Jaja immer diese Männer die angeblich gar keine Tiere mögen ![]()
Urmel ist mein persönlicher Wäschehelfer. Aber sie kommt schon sehr nach ihrer Mutter: Am liebsten sitzt es auf dem Käfigdach ![]()
Jaja immer diese Männer die angeblich gar keine Tiere mögen ![]()
Urmel ist mein persönlicher Wäschehelfer. Aber sie kommt schon sehr nach ihrer Mutter: Am liebsten sitzt es auf dem Käfigdach ![]()
Das ist ja ein toller Vogel! Und soooo hilfreich!
Klugsch#*ß#r an:
"DREI Klammern spart das Urmeli!"
Klugsch#*ß#r aus.
![]()
Urmel, du bist so toll geraten. Ein ganz dickes Lob an deine Eltern und besonders an deine Federlose. Einfach toll wie wir dabei sein dürfen. ![]()
Ein paar Manieren muss Urmel aber noch lernen: Der Futternapf ist kein Klo! ![]()
Wieso du wolltest ihn doch stubenrein... Das ist jetzt deine Chance! Lach ![]()
Urmel möchte wohl helfen das du nicht so viel zu tun hast in der Voli ![]()
Urmel kackt schon immer, wenn ich es auf die Waage setze. Inwiefern das praktisch ist, habe ich aber nicht nicht herausgefunden. ![]()
Urmel, Urmel, dein Blick will mir sagen. "Schaut her, ich sitze auf dem "Klo" toll oder"?
Die Futternäpfe sind gar kein Klo? Echt nicht?
Meine Wellies k*cken alle (!) in den Futternapf!
![]()
Boah, habt ihr eine schlechte Erziehung eurer Wellis. Unsere machen so was nicht, nur in den Wassernapf gehören doch Häufchen ![]()
Sie haben doch aber extra ein Hoch-Klo ![]()
Das ist eine sehr schöne Hochtoilette in modernem Design. Darüber würde ich noch einen Springbrunnen anbringen, dann hast du eine Wasserspülung und eingebaute Vogeldusche. ![]()
Ja wusstet ihr denn nicht, dass Bourkes hohe Ansprüche in der Haltung haben? ![]()
Oh ja ein Springbrunnen würde das alles natürlich noch auf ein ganz anderes Level heben. Vor allem, nachdem ich ihren Pool eben in eine Kresse-Anbaufläche verwandelt habe.
Ich werde wohl mal komplett renovieren müssen...so können sie ja nicht weiterleben ![]()
Ja - das sieht doch alles sehr spartanisch aus - eher für die prolligen Wellensittiche! Wenn Bourkies hohe Ansprüche haben, darf das Material von Toilette und Springbrunnen vielleicht auch edler sein. Eiche rustikal oder vielleicht ein wenig Marmor mit Goldrand?
![]()
Meine prolligen Wellensittiche haben heute wieder fröhlich und unvornehm in ihre Futternäpfe gek*ckt - ich weiß nicht, wie ich das abgewöhnen soll und sie dazu bringen kann, vornehm ihre Kloake im Wassernapf zu entleeren, wie sich das laut Olaf ja gehört.
![]()
Beim nächsten Umbau wird eine Voliere gebaut, die mir nur mein Bett lassen, damit sie gar nicht mehr von mir gestört werden und dann bekommen sie natürlich ein Marmorbad und vergoldete Fressnäpfe. Nur das beste fürs Tier ![]()
NA ist doch ganz einfach: Der Futternapf kommt erst in den Käfig, wenn alle ganz fleißig in der Wasserschüssel waren ![]()
Urmel hat gerade den 3. Futternapf entdeckt in dem getrocknete Beeren sind. Scheint es ganz toll zu finden. Zum Körner schälen ist es nämlich noch ein bisschen zu doof. Aber Übung macht ja den Meister ![]()
@Tweety-19 das geht ganz einfach, alle Fressnäpfe raus und nur Wassernäpfe rein ![]()
Also die drei sind zumindest bereit für den Tag ![]()
Das ist ein hübsches Trio! Wie Urmelchen gewachsen ist, der Größenunterschied zu den Eltern wird immer geringer! Was wiegt es denn jetzt?
Truwalski, wozu brauchst du denn ein Bett? Ein Schreibtischstuhl reicht doch voll aus - Millionen deutscher Beamte schwören drauf!
Ich danke euch für die guten Erziehungstipps!
![]()
Beim nächsten Umbau wird eine Voliere gebaut, die mir nur mein Bett lassen, damit sie gar nicht mehr von mir gestört werden und dann bekommen sie natürlich ein Marmorbad und vergoldete Fressnäpfe. Nur das beste fürs Tier
Wieso Voliere? Bau doch einfach ein Gitter um dein Bett, und schon haben deine Bourkies ihre Ruhe vor dir. Sie können sich selbstständig ernähren, haben sie ja schon bewiesen, und dreimal am Tag darfst du raus um dir Futter zu machen, das Bad zu benutzen und selbstverständlich die Wohnung sauberzumachen. Das ganze wird dann rund um die Uhr gefilmt und ins Internet gesetzt:
Die Bourkashians
Folge 1 " Der neueste Modetrend in der Haustierhaltung: ein Felo"
Durch die Werbeeinnahmen verdient ihr euren Unterhalt und vielleicht reicht es auch noch für einen längeren Heimaturlaub in Australien.
(und wenn du brav bist bekommst du täglich 12 Stunden Freiflug- äh Freigang und wöchentlich ein Stück Schokoladenhirse)![]()
![]()
![]()
Wieso zieh ich eigentlich nicht gleich in die Speisekammer der Nachbarn und überlasse den Vögeln die Wohnung? ![]()
Urmel versteht langsam das Konzept eines Napfes