Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Gerd ist wohl ein bisschen mit der Gesamtsituation unzufrieden. Habe ihn vorhin vom Käfig auf den Boden gesetzt und er ist einfach sitzen geblieben, wie betröppelt. Jetzt tappelt er aber gerade wieder fleißig durch die Wohnung :D Ich mach mir jetzt auch nicht all zu sehr Sorgen um ihn. Sie sind ja oft auf dem Boden unterwegs und kriegen nicht sofort Panik wenn ich an ihnen vorbei gehe.

Auf dem Bild sieht man nochmal, wie viel da wirklich fehlt. normalerweise sieht man Gerds grüne und blaue Ferdern am Rücken ja gar nicht

• Gerd ist immernoch recht schlapp, aber so ist das halt, wenn man nicht fliegen kann (gehe ich jetzt mal von aus). Leider hat er sich eine Federkapsel verletzt und diese hat geblutet. Ich bin der Meinung das war gestern noch nicht. Er ist nur unter Beobachtung draußen, aber manchmal versucht er trotzdem zu flattern. Er lässt sich auch sehr ungern helfen. Um ein besseres Bild machen zu können, habe ich die federn ein bisschen nass gemacht. So viele sind da ja eh zur Zeit nicht.

• Kleiner Dickschädel... Gut dass es schon geronnen ist, ich würde ihn aber jetzt lieber im Käfig behalten. Voraus gesetzt er randaliert dann nicht.

Gute Besserung kleiner Gerd und schone brav deinen Flügel!

• Ach Gerd, was machst du denn deiner Felo für Sorgen? Schone dich mal ein paar Tage und dann wird das alles wieder gut. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder mit den beiden anderen fliegen kannst! :daumendrück:

• Die angeknackte Feder ist heute abgefallen. Leider ist er nach einer Zeit im Käfig sehr unruhig. Deshalb habe ich ihn doch wieder für ein paar Stunden rausgelassen. Dabei hatte ich einen (bis dahin dachte ich geniale Idee :( Da Urmel sich verletzen könnte, weil er durch die Wohnung fetzt, während er flattert, könnte ich ihm ja eine Art Pulli anziehen, damit er wirklich nur gehen kann und seine Flügel schont.
    Da Bilder mehr sagen, als tausend Worte, seht selbst :)

Das mit dem ruhigstellen hat zwar geklappt, aber nicht so, wie ich das wollte. Gerd hat sich einfach seinem Schicksal ergeben. Ich habe ihn natürlich sofort wieder aus seiner "Zwangsjacke" entlassen. Ein Versuch dachte ich, wäre es wert? :D

• Hm, hast du ihm die Beine nicht ausreichend frei gelassen? Sieht aus wie eine Bruchlandung eines Flugzeugs bei Bugradbruch. :S

• Genug Platz für die Beine ist da eigentlich. Er hat nur versucht sich das Teil auszuziehen.
    Ich hatte es dann noch ein bisschen enger gemacht, damit es nicht verrutscht, aber dann kam das Problem dazu, dass er beim Flügel ausbreiten den Magnetverschluss öffnen kann. Dabei sind die Magneten recht stark.
    Eine bessere Verschlussoption ist mir aber noch nicht eingefallen. Gerd ist ja auch nicht gerade kooperativ :D

• Gerd geht es heute ein ganzes stück besser und er ist allgemein fitter. Er schafft auch schon ganz kleine Flatterflüge. Wohin er seinen Ausflug gemacht hat, seht ihr auf den Bildern. Die anderen mussten da natürlich auch unbedingt hinterher. Gestern wollten sie die Körner nicht, heute schienen sie unwiderstehlich :D
    Den Chaoten fällt doch immer etwas Neues ein

• Oh Mann...die müssen bei Dir "Containern"?
    Nein, ganz süß Deine drei...ich verfolge diesen Thread sehr gern...

• Oh Mann...die müssen bei Dir "Containern"?

