Soo, der Tierarztbesuch der Wachteln ist auch überstanden.
Im Behandlungszimmer haben 4 Leute die Wachteln empfangen, weil sie sie unbedingt sehen wollten ![]()
Die Henne ließ sich ganz gut untersuchen, ist dem Arzt aber entwischt. Heißt ich hab sie eingefangen und ihm gehalten. Dann hat er den Hahn genommen, der hat gleich die Hälfte seiner Federn angeworfen und ist ihm ausgekommen. Ich wieder Wachtel eingegangen und ihm gehalten. Auf Untersuchung von ihm hat er dann ganz verzichtet xD
Ich musste auch allen versprechen vorbei zu kommen, falls ich Mal Küken hab ![]()
-
-
Das sind ja zwei ganz Wilde!
Entwischen die dem TA und wollen sich nicht untersuchen lassen. Kein Wunder, bei dem Menschenauflauf im Behandlungszimmer. 
-
Das war wohl dem TA zuviel, die Zuschauer und die wilden Tiere.
Der TA konnte wohl unter diesen erschwerten Umständen nicht sein volles können zeigen.
Hauptsache Herr und Frau Wachtel geht es gut❣️Hast du schon Namen für die 2 Wilden? Mir brennt da was auf der Zunge
. Ich weiß nicht, ob Vorschläge erwünscht sind? 

-
Ja, dir zwei haben sich gut erholt

Das mit den Namen ist echt schwer. Berthold und Isolde, Berthram und Ignazia, Kevin und Chantal. So viele Möglichkeiten

Vorschläge sind gerne erwünscht. So hat ja auch Urmelchen seinen Namen bekommen

-
Als ich Herrn Wachtel sah, fiel mir sofort Günter Wachtel ein, ohne „h“ klassisch!
Frau Wachtel kam heute so über mich: Wilhelmine WachtelWürde doch passen, oder!
So, nun geht es meiner Zunge besser.

-
"Willy und Wally Wachtel"?
Die beiden sind ja niedlich, kein Wunder, dass die TAs und Assistenten im Rudel bereitstehen. -
Danke, ich werde die Namen mal meiner Liste zufügen

Aber jetzt Mal wieder zu den Sittichen, besser gesagz Trude. Heute habe ich Mal wieder gesehen, was passiert, wenn man seinen eigenen Regeln nicht folgt. Die da wäre: die Sittiche bleiben nicht lange alleine in Zimmer. Dann war's aber so, dass sie gestern wieder nicht in die Voliere sind und ich mir dachte, das passt schon bis morgen. Ja nichts da! Gottseidank suche ich immer alle, wenn ich heim komme. Trude wiedermal nicht da. Oft ist sie dann hinten auf dem Vorhang oder vielleicht doch Mal auf dem Schrank. Nichts. Dann höre ich es zwischen den Büchern rascheln. Da wollte sie schon öfter rein, hat sie aber nie geschafft, daher bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht rein kommt. Dalsch gedacht...... Keine Ahnung, wie lange sie da schon drin saß. Gottseidank habe ivh die gestern erst gegen 20 Uhr alleine gelassen und ich kam eben schon. Wenigstens hatte sie scheinbar Beschäftigung mit Magazine schreddern. Ihr Schwanz ist auch ganz schief und gequetscht. Jetzt ist sie aber wieder entspannt, putzt sich und knuspert. So lange war sie wohl nicht drinnen. Werde sie jetzt wohl doch aber immer einfangen. -
Oh je, das hätte aber auch tragisch enden können.
Gut, dass du pünktlich heimgekommen bist. -
MenschVogel Trude, pass bloß auf, was du machst. Das hätte aber gewaltig ins Auge gehen können und du konntest dich ja nicht alleine aus deiner misslichen Lage befreien.
Sicherlich, ganztägiger Freiflug ist schön, aber wenn man immer wieder liest, was alles passieren kann und an was man aber auch alles denken muss und dann auch angesichts des Traumas von Chico bin ich echt beruhigter, wenn es bei uns "nur" Freiflug unter Aufsicht gibt.
-
Gut sei Dank, alles gut gegangen❣️ Es ist leider so, es kann immer etwas passieren, auch wenn man direkt daneben steht. Gut ist es, dass man schnellstmöglich helfen kann.

