Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Bei mehr als einem fliegendem Haustierexemplar empfehle ich die doppelstangige Sitzstange aus Edelstahl. Dieses Exemplar bietet Robustheit und viel Sitzraum. In unwissenden Kreisen wird es auch oft mit einem einfachen Handtuchhalter verwechselt. Es besteht aber ein großer Unterschied! Zu erhalten ist dieses Exemplar natürlich wieder in unserem Urmel-Shop (Vögel nicht inklusive). Bestellen Sie jetzt und bekommen eine 2. Gratis dazu :D

• Da stellt sich die Frage, ob sie nicht gar kalte Füße bekommen und ob das gesund ist. Eva hat schon wiederholt geschrieben, dass ihr Spatz gerne auf dem warmen Laptoptrafo sitzt. :huh:

• Ich denke mal, falls ihnen das in irgendeiner Weise unangenehm wäre, würden sie dort nicht sitzen. Gibt ja noch genug andere Sitzmöglichkeiten: Holzstangen, aufm Käfig, Duschvorhangstange, Badewanne, Schränkchen mit Zeitung zum Schreddern drauf,... Wird ja keiner gezwungen irgendwo zu sitzen :D Mein Laptoptrafo wird so heiß, da hätte ich eher Angst, dass sie sich da die Füßchen verbrennen.

• Also, ich bestelle dann mal schneller als Olaf per Express die beiden Handtuchhalter, die Stangen und den Kalender kann Olaf gern haben, ich möchte aber den dritten Gratishalter unbedingt!

Die Badezimmerhaltung scheint ja gut zu funktionieren, aber wie könnt ihr da noch in Ruhe duschen, wenn Gerd zuguckt?
    :P

• Oooog leider sind wir schon ausverkauft :P

Och bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Aber Gerd ist ja noch am wenigstens schlimm. Urmel hat sich zu ner richtigen (und richtig lauten) Labertaschen entwickelt. Er singt auch mit der Waschmaschine mit. Die lauten Waschbälle findet er am Besten. :D
    Aber fast jede kommt begeistert aus dem Bad und sagt "Ich hab mit Urmel auf dem Finger Zähne geputzt!" Etc. Und vor mit rennt er weg.... :(

• Die 3 Plüschkugeln und ich wünschen euch allen ein frohes Neues! :D Ein bisschen verhungert sind sie über Sylvester und mussten dann das ganze Einfutter futtern. Hatte vergessen, dass sie ja auch länger wach sind - und wie, außer mit Futtern, sollten sie die Zeit auch rumbringen. Diese Vielfraße! :)

Urmel ist schon mega groß geworden. Ich glaube es wird ein riesen Vogel. Trude und Kowalski sind beide noch gewachsen, nachdem sie zu mir kamen. Da waren sie aber schon 6 und 9 Monate!

• Auch ein frohes Neues...
    Hier haben die Wellies auch nachts ordentlich gefuttert.
    Die Silvesterknallerei hat sie gar nicht interessiert.

• Gerd war ein bisschen gestresst. Trude hat es gar nicht interessiert und Urmel scheint es gefallen zu haben. Urmelchen ist nämlich ganz begeistert und aufgeregt durchs Bad gelaufen (wirkte aber nicht gestresst) :D

• Wünsche euch auch ein frohes neues Jahr. Dann hat Urmelchen die Gene von Mama für Silvester geerbt. Vielleicht ein Indiz das Urmelchen ein Mädchen ist ? :D

• Seit wir wieder daheimsind, also seit fast einer Woche, drehen die drei richtig durch. Ich hatte gehofft, das würde sich wieder beruhigen, aber bis jetzt noch gar nicht. Trude meckert grundlos die ganze Zeit und ansonsten sind die drei auch total hyperaktiv. Weiß gar nicht, was ich machen soll. Eigentlich ist hier ja alles, wie immer.

