Ich kann dir noch anbieten das ich ein kleines Nest stricke oder häkele aus Baumwolle
Also dein Engagement - ![]()
![]()
![]()
Ich kann dir noch anbieten das ich ein kleines Nest stricke oder häkele aus Baumwolle
Also dein Engagement - ![]()
![]()
![]()
ich hab im Moment eh nix besseres zu tun.... Wollte unseren Pferdis schon Stulpen stricken, aber die anderen haben gesagt ich wäre bekloppt ![]()
Ich hab es gesehen und gefilmt !!!
Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft neuer kleiner Erdenbürger....und herzlichen Glückwunsch dem Dokumentarfilmer ![]()
Herzlichen Glückwunsch zu dem Nackedei ![]()
Das mit der Socke ist ne gute Idee, das probiere ich mal. Hab noch ne flauschigem ausgeleierte, als unser Hund mal Socken tragen musste ![]()
Trude mag ja alles nestähnliche gar nicht. Die ist echt doof...
Und jetzt sitzt sie auch auf den 2 letzten Eiern, die noch drin sind (beides unechte).
Wenn sie das nächste Mal rausfliegt, muss ich ihr die wohl auch noch nehmen
Hat jemand ne Idee, wie ich die beiden auseinander halten kann? ![]()
Normaler Weise ist es so das die unterschiedlich groß sind vor allem wenn es ein paar Küken sind, wenn sie allerdings gleich groß sind dann bleibt nur abzuwarten bis sie grösser werden und irgendwann ihr Jugendgefieder bekommen, man kann den kleinen schlecht wie bei Hunden oder Katzen ein Bändchen um den hals wickeln....
Mein Onkel hat bei seinen Gänseküken oft den Nagellack von meiner Tante geklaut und jeweils eine Kralle angemalt, das würde ich bei den Kükis allerdings nicht machen ![]()
Das eine Küken hat halt vielleicht so 20 Stunden Vorsprung. Denke morgen sieht man da keinen Unterschied mehr. Vielleicht mit Speisefarbe die Daunen ein bisschen anfärben?
wenn du sowas zu hause hast kannst du das machen, die ist ja ungiftig
Wie ein kleiner Dodo ![]()
Ach Gott.... neiiiiiiin... wie süüüüüüss...
Darf ich bei dir einziehen?????
da steht Unterfranken, kann ja nicht so weit weg sein ![]()
Die haben einen schönen vollen Bauch..... und es scheint alles dran zu sein wo es hin gehört.... schöne Kükis ![]()
Herzliche Glückwünsche - toll, dass es zwei Küken sind! Sogar die Eizahn-Reste kann man erkennen.
Hach ist das toll, das hier mitzuerleben!
You made my evening!
@Blue2016 "Bei Würzburg" würde ich mal sagen ist seehr nah
Aber in ner 1-Zimmerwohnung wird das glaub ich n biiiiiisschen eng
Trude nimmt die kleinen jetzt endlich auch unter sich. Denke es ist ganz gut, dass ich ihr die Eier jetzt langsam wegnehme. Auf dem Video versucht sie sogar die Eierschale des geschlüoften Kükens nochmal zu brüten. Jetzt fütter ich nochmal, die beiden großen drehen ne Runde und ich markiere eines der Küken (was ich so halb sehe, sehen sie jetzt schon voll gleich aus
)
Dann ist Nachtruhe und ich berichte morgen auf jeden Fall!
@Tweety-19 Ja so ne richtige Kamera macht echt nen Unterschied. Ich bin einfach so fasziniert von den Kleinen
Das Video bekommt ihr natürlich auch zu Gesicht, muss es nur noch bearbeiten.
Oh ich kann mich gaaaaanz ganz klein machen
Nein Quatsch, genieße jede Minuten mit den kleinen Schätzchen ![]()
Dunkelstrahler wäre schon eine Anschaffung gewesen, die man vorher tätigt, Rotlichtlampen kann man mit einem Dimmer weit herunter regeln.
Aber irgendwie habe ich doch eineiige Zwillinge erwartet, oder habe ich was falsch verstanden?
Oooh, ich war gestern nicht mehr online und habe doch das zweite Küki fast verpasst. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama zum zweiten Nachwuchs!
Und deine Fotos sind echt interessant. Da kommen die Kleinen also nackelig aus dem Ei und sehen kurz danach schon so flauschig aus? Was würde Mister Spock sagen? - Faszinierend!
Ach Gottele, so ein kleines Wesen. Hach...
....und noch mal ♥-lichen Glückwunsch. ![]()
@Wellidad Das Zwillingsei ist schon vor ner Weile abgestorben. Es bleibt also bei den 2 jetzigen Küken ![]()
Ach ja, was ich schon die ganze Zeit mache, ist eine normale Lampe in den Käfig scheinen. Die wärmt auch ein bisschen.
Habe die 2 kleinen heute noch gar nicht gesehen, weil Trude drauf sitzt. Trude scheint recht schnell herauszukriegen, was sie machen muss ![]()
Mein Eifutter ignorieren sie allerdings immer noch - diese Banausen!
ja wie gesagt du kannst ein hart gekochtes Ei, mind. 10 Minuten kochen und das Eigelbe klein drücken und geriebene Möhrchen drunter, das wird normaler Weise gerne genommen