Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Herzlichen Glückwunsch liebes Urmelchen. :shgl:
    Ich hoffe, du hast von dem extra Fressi auch ein Häufchen abbekommen. :)) Kleiner Urmel, ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und Liebe. :herz: Schenke deiner Felo viele tolle Erlebnisse, du Süßer❣️

Herzlichen Glückwunsch zu so schönen Pieps❣️

• Alles Gute zum ersten Schlüpftag, mein kleiner Urmeli! Ich weiß immer noch, wie sehr ich mich letztes Jahr über deine "Babyfotos" gefreut habe :schmelz: . Lass dich schön feiern. :blumen:

• Es ist beschlossen, die drei werden schon wieder umziehen.....
    Aber keine Sorge. Sie steigen nur auf eine Montana Paradiso 150 um :D Dabei hab ich den Käfig ja grad erst eingerichtet!
    Allerdings habe ich sie in einem unschlagbarem Angebot für 300€ gefunden.
    Die Paradiso 120 war nur sogar 20€ günstiger.

Daher kommt also mein Umschwung von "Ich kaufe die nächsten 2 Jahre keine Voliere" zu "150 cm Voliere" :thumbup:

• Ich habe mal Bilder der Voliere gesehen, wie sie bei anderen steht und sie sieht so riesig aus im Gegensatz zu dem Platz wo sie hin soll. Hab es aber ausgemessen und es passt :D

Das Zusammenbauen wird bestimmt auch sehr interessant. Habe noch 3-4 Sitzstangen mitbestellt. Wer richtig gute Einrichtungsideen hat, immer her damit. Ich glaube die Voliere wird seeeeeehr leer

• Whow 8o das nenne ich mal ein Eigenheim für deine Bande und dann auch noch soviel Platz. Da passt aber auch noch eine Freundin für Klein-Urmelchen mit rein. :D
    Und ja, die Voli wird dir am Anfang wohl sehr leer vorkommen. Da könntest du bei @Pollux mal in den Thread von den Wellis gucken, da wurden doch in den letzten Tagen diverse Vorschläge für Schlafplätze gemacht. Vielleicht ist da ja auch was für dich bei?

• Die Voliere darf gern locker bestückt sein. Näpfe, Wasserschale, ein paar Brettchen zum Schlafen, ein paar Naturäste und die Schaukeln - schon ist die Voliere schön eingerichtet und bietet auch Flugraum. Für Bourkies ein paar nette Bodenästchen: Blumentopf umgedreht, oben eine Astgabel hinein - fertig ist der Mini-Kletterbaum.

• Ja, den habe ich selbst gemacht und bin etwas Stolz drauf - sogar die Kokosnuss hab ich selbst geteilt und ausgehöhlt :D Bis jetzt ist auch nur ein Ast abgebrochen!

Wenn noch Platz ist kommt der auch auf die Voliere

• Aber dann gibt's halt nur die Dicken auf ihrem neuen Lieblingsplatz

Wieso denn "nur"? Das ist doch viel schöner als das Foto von einer leeren Voliere. :D Obwohl ich ja auf die Voli auch gespannt bin.

Wenn noch Platz ist kommt der auch auf die Voliere

Der muss auf die Voli! Sieht so aus, als würden die 3 den sonst echt vermissen und wenn schon in der Voli alles neu ist, kann ja wenigstens oben was Bekanntes drauf, oder?

• Naja sonst hätte es ja ein Bild der Dicken UND der Voliere gegeben :D

Wegen der Höhe muss ich das mal ausprobieren. Irgendwie stimmen wohl dirgendwo die Angaben so ganz, daher gibt es ne kleine Überraschung. Sonst muss ich einfach ne kleinere Version basteln. Dann aus Marburger Waldholz statt Würzburger :)

• Prima Kletterbaum!
    Die Voliere bekommst du doch sicher zum Wochenende - dann haben die drei es prima!
    Nr. 4 findet sich dann auch noch!

• Überraschenderweise kam die Voliere heute wirklich (obwohl das so nicht ausgemacht war). Glücklicherweise war ich ja gerade da.
    Werde mich gleich ans Aufbauen machen.
    Habe natürlich auch bisschen Zubehör bestellt und das Paket eben aufgemacht. Musste laut lachen.
    Im Shop war ein Fruchtspies aus Edelstahl im Angebot. Also perfekt um meinen aus unbekanntem Material auszutauschen. Eventuell sollte ich nächstes Mal auf die Maße achten. Das Teil ist 30cm lang! :D