• Weiß gar nicht, was ich machen soll. Eigentlich ist hier ja alles, wie immer.

Naja, wenn sie nur zu ruhig wären, wäre es dir auch nicht recht, wäre sogar bedenklich, sie sorgen auf ihre Weise für deine Unterhaltung. :)

• Ich glaube, es fehlt ihnen die Dusche.

Die gibt es hier auch, scheint aber nicht so toll zu sein :D

Vielleicht erwachen sie nur aus ihrem Winterschlaf, wer weiß. Oder sind froh wieder so viel Platz zur Verfügung zu haben. Fand es nur seltsam, weil sie ja schon öfter bei meiner Mutter waren, sich danach aber ganz normal verhalten hatten.

• Aber da waren sie ja auch nur zu zweit und jetzt zu dritt. Da muss man dann das alte Revier natürlich ganz anders aufteilen und dies erst einmal umfangreich erkunden und ausdiskutieren! :D

• Ich hoffe ich kann die nächstens Tage noch ein besseres Bild machen, aber schaut euch das mal an! Urmel ist riesig geworden und schon länger als Trude. Irgendwas läuft da schief - Trude und Kowalski sind bei mir noch gewachsen bis sie ca. 10 Monate alt waren. Wenn das so weitergeht, hab ich bald nen Nymphensittich bei mir daheim. :D Wenn bald Gerds Gene durchschlagen, hört er vielleicht früher auf zu wachsen :)

• Aww, wie schnell die Kleinen groß werden ;)

Auf jeden Fall ist der Niedlichkeitsfaktor beim Urmelchen mitgewachsen :love:

• Das ist der Vorteil des Einzelkindes: Es wird optimal versorgt und ist daher schneller im Wachstum. Die genetisch mögliche Endgröße wird früher erreicht.
    Es kann sein, dass Gerd und Trude keine Jugend mit optimaler Ernährung hatten und deshalb ein wenig kleiner sind als es ihre Gene möglich gemacht hätten.
    Wie groß Urmel noch wird, wirst du ja sehen.

• Bist du sicher, daß Trude nicht etwa ein Techtel-Mechtel mit einem anderen hatte?

Weißt du da etwa mehr, als ich? :D

Je größer Urmel, desto mehr hat man doch davon!

Ob man so viel Urmel noch aushalten kann? :P LEtztens hab ich an der Tür mit jemandem gesprochen und da mach ich natürlich die Tür ein bisschen auf (Weil es erst in nen HAusflur geht und nicht gleich ganz raus). Urmel war zu neugierig und musste uuuuuumbedingt sehen, wer da ist. Klar musste er dann auch uuuumbedingt sehen, wie der Flur so aussieht. Wenigstens kann man Urmel recht leicht um Flug fangen, wenn er wo neu ist.

Trude keine Jugend mit optimaler Ernährung hatten

Ach deshalb ist Trude so ne Zicke und klaut immer das gute ausm Futter: Die schlimme Kindheit :D Ansich ist Trude sogar recht groß für ne Henne (und verdammt schwer). Hätte Gerd nen Hals, wäre er wohl recht normal groß. Bei ihm ist aber glaub einfach bei denen Genen was falsch gelaufen, der Züchter hatte einen echt guten Eindruck gemacht.

• Tut mir Leid, dass ich so wenig zu berichten habe. Aber ich sehe meine drei in letzte Zeit nur noch Abends, da passiert gar nicht so viel. Weil wenn ich nicht da bin, müssen sie im Käfig bleiben. Urmels Flugkünste haben sich noch nicht wirklich gebessert. Jedes Mal wenn er auf der Tür landen will, landet er dahinter auf dem Boden.
    Aber kaum muss ich mal 20 Minuten aus dem Haus und lasse sie dabei fliegen, ist natürlich doch was passiert. Hier braucht sogar ein Schutzengel einen Schutzengel :)

Quizfrage: wer dieser 3 Unschuldlämmchen war das wohl? :D