-
Sooo, gestern war es so weit! Die Zusammenführung der 5 Geflügelfarm-Bewohner stand bevor. Doch ohne Namen ging das ja Mal gar nicht. Während wir uns also endgültig entschieden und der Wachtelkäfig immer leerer und die Voliere immer voller würde kam der aufregende Moment: Hildegart und Waldemar wurden in den Volierenboden gesetzt. Das Ergebnis: Waldemar sitzt in der Ecke und Hildegart im Tunnel. Er hatte leider eine kleine Wunde am Kopf, weil er im Käfig so aufgeregt gesprungen war. Nach einer Weile hat er sich aber berappelt. Trude und Urmel haben gepennt und Gerd interessiert beobachtet. Die Bourkes haben ihre Mitbewohner dann alle beobachtet, ob die Wachteln das mitbekommen haben, kann ich nicht genau sagen.
Heute war dann schon wieder jormales Wachteltreiben in der Voliere und die Wiese mit Golliwoog würde von ihnen echt zugerichtet. Aber dafür ist sie ja da

Eben hat sich Gerd Mal auf das niedrigste Seil (10 cm überm Boden) gewagt und Waldemar beobachtet. Als ich mir das Ansehen wollte, ist et allerdings wiedwr angehauen - Mist! -
Ich wünsche eine gute Zusammenführung❣️ Schöne Namen Hildegard und Waldemar Wachtel.
Ich wünsche der Geflügelfarm-Bewohner viel Spaß zusammen. 
-
So viel andere Namen hätte ich jetzt bei dir auch nicht erwartet.
Aber schöne altdeutsche Namen passen doch perfekt zu Trude und Gerd! 
Mir gefällt die Einrichtung von der Voli auch sehr gut. Weiß gar nicht, ob ich das vorher schon mal so gesehen habe?
Ist aber ein gutes ausgewogenes Verhältnis zwischen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeit und Bewegungsfreiheitsraum. -
Hier nochmal eine Draufsicht des Wachtelparadieses (ganz rechts sind die beiden auch unterwegs). Urmel und Gerd sind jetzt seeehr gerne auf der untersten Napfstange und gehen dann immer tiefer. Bjs jetzt hab ich aber nur Urmel erwischt, wie er den Wachteln Futter klaut

Denke wenn man Vögel hat, die sich für Spielmöglichkeitem kaum interessieren, verleitet es auch einfach nicht so die Voli "vollzuklatschen"

-
Wachteln und Bourkesittiche interessieren sich wahrscheinlich nicht besonders füreinander - aber Futter stibitzt Bourkie trotzdem gern!
-
Och, ein bisschen schon: die Bourkes beobachten die Wachteln gerne. Die Wachteln reagieren aber auf die Sittiche gar nicht.
Wahrscheinlich erst, wenn die sich auch Mal aufm Boden rumtreiben (also länger als kurz zum Futter klauen)
-
Heute gab ea das erste Wachtelei! Erstaunlicherweise ist es größer als ein Bourkeei und somit größer als der Wachtelkopf xD
-
Wie süß
lässt du es ausbrüten? -
Heute gab ea das erste Wachtelei!
Gewollt oder unbeabsichtigt? Und wie geht es weiter, ausbrüten oder abkochen? -
Gewollt oder unbeabsichtigt? Und wie geht es weiter, ausbrüten oder abkochen?Meine beste Freundin hatte auch mal Wachteln. Das ist ein bisschen anders als bei wellis.
Wachteln fragen nicht danach, ob gewollt oder nicht, das sind Hühnervögel, die legen einfach
Das ist auch schwieriger, die davon abzuhalten und wenn sie es drauf anlegen kommt da auch mehr als nur eins am Tag...