Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Danke bis zum Bahnhof haben wir es schon geschafft und es wurde nur einmal gemeckert:D
    Hoffentlich ist der Zug nicht all zu voll.

Jaja Urmelchen das Unschuldsengelchen. Nicht ordentlich Landen können, aber wegfliegen wie ein Weltmeister. Auf den Finger kam er, aber kau wollte ich es greifen, schwupps war Urmel weg.

Urmel schaut immer mal aus dem Luftloch oben am Deckel, sehen kann es nur mich. Aber es ist echt ruhig. Obwohl hier in der Bahnhofshalle echt was los ist mit den ganzen Rollkoffern.

• Schön,dass alles gut geklappt hat!
    Alle drei brav gewesen - dann wird das Christkind bestimmt auch feine Kolbenhirse bringen...
    :)

• Urmel ist einfach süß. Wir hatten Besuch und es saß die ganze Zeit bei jemandem. Urmelchen hat auch gar keine Angst vor Fremden. Heute früh ist mein Bruder im Bad gewesen und kam ganz begeistert raus: Urmel ist auf seinen Finger gestiegen :D

Die drei sind einfach putzig und ihnen geht es gut. Urmel durfte heute auch schon auf dem Duschkopf sitzen :)

• Wenn Trude und Gerd nicht mehr füttern wollten, dann hätte es schon einen Satz heiße Öhrchen für das verzogene Urmeli gegeben - aber es gibt halt Eltern, die lassen sich verpiepsen...
    :P

• Ja - ich finde das auch rührend...
    bei Gartenvögeln wie der Amsel kannst du das oft auch beobachten: Einzelkinder werden mehr umsorgt als viele Kinder.
    Aber bei den Amseln folgt dann die nächste Brut, und das große Küken bekommt dann eins oder auch zwei "übergebraten".

...und was machen wir?
    Die erwachsenen "Großbabys" lümmeln auch auf der Couch und werden "vollgestopft"...
    :P

• Das weiß ich doch, Olaf!

Zur Vorfreude. Die Anzahl der "Großbabys" multipliziert sich ganz ohne unser Zutun mit dem Faktor 2...
    und es addiert sich dann noch mit dem Faktor 1 um die Anzahl an "Enkel-Hunden"...später dann Enkelkinder...etc.
    :D

Da sind Gerd und Trudchen doch gut dran! :thumbup:

• Oh je, dann bin ich also schuld, wenn hier im Forum niemand mehr Kinder will und deswegen das deutsche Rentensystem zusammenbricht? ?(

Dann erzähle ich hier jetzt nichts mehr von 8-beinigen Enkelhaustieren, die ich NICHT in Urlaubspflege genommen habe...

Wird Zeit, dass Gerd und Trude mit Urmeli hier wieder posten! Urmeli hat inzwischen sicher schon geduscht und Gerd hat im Waschbecken gebadet....

• Geduscht und gebadet wird hier nicht. Urmel fängt nur an die Zeitung zu schreddern und das Bad siegt aus! Ich mache es jeden Tag sauber und 5 Minuten später sieht es aus, als würden 8 Vögel drin hausen!

Es kann aber auch andersrum laufen: Wenn meine Mutter von der Arbeit kommt, hab' ich schon gekocht :)

• ...und auch die Küche hinterher geputzt? :thumbup:

Schön, dass Urmel so fleißig ist: Zeitung schreddern ist auch eine wichtige Aufgabe. umweltgerechte Abfallentsorgung müssen kleine Kinder rechtzeitig lernen.

• Manchmal, manchmal überlasse ich ihr aber auch die Ehre meine Sauerei wegzumachen xD

Ja da kommt Urmel ganz nach der Mutter: Im Zeitungs und Posterschreddern ist sie top. In richtig kleine Fitzelchen. Gerd mag da lieber harte Sachen, wie Sepia