Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Whow 8o das ist eine tolle Voliere mit viel Platz für deine 3er-Bande. Die Inneneinrichtung finde ich auch sehr gelungen. Und sogar der selbst gebastelte Vogelbaum hat seinen Platz gefunden und passt auch ohne Umarbeitung perfekt. :thumbup:

Was sagen denn die Bourkes zum neuen Heim? Haben sie es schon inspiziert?

• Meine Dicken heißen so, weil hmmmm...anfangs war nur Trude "die Dicke"., weil sie einfach so riesig ist und sogar mehr wog als Kowalski. Sie ist einfach ne große Henne und nicht dick. Aber irgendwie stürzen sich alle immer so aufs Futter und sitzen meist aufgeplustert rum. Ist also lieb gemeint :D

Was sie sagen? Ich glaube sie sind begeistert!
    Um ihren den Umstieg zu erleichtern, habe ich den Futterplatz genau wie vorher eingerichtet. Tja habe die Klappe aufgemacht und Gerd saß innerhalb von 2 Min drin. Trude und Urmel sind erstmal aufs Dach und sind da rumgerannt, den Baum rauf und runter. 20 Min später war Urmel drin und 5 weitere Trude.

Will ja nicht angeben: aber wie lange würden eure Vögel brauchen freiwillig in ne neue Voliere zu gehen? :P

• Will ja nicht angeben: aber wie lange würden eure Vögel brauchen freiwillig in ne neue Voliere zu gehen?

Da kann ich aber auch angeben! :D Meine Ignoranten schlagen bei der Übung bestimmt alle Konkurrenten und stellen ungeahnte Rekorde auf. Die brauchen bestimmt auch nur 2 .... Wochen? Monate? Jahre? Jahrzehnte? :lach:

• Es hat eine Weile gedauert, aber endlich hat jemand die Grusel-Wurzel bezwungen! Und das erstaunlicherweise Trude :D
    Bin ganz Stolz! Vielleicht hat sie durch ihre Tonsur aber auch Weißheit erlangt (mit irgendwem hat sie sich gezofft und hat jetzt so ne hübsche Mönchsfrisur).

Insgesamt haben sie sich super in ihre Voliere eingelebt und wollen manchmal gar nicht raus. War definitiv ein guter Kauf :D

• Da kann man nur Stolz sein! :D
    Habe mir sagen lassen, dass solch Wurzeln auch mal ganz hinterhältig beissen können! ;)

• Wahrscheinlich dachten sie sich auch, dass sie keine Fische sind und sie das olle Ding aus der Aquarienabteilung gar nicht wollen :D - Da sie aber auch Daphnien aus der Fischabteilung futtern, sind sie wohl jetzt Fisch genug für die Wurzel :P

• Trude, die Wurzelbezwingerin. :D Endlich hat sich mal wer getraut - super gemacht.

Wenn deine Bourkes gar nicht mehr aus der Voliere raus wollen, fühlen sie sich doch im neuen Heim auch richtig wohl. Also brauchst du den Kauf wirklich nicht bereuen.

• Trude traut sich was - wenn die Wurzel doch mal beißt, dann wird Trudchen zurückbeißen oder auch mal schreddern.
    Oder schreddern die Bourkies nicht?

• Doch, doch, die schreddern schon. Nur seehr ungerne Sachen, die ihnen gehören. Viel lieber Korkuntersetzer im Zimmer :D
    Aber laut meckern kann Trude auch richtig gut, das würde sie definitiv einsetzen :P

• Ein guter Bekannter hat auch solch rosa Spatzen bei sich wohnen... Er meinte, sie schreddern nicht so gern. Kann man seine Bourkesittiche mal zu euch , zum Lehrgang schicken?! ;)

@onkel fester ...schau mal hier!

• Ach so, wollte euch nicht verwirren. ;)
    Das war ein Versuch, einen guten Bekannten mal mit einzubringen.... So von Bourke zu Bourke. :)

• Juhu - endlich mal wieder jemand mit "roten Wellensittichen" :D
    Aber @onkel fester: Nicht zu früh freuen. Meine haben einfach nur lange gebraucht etwas schreddernswertes zu finden

Seit gestern habe ich Kräuter bei mir im Zimmer stehen - wollt ihr Wetten abschließen, wie lange sie überleben? :thumbup:

• Wie geht´s den Kräutern heute? Alles aufgefuttert?

:D

Ja, ja, immer diese Seilschaften - Bieledorf kenne ich - aber wo liegt Proldendorf? ?(