Anfangs saßen sie weit voneinander weg und waren entweder sehr ruhig oder sehr aufgeregt.
Generell sitzen sie zwar immer noch weit auseinander aber wenigstens auf dem Gleichen Ast.
Trude ist außerdem Mal wieder eine sehr schlecht gelaunte Mitbewohnerin, da sie die Wachteln schreiend durch den Käfig jagt.
(Zu ihrer Verteidigung: die Wachteln lernen es aber auch einfach nicht nicht zu ihr zu gehen
)
Das liest sich so, als ob die Bourkesittiche genervt von den Wachteln sind. Vielleicht sollten sie lieber doch in verschiedenen Volieren sitzen?
Im Gegenteil: Sie beobachten sie sehr gerne. Gerade ist aber einfach das Gleichgewicht etwas gestört und dadurch ist Trude etwas agressiv.
Wenn sie dann an den Boden in das Sandbad geht und die Wachteln auch ankommen (wie gesagt, sie sind nicht die hellsten Kerzen
), verhält sich Trude sehr zickig.
Ich denke fast durch den Verlust will sie wieder brüten und ist daher öfter auf dem Boden (Wobei ich mir bei der Theorie nicht ganz so sicher bin. Eher eine Vermutung, das sie auf Situationen eher ungewöhnlich reagiert und Trude und Gerd Urmel oft noch wie ein Küken behandelt haben )
Oh nein, ich lese jetzt erst, daß der kleine Urmel über die Regenbogenbrücke geflogen ist! ![]()
![]()
Wie traurig!
Mein herzlichstes Beileid und entschuldige bitte, daß ich es erst jetzt gemerkt habe.
Sie Wachteln verlieren ihre Scheu immer mehr und mehr. Mittlerweile kann ich sie auch durch das Gitter füttern (davor ging es nur im Käfig). Jetzt rennen sie auch gespannt ans Gitter, wenn da jemand ist ![]()
Gerd ist zu einem hyperaktiven Ehemann mutiert, das Trude wieder angefangen hat Eier zu legen und brüten will. Die Eier werde ich allerdings ersetzen. Die blaue Schale ist eigentlich für die Wachteln zum huddeln. Um den Frieden zu wahren habe ich sie jetzt allerdings hoch gehängt.
Ach wie süß.
Wenn ich deine Bilder sehe packt mich das Grauen bei dem Gedanken daß man Wachteln zum essen kaufen kann.
Ich frag mich da jedes mal wer kriegt sowas fertig.
Trude kann es aber auch einfach nicht lassen. Ist ja nun nicht das erstemal und du dachtest ja, wenn sie mal Mutter geworden ist, würde das nachlassen. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Leider!
Die Wachtelchen sind ja schon niedlich.
Ich gebe zu, ich habe mich noch nie mit ihnen befasst. Erst jetzt, wenn ich von dir immer mal was lese.
Niemals könnte ich so eine Wachtel essen.
Niemals könnte ich so eine Wachtel essen.
Ich schon, schmecken klasse...![]()
LG aus DD.