Die Lücken bei der Denver sind wirklich groß...der Gitteranbstand soll 12mm betragen.
Hmm...
Ich denke, dass man die Lücken schließen könnte...mit nem zurecht gesägten Ast ...oder ähnliches.
Das Ding wiegt übrigens 80 Kg....
-
-
Echt 12mm? Irgendwo hatte ich 10mm gelesen. Aber das war ne gebrauchte Anzeige.
Ich glaub die Denver ist erst am Nymphen gut. Ich hab echt Angst, dass die da den Kopf vielleicht mal durchstecken könnten.80kg ist natürlich auch ne Wucht!! Die umzuziehen ist bestimmt nicht ganz so lustig.
-
Mit dem Gitterabstand müßte man jemanden fragen, der das Ding hat. Dort, wo ich das mit den 12mm gelesen habe stand, dass das ca. Angaben sind und abweichen können.
Sind die Bourkies kleiner als Wellis?
Dann hätte ich mit den 12mm Bedenken... -
Nein, sie sind bisschen größer. Aber vom Kopf her finde ich sehen sie gleich oder sogar bisschen kleiner aus (sind aber wahrscheinlich die Federn).
Mein jetziger Käfig hat 10mm und das finde ich eigentlich gut -
Nachdem ich ja auch ein neues Zimmer und teils neue Einrichtung habe, bekommen die drei natürlich auch eine komplett neue Einrichtung (naja bis auf den Käfig, der bleibt erstmal). Letztendlich hatte ich mit Lianenholz eingerichtet wollte nun aber das hochwertigere, glattere Javaholz. Heut bin ich also ca. 2 Std durch die Gegend gefahren um das zu finden. Immerhin erfolgreich! Aber das ist schom echt verdammt teuer und dann auch noch ein Stück zu finden, das gefällt!
Nun gibt es einmal ein großen Javaholz"Ast" und einmal eine Moorwood- Wurzel aus der Aquarienabteilung (Halterung) kann ich mir ja selbst anbohren :D). Aber das Stück fand ich so passend und es war auch gleich 9€ günstiger, als in der Vogelabteilung.Jetzz muss ich erstmal alles rausschmeißen, was sie eh mim Arsch nicht anschauen - naja also irgendwie fast alles xD
Wenn ich fertig bin gibt's Bilder

-
was sie eh mim Arsch nicht anschauen - naja also irgendwie fast alles
Noch ein paar Ignoranten! Und ich dachte schon, wir sind hier die Einzigen. Das beruhigt!
Und lass dir nicht zu lange Zeit mit den Bildern, bin schon ganz gespannt.
-
Und ich dachte immer das läge an Bourkes

Ich kann denen Kork in Käfig hängen und sie fressen meinem Korkuntersetze..Es ist hoffnungslos. Das Einzige, was sie richtig cool finden ist ne Schaukelplattform. Da kriegen sie natürlich auch eine neue.
Vollendete Bilder dauern noch etwas. Bin gerade am altes Raus und dann muss ich erstmal richtig reinigen. Auch habe ich hier kein Werkzeug um auch die zweite Wurzel aufhängen zu können. Das geht erst morgen. Aber hier gerne mal ein Zwischenstand. Das auf dem Boden ist die neue Einrichtung. Ich werde auch einfach nur wenig reinbauen. Finden ja eh alles doof

-
Da deine 3 doch eh in jede Ecke und Ritze krabbeln, könntest du die neue Einrichtung doch auch gleich auf dem Fußboden stehen lassen.
Spart dir Arbeit und ist gleich ein schöner Bourke-Abenteuerspielplatz. -
Haha,ich sag ihnen dann, wenn sie das anders wollen, sollen sies selbst machen - Gute Idee

Ob sie dann morgen auch alleine nach Marburg fliegen? Dann müsste ich sie gar nicht in ihre Kiste packen
-
Ob sie dann morgen auch alleine nach Marburg fliegen?
Das würde ich nun wieder lieber nicht ausprobieren. Ohne Navi, wer weiß wo die dann landen?

-
Sie dürfen doch mit im Auto fahren

Hab mich jetzt dazu entschieden die Aquarienwurzel einfach rein zu stellen
Aber mit dem 28€ Ast bin ich vom der Preis-leistung gar nicht zufrieden. Der hält nur sicher, weil ich ihn mit einem anderen Ast stütze und einen Teil eingelebt habe um ihn ins Gitter zu hängen und dort zusätzlich mit einem Kabelbinder festgemacht habe. Aber ansich gefällt mit der Käfig gut - mal schauen, was die Vögel dazu nachher sagen (werde natürlich berichten) 
Irgendwie könnte vom aussehen her auch irgend eine Reptil im Käfig wohnen xD
-
Das Ding sieht aus wie ein Alien von H. Giger

-
Also mir gfällt's ...wenn ich Bourkie wäre würde ich da wohnen wollen

-
Jetzt sind sie auch in Marburg und in den neuen Käfig eingezogen. Sie sind noch nicht ganz so begeistert.
Zuerst saßen sie nur auf der Schaukelplattform (ist zwar ne neue, aber ich glaub da merken Sie den Unterschied nicht).
Mittlerweile tauen sie auf, fressen, putzen und Knospen vor sich hin
Allerdings trauen sie sich noch nicht ganz auf den großen Ast. Nur so weit, wie hinten das Baumwollseil auch hängt. (Mit Hilfe von Hirse) aber in dir Ecke trauen sie sich einfach nicht, die Schissen
selbst auf den Alien hat sich Gerd schon getraut!! -
Sicher leben sie sich schnell ein, sie sind ja sonst auch mutig!
-
Tja, so sind sie eben. Ändere eine Sache im Käfig um und du hast für Wochen die reinsten Salzsäulen im Käfig sitzen und tagelang Ruhe. Ich kenne das von unseren beiden Ignoranten ja schon gar nicht anders.
Ich finde den Käfig aber trotzdem gut eingerichtet.Aber sag mal, warum nimmst du Java- und Kaffeebaum-Holz? Das ist ja deutlich härter als die einheimischen Holzarten. Ist der Schnabel der Bourkes da so viel kräftiger als der von Wellis, so dass sie anderes Holz schnell schreddern? Oder hat das einen anderen Grund?
-
Der Ast scheint jetzt okay zu sein. Vielleicht erkunden Sie ja morgen auch noch den Käfigboden

Das Javaholz hat eine ganz einfachen Grund: es ist relativ glatt und so leichte abwaschbar. Die drei zerknabbern doch nur meine Sachen

Aber Bourkes haben wirklich stärkere Schnäbel. Zumindest hab ich gelesen, dass Wellensittiche Mariendistelsamen nicht aufbekommen (vielleicht liege ich aber auch falsch) und Bourkesittichen können Sie fressen. -
Aha, verstehe, also eher hygienische Gründe.
-
Sehr schönes liebevoll eingerichtetes neues altes Zuhause von Deinen Dreien

-
Kurzes Update: Heute hat sich Urmel endlich mal auch auf den Käfigboden getraut. Ich glaube die drei sind sich immer noch etwas unsicher.
Daher habe ich sie jetzt auch noch nicht frei fliegen lassen. Morgen oder übermorgen ist es aber so weit
Und Urmelchen ist bald (am 26.10) ein Jahr alt! So schnell geht das