Ach Urmel Du hast Dich ja ganz toll entwickelt ![]()
Tolle Bilder ![]()
LG
Juli
Ach Urmel Du hast Dich ja ganz toll entwickelt ![]()
Tolle Bilder ![]()
LG
Juli
Urmel hat jetzt schon fast einen braunen Schnabel - frisst sie jetzt auch Körnchen allein?
Er ist doch echt zum knutschen
Ich freue mich schon aufs Krönchen
dann bin ich bestimmt noch verliebter... wenn das überhaupt sein kann ![]()
naja so richtig fressen tut es die Körner nicht, eher dran knabbern. Beeren frisst es aber.
Irgendwie kriegt Urmel es nicht hin die Körner zu schälen.
Sein Gewicht ist mittlerweile wieder auf 47 Gramm runter
Das Urmelchen ... einfach nur zuckersüß ![]()
Aber wieso hat es denn nun wieder abgenommen? Ist das normal?
Warum soll das Urmelchen denn selber fressen, wenn es im Hotel Mama so schön ist?
![]()
Urmelchen wird es lernen müssen selbst zu fressen, denn "Hotel Mama" macht ungefähr dann dicht, wenn der Schnabel braun ist.
Aber wenn es schon Beeren frisst, dann lernt es auch Körner zu fressen - ist ja ein schlaues Urmeli!
Langsam muss es es echt lernen, die beiden großen füttern schon weniger. Ich gebe ihm auch immer rote Hirse, weil die leichter zu schälen ist, aber irgendwie klappt es noch nicht so ganz ![]()
Dass es abnimmt, ist ganz normal. Das Gewicht bleibt zur Zeit konstant auf 47 Gramm, also kein Grund zur Sorge. Die Figur ändert dich halt und der Kropf ist nicht mehr die ganze Zeit voll bis oben hin. Wenn Urmel Muskeln aufbaut, wird es wohl wieder ein bisschen zunehmen. ![]()
Ja - das ist normale Entwicklung - zumindest ist es so bei anderen Vogelarten, davon wird der Bourkesittich wohl nicht abweichen.
Da kannst du ganz entspannt abwarten.
Urmel möchte sich euch nochmal zeigen ![]()
Schön machst du das, Urmelchen.
Jetzt schlaf gut, damit du morgen ausgeruht bis und wir wieder hübsche Bilder von dir sehen ![]()
Gute Nacht.
Claudia
Aber gerne doch Lieblingsurmel. Ich sehe dich immer gerne.
Schlaf gut kleiner Fratz. ![]()
Neben ganz im Napf sitzen gibt es jetzt noch die Methode mit einem Bein drin zu stehen ![]()
Hoffentlich entdeckt Urmel dann auch noch die Variante mit 2 Beinen auf dem Seil zu sitzen ![]()
Sicher, bald sitzt Urmel überall wie die Alten!
Es hat eine tolle Körperhaltung und ist ein bildschöner Vogel geworden.
![]()
Ist es nicht unglaublich, dass Urmel jetzt schon über einen Monat alt ist?
Ich muss immer noch am das weiße, flauschige Ding denken und mittlerweile verwechsle ich es ständig mit Trude! ![]()
Ja - Urmel sieht ja auch momentan Muddi sehr ähnlich!
Ich finde, Urmel hat sich sehr schön entwickelt. Die kleine Flauschkugel war niedlich, aber das fast erwachsene Urmelchen finde ich noch niedlicher!
Ja, Urmel ist prächtig aber ich finde er/sie hat immer noch dieses Kindergesicht.
Ach Urmelchen du süßer
ganz schön stattlich bist du geworden. Lass dich nur verwöhnen so lange es irgendwie geht, das machst du ganz richtig ![]()
@Truwalski Der Tip mit der Taschenlampe funktioniert echt super
Die drei Herrschaften fliegen inzwischen bei der 2. Aufforderung das Türchen an, braucht dann aber von Carlo 3-4 Anläufe bis er den Eingang findet... lol und Wölkchen lässt sich dann vom Käfigdach pflücken
Alles in allem ist das einfangen abends aber ne Sache von 5 stressarmen Min geworden
Danke dafür!
Heute haben die drei sich gezofft. Urmel fehlen Federn am Kopf und dann hab ich noch einen Haufen braune Federn gefunden (vom Trude?). Wenn ich Urmel nehmen möchte, läuft es manchmal weg. Jetzt geht wohl die Rüpelphase los
Aber obwohl er aus meiner Hand rauswollte, hat er nicht gebissen. Das ist schonmal gut
Na das freut mich doch, wenn es bei euch auch so gut klappt. Nach ein bisschen Übung gehe sie bestimmt noch schneller in der Käfig ![]()