Die Transportbox finde ich prima!
Wenn bei Urmel das Krönchen kommt, hast du jetzt Sicherheit.
Die drei sind absolut niedlich.
Die Transportbox finde ich prima!
Wenn bei Urmel das Krönchen kommt, hast du jetzt Sicherheit.
Die drei sind absolut niedlich.
Ich glaube bis jetzt hab ich noch keinem getroffen, der die Box nicht toll fand ![]()
Als ich meine ersten beiden Bourkes im Zoogeschäft abgeholt hat, hat jemand gleich einen Verkäuferin gefragt, wo die Box steht. Der Züchter vom Gerd fand sie auch toll.
Großen Vorteil finde ich einfach, dass sie Kiste abdunkelt und die Vögel nicht so viel mitbekommen um aufgeregt zu werden. Praktisch vor allem beim Zug fahren.
Bei größeren Schwärmen wir die Kiste allerdings unnötig sperrig
Aber ja: Am Preis kann man auch absolut nicht meckern und ich finde sie gut verarbeitet
Meine drei hatten ein paar Tage die Wohnung mal wieder alleine und haben das natürlich ausgenutzt ohne Ende: Der neue Versammlungsplatz war laut Spuren mein Schreibtischstuhl und mein Bett. In das haben sie sogar einen Weidenball und Stroh getragen. ![]()
Sind eure Vögel eigentlich auch so apportier-Künstler?
Zeug rumtragen wurde meinen mal wieder zu langweilig. Grad ist in die Küche schleichen wieder in. Wenn ich dann reingehe bewegen sie sich nicht und fliegen erst los, wenn man sie anstuppst. Was für Idioten- als könnte ich sie nicht sehen, wenn sie sich nicht bewegen ![]()
Jetzt machen sie aber erstmal Urlaub bei meiner Mutter. Mal schauen, was ihnen da für Unfug einfällt
Heute sind sie das erste Mal in ihrer neuen Kiste. Letztes Mal waren sie ja zu dritt in der 2er Box.
Ne der Gelegenheit hab ich sie gleich auch gewogen. Gerd ist mit seinen 45g immer noch ein Kümmerling. Urmel liegt mit 54g ganz gut und Trude ist mit 56g immer noch an der Obergrenze von Hähnen. Aber sie ist nicht dick, einfach nur zu groß scheinbar ![]()
Sehr komfortable Reisegelegenheit. Hat mir ja schon vorher gefallen, kann man sich aber mit Bourkes drinne noch viel besser vorstellen und das Platzangebot einschätzen.
Dann mal gute Reise und bin gespannt, ob sie wieder den ganzen Wagen unterhalten! ![]()
Ach die drei harten ja heute eine luxuriöse Autofahrt und waren auch ganz brav. Aber wehe man öffnet den Deckel-dann geht aber ein Konzert los ![]()
Habe jetzt auch eine schnelle Einfangmethode. Einfach den Kescher vor die Käfigtür halten und sie fangen sich ganz von alleine. Klappt natürlich nur, wenn alle noch im Käfig sind und nicht kapieren, dass man durch einen Kescher nicht fliegen kann ![]()
Trude kam da langsam dahinter. Aber Gerd fliegt immer blind ausm Käfig raus. Bei dem klappt das bestimmt länger ![]()
Deine Bourkies kennen ja verreisen, da ist wahrscheinlich auch der Käscherfang kein Problem.
Deine Bourkies kennen ja verreisen, da ist wahrscheinlich auch der Käscherfang kein Problem.
Der Plan meiner Mutter "Je mehr Zeitungspapier, desto sauberer" scheint nicht aufzugehen. Die drei schreddern was das Zeug hält und sind es natürlich wieder nicht gewesen ![]()
Der Plan meiner Mutter "Je mehr Zeitungspapier, desto sauberer" scheint nicht aufzugehen. Die drei schreddern was das Zeug hält und sind es natürlich wieder nicht gewesen ![]()
Ich schmeiß mich weg...wie die aus ihrem "Verhau" raus schauen... ![]()
Ich schmeiß mich weg...wie die aus ihrem "Verhau" raus schauen... ![]()
Drei "Unschuldslämmer"... ![]()
![]()
LG aus DD.
Drei "Unschuldslämmer"... ![]()
![]()
LG aus DD.
Die drei sind einfach der Knaller
wie sie unschuldig drein schauen... ich lach mich schlapp!
Die drei sind einfach der Knaller
wie sie unschuldig drein schauen... ich lach mich schlapp!
Klarer Fall: Die warn´s nich´!
Klarer Fall: Die warn´s nich´!
Three Kings of Schreddern - da hat deine Mutter mit ihrer Idee wohl selber für mehr Dreck gesorgt! ![]()