Langsam wird es echt groß. Ist aber noch genau so süß ![]()
-
-
Oh wie süß...jetzt kann er schon zurückgucken....

-
Ja - er oder sie hat die Äuglein auf!
Es guckt total niedlich! Jetzt musst du bald aufpassen, wenn die Kleptomanen das sehen, rennen sie dir scharenweise die Bude ein!
-
Die großen Latschen immer
.Aber der/die Kleine ist so was von süß

-
Die großen sind echt richtig schlimm grad: Die ganze Zeit unterwegs und Trude hab ich schon wieder in der Küche erwischt!
Und weil die zwei sich mit dem Küken grad nicht so viel beschäftigen, saß es heute ein bisschen bei mir am Schreibtisch und hat in meiner Hand geschlafen
Ich weiß gar nicht, ob ich es übers Herz bringe das Kleine abzugeben!
-
Willst du das Kleine denn wirklich abgeben?
Bourkesittiche kann man doch auch im Schwarm halten!Gerd und Trude machen in deiner Küche den Abwasch, während du dich um das Küken kümmerst? Tolle Arbeitsteilung!

-
Wenn du mit "Abwasch" den Basilikum zerstören und überall hinkacken meinst, dann ja xD
Eigentlich war es der Plan nur Trude und Gerd hier zu haben. Glaube mit mehreren wird es zu laut. Und dann ist die Frage: sind 3 dann zu wenig? Dann müsste ich noch einen kaufen.
Vielleicht verwichtel ich es ja einfach hier
-
Vielen Dank Truwalski, daß du dein Küken mit uns teilst

Ich bin gespannt was in meiner Abwesenheit alles passiert, und freue mich schon aufs nachlesen und nachschauen.
Bleibt alle gesundClaudia
-
Wenn du mit "Abwasch" den Basilikum zerstören und überall hinkacken meinst, dann ja xD

Also dann mach ich auch beim Wichteln mit...

-
Eigentlich war es der Plan nur Trude und Gerd hier zu haben. Glaube mit mehreren wird es zu laut. Und dann ist die Frage: sind 3 dann zu wenig? Dann müsste ich noch einen kaufen.
Behalte es , du hast dein Herz bereits verloren.
-
Das wird immer süßer, das kleine Klößchen. Der weiße Flaum, ist soooo soooo soooo süß

-
Da wird das Wichteln ja unheimlich Zulauf bekommen!
Bourkesittiche sind ja laut Literatur leiser als Wellensittiche. Ob eine Dreierhaltung funktioniert, müsste man ausprobieren. Wenn es gar nicht funktioniert, kannst du immer noch überlegen, ob du auf vier aufstockst oder den Kleinen abgibst.
Aber es ist kein Grund, weswegen das Kleine schnell abgegeben werden müsste.
Freu dich erst mal dran und mach uns hier richtig neidisch mit vielen Fotos!
Falls du wirklich abgeben musst, weil es nicht geht, wird sich auch eine Lösung finden... -
Gut, dass die Wichtel schon ausgelost wurden, sonst hätte MonaGi diesesmal echt viel zu tun

Also ich denke auch, dass ich das kleine erstmal behalte. Bis ich genau weiß welches Geschlecht ist, kann das ja auch noch eeeeecht dauern. Ist ja nicht so einfach. Und ich kann ja nicht raten. Wenn muss ich schon ganz genau wissen, was es ist, falls ich es weggeben würde

-
Meine Tochter ist auch total verliebt in das Babyvögelchen
Wir wollten dich schon fast überfallen am Samstag 
-
Wir wollten dich schon fast überfallen am Samstag
Muss ich jetzt noch ein Schloss extra am Käfig anbringen ?
-
Alle 3 sind fit und Trude hat seit ner Weile auch keinen Brutkot mehr, was mich echt beruhigt. Auf Dauer kann das ja nicht gut sein.
Das Kleine wog gestern ganze 32g! Und schaut euch mal die Schwingen an!
Langsam überlege ich ihm einfach einen neutralen Namen zu geben

-
Wow, der Kleine sieht ha schon wie ein richtiges Vögelchen aus und muss in den letzten Tagen ja gewaltig zugenommen haben, wenn er jetzt schon 32 Gramm wiegt.
Am meisten fasziniert mich das erste von den drei letzten Fotos. Ist da etwa wirklich ein Mini-Öhrchen zu sehen? Ich habe noch nie ein Ohr von einem Vogel gesehen! Das ist echt faszinierend!!! -
Ist da etwa wirklich ein Mini-Öhrchen zu sehen?
Ja die Öhrchen gell, die sind so was von knutschig
.
Wenn meine Wellis richtig gebadet haben, dann sieht mal auch mal die Öhrchen und ich finde die immer so wahnsinnig süß.Aber das Kleine hat sich wirklich toll entwickelt

Stellt euch aber mal vor, wie das jucken muss

-
Oh mein Gott...es grinst!
Und einen vorläufigen Namensvorschlag hätte ich auch...das kam mir gerade ganz spontan, als ich die Fotos sah: "Urmel"
(Augsburger Puppenkiste: "Urmel aus dem Eis")
-
Und einen vorläufigen Namensvorschlag hätte ich auch...das kam mir gerade ganz spontan, als ich die Fotos sah: "Urmel"
Das passt wie die Faust aufs Auge!