Sie gehen halt mit der Zeit :thumbup:
    Gut finde ich auch, dass in der Schüssel die gleichen Körner, wie gestern übrig geblieben sind. - also die, die sie jetzt aus dem Müll holen.
    Sonst ist da aber nichts essbares drin. Außer sie fangen jetzt noch an Papier zu fressen :D

• Das ist wie mit den Wühltischen und Sonderangeboten....das gleiche Zeug kann im Regal liegen...dann kaufts keiner...aber wehe es liegt auf dem Wühltisch...dann kriegen sich die Leute das kloppen...
    Vielleicht solltest Du grundsätzlich aus dem Papierkorb füttern...dann bleibt auch nichts mehr übrig...

• Och, der arme Gerdi - verletzt und muss dann auch noch im Müll nach Futter wühlen...

Prima, dass es ihm wieder besser geht!

• So die drei müssen mittlerweile nicht mehr Containern oder vom Boden fressen. Die Krankenstation ist quasi abgebaut.
    Gerd ist zwar immer noch nicht bei 100%, aber er kommt besser durch die Wohnung und nimmt sich mehr Zeit wo hochzukommen. Langsam klappt das mit dem Fliegen auch wieder besser.
    Letztens durften alle drei Mal raus, weils so schön war. Urmels erster Gartenaufenthalt. :D

Ansonsten spielen sie alle gerne zur Zeit wieder auf der frischen Wäsche. Immer mal was Neues :D

• Gerds Federn wachsen so langsam wieder und er fliegt auch wieder besser. Nur plötzliches Ausweichen im Flug hat er noch nicht wieder drauf. Da kanns schonmal passiere, dass er gegen meine Hand fliegt :D Der arme ist auch immer noch am Mausern, scheint aber immerhin fit.
    Den Dreien scheint wohl ziemlich oft langweilig zu sein (ich hab gerade wieder recht viel mit der Uni zu tun und beschäftige mich nicht so viel mit ihnen). Ihr aktuelles Lieblingsspiel scheint verstecken in der Küche zu sein. Kaum geh ich in die Küche (unwissend, dass sie sich da wieder reingemogelt haben) und dann sind sie mucksmäuschen Still und bewegen sich nicht. Meist fällt es nur auf, weil z.B. ne Packung Tee auf dem Boden liegt. Die Chaoten eh :D

Was haltet ihr eigentlich so von Geschirren für Vögel? Urmel ist recht entspannt und anhänglich, wenn er nicht bei Trude und Gerd sind. Ich habe mir überlegt, ob ich ihm vielleicht beibringen könnte entspannt mit raus zu gehen (eben angeleint). Meint ihr das würde klappen oder findet ihr das zu riskant? Ich bin mir da selbst noch nicht so sicher

• Ich habe mir überlegt, ob ich ihm vielleicht beibringen könnte entspannt mit raus zu gehen

Hört sich interessant an und wäre für andere sicher total lustig anzusehen, aber mir persönlich wäre das zu gefährlich und ich halte von diesen Geschirren überhaupt nichts. Wir haben das damals bei unserem Zwergkaninchen auch nicht gemacht und da wäre das Anlegen bestimmt leichter gewesen.
    Es ist aber schön zu lesen, dass es Gerd wieder besser geht, die Federn nachwachsen und alle drei an Schabernack interessiert sind. Tee auf dem Boden geht ja noch, solange sie nicht auch noch das Wasser drüber gießen. :D

• Schön, dass es dem Trio soweit gut geht :thumbup:

So ein Geschirr würde ich auch nicht benutzen, jedenfalls nicht bei einem Sittich. Das ist es meiner Meinung nach nicht wert. Bei einem größeren Papageien (so in Richtung Edelpapagei, Amazone oder Ara) könnte ich mir eher vorstellen, dass das eine interessante Bereicherung für den Vogel sein könnte, aber Sittiche sind ja nun mal sehr ängstliche Fluchttiere und auch sehr zart gebaut.