Trude denkt doch echt, es wäre schon Ostern! ![]()
-
-
Vielleicht will sie mich auch nur mit genug Eiern für die Osterdeko versorgen. Dazu sollte sie aber mal behutsamer legen und nicht aus 40cm Höhe xD
Sie hat sogar schon angefangen ein Nest in ihrer Wühlkiste zu bauen. Heißt tagsüber gräbt sie ein Loch in der Zeitung und Abends mach ich es wieder zu. Die Eier schmeißt sie aber trotzdem in den Käfig. Das soll einer verstehen

Diesmal weiß ich gar nicht, was sie in Stimmung versetzt hat. Futter gibts nämlich nicht wirklich viel.
-
Trude lass das mal lieber wieder sein.
Schön von euch zu lesen. Die Bilder sind super. -
Ich wollte euch ja eigentlich super gerne ein Osterbild von den beiden reinstellen, aber das wäre kein so Tolles. Krieg die beiden nämlich nicht zusammen vor die Kamera und jeder alleine würde so aussehen:
Trude: Auf der Stange im Käfig. Da sitzt sie schon seit Tagen und kommt nur ab und zu ausm Käfig. Sie folgt nichtmal Gerds Rufen. Wenn man sie rausscheucht kommt sie sofort wieder rein und setzt sich hin. Eben konnte ich sie sogar anfassen, was seltsam ist. Vllt macht ihr einfach nur die Mauser zu schaffen?
Gerd: Den bekommt man gar nichts aufs Bild. Sobald ich mir die Kamera schnapp ist er sofort weg. Wenn er laut zwitschernd auf dem Schrank sitzt, ist er so weit hinten, dass man ihn nicht sieht.
Also stellt euch die Bilder einfach vor

Hoffe die zwei kommen bald über ihre Ehekrise hinweg und Trude wird wieder fit!
-
So endlich hat sich Trude mal wieder ausm Käfig getraut!

Aber natürlich setzt sie sich gleich wieder wo hin, wo sie eigentlich nicht hin sollte (sie räumt ja immer um)
-
super Trude, dass du auch wieder aus dem Käfig gekommen bist
(nur die Gläser solltest du besser in Ruhe lassen ... aber du findest sicher noch was anderes, was du umräumen kannst
) -
Jetzt sitzt sie leider wieder die ganze Zeit nur im Käfig. Am Tag fliegt sie vllt 1-2 Mal ins Bad und wieder in den Käfig. Hoffe sie kriegt sich mal wieder ein. Gerd versucht sie ja schon immer zu motivieren, aber irgendwie wird das nichts

-
Kann auch nur Gerd schaffen: Aus versehen in den kleinen Schlitz zwischen Decke und Lampe zu fliegen. Erstmal ist er verwirrt in der Lampe rumgelaufen.
Aber reklamieren kann ich ihn ja jetzt nicht mehr, oder ? -
Gerd...so heißt mein jüngerer Bruder!

Bei so einem Namen, da darf man auf einiges gefasst sein. Gerd´s sind Gute!
Süß, Dein Gerd! -
Gerd...so heißt mein jüngerer Bruder!

Bei so einem Namen, da darf man auf einiges gefasst sein. Gerd´s sind Gute!
Süß, Dein Gerd!
Nichts gegen den Namen aber ich dachte immer das er den älteren Semestern zuggeteilt ist
-
Ja Gerd ist schon ein Guter: er ruft Trude, damit er sie füttern kann.
Aber ein kleiner Idiot ist er manchmal trotzdem:P -
Mal wieder ein kleines Update von Trude, die ihren Ast brütet:
Seit gestern ist sie endlich wieder öfter ausm Käfig raus. Hat aber noch Brutkot. Aber ich bin so froh, dass sie sich mal wieder bewegt! Eben kam sie auch mal wieder bei mir am Schreibtisch vorbei
Nach ihren Ausflügen geht´s sie zwar ziemlich gleich auch wieder auf ihren Ast zurück und brütet weiter. Vllt ist sie aber nur verwirrt, warum ihre Astkinder sie nicht begleiten

-
Sie sieht gut aus auf dem Bild.
Was ich mir so gar nicht vorstellen kann: Wie sieht das denn aus, wenn ein Vogel am Ast brütet? -
In etwa so. Manchmal auch längst aufm Ast. Der ist ja relativ breit. Grad streckt die auch ihre Flügel so runter, als würde sie ihr Küken wärmen. Aber immer wenn ich versuche ein Bild zu machen, setzt sie sich anders hin
-
Die zwei Ulknudeln passen einfach perfekt zusammen. Irgendwer stellt immer etwas an, oder spinnt rum. Aber wie kann man sich bitte Küken einbilden? xD
Ich weiß ja, dass da die Hormone ganzschön verrückt spielen, wenn sie Eier legen. Aber das muss sie doch merken, dass da nichts ist
-
Das geht in Richtung Scheinschwangerschaft.

-
Find's immer wieder erheiternd deine zwei süßen zu sehen. Könnte mir tatsächlich vorstellen das sie ein Schwangerschaft vortäuscht. Geht doch bei anderen Tiere auch. Irgend wann ist auch bei ihr der Cent gefallen und sie gibt auf.

-
Na ich hoffe mal spätestens, wenn ihre Astkinder flügge geworden sind, wird sie wieder normal. Wobei- was heißt bei den beiden schon normal?
Gerade schmeißt die Dicke nämlich wieder getrockneten Kot durch die Gegend - gut, dass ich eh saugen wollte.Machen das eure eigentlich auch? Also z.B. oben vom Schrank, wo man jetzt nicht umbedingt ständig wischt, den Kot abpicken und wegwerfen?
-
Fängt das schon wieder an...jetzt hat sich's Trude zwischen zwei Kisten gemütlich gemacht und schon wieder angefangen Eier zu legen. Weiß gar nicht mehr, wie ich sie davon abbringen soll. Futter ist schon recht wenig da und das zwischen den Kisten ist Nichtmal ne richtige Höhle. Langsam verzweifle ich echt
-
Ach lass sie doch, sie bebrütet es ja nicht, was soll schon groß passieren?