Gerds Balkon ist auch klasse
(und auf dem Bild fiel mir erst auf, dass Trude unten ja richtig rosa ist ! ![]()
-
-
Ich lach mich hier immer weg.
Die Geschichten und Bilder sind einfach göttlich. Ist immer wieder witzig wenn die Flattermänner abhauen und die Federlose sie rufen das sie kein "pieps" von sich geben. -
Wieder sehr schöne Bilder.
Ich glaube, alle Vögel lieben es, seelenruhig sitzen zu bleiben, wenn man sie sucht und dann nach etlichen Schweißausbrüchen doch noch ein Lebenszeichen von sich zu geben. Die Geschichte mit dem Wäscheständer finde ich herzallerliebst.Den Balkon finde ich auch klasse. Schon wieder eine Idee mehr, die man verwirklichen kann. Wo hast du das Teil denn her? Das ist genial.
-
Der Balkon ist eigentlich eine Hamsterbrück. Durch den Draht darin kann man sie biegen und quasi zu allem verwenden. Und noch dazu kostet sie nichtmal viel

Ich hab´ eh oft das Gefühl, dass die Sachen für Vögel teurer sind. Manchmal gibts das gleiche Zeug auch in der Nagerabteilung billiger.
-
Den heutigen Schnappschuss nenne ich " Trude sch***** drauf". In der Hauptrolle TRUDE!!
Ja also auf dem Bild sitzt sie in der Küche. Allerdings hab ich davor einen Vorhang, damit die Dicken eben extra nicht reinkommen. Da Trude, aber die Küche noch kennt, als da noch keinen Vorhang gab will sie trotzdem rein. Natürlich weiß sie ja, dass sie nicht rein soll, denn sie sitzt da drinnen nur, wenn ich grad heim komme. Nie, wenn ich daheim bin..
Und Gerd sitzt dann allein im Zimmer und ruft nach er. Weil er geht nicht in die Küche (kennt er ja auch nicht).Diese Vögel xD@Juki Auf dem 2. Bild sieht man, dass Trude auch noch blau am Bürzel hat

-
Eine kleine Rebellin, was?

-
Klein?
In letzter Zeit dekoriert sie auch oft um, wenn ich nicht da bin. Pfff die Duftöle stören sie auf dem Regal? - Weg damit!
Aaach die Kerze steht da schon so lange, die könnte man ja auch mal das Regal runter werfen!Bald komm ich heim und der Käfig steht wo anders!

-
Klein?
In letzter Zeit dekoriert sie auch oft um, wenn ich nicht da bin. Pfff die Duftöle stören sie auf dem Regal? - Weg damit!
Aaach die Kerze steht da schon so lange, die könnte man ja auch mal das Regal runter werfen!Bald komm ich heim und der Käfig steht wo anders!

Bald werden deine alten Möbel auf ebay versteigert und sie kaufen neue.
-
Vielleicht sollte ich Trude zu Weihnachten ein Puppenhaus mit Möbeln zum selbst einrichten kaufen?

-
Vielleicht sollte ich Trude zu Weihnachten ein Puppenhaus mit Möbeln zum selbst einrichten kaufen?

Da wollen wir aber Fotos sehen!

-
-
So eine Lampe möchte sie bestimmt haben

-
So eine Lampe möchte sie bestimmt haben
dann setz sie mal auf ihren Wunschzettel
- oder schreibt Trude den selbst ? -
Sie "markiert" in der Wohnung einfach, was sie auch will xD
-
Sie "markiert" in der Wohnung einfach, was sie auch will xD

-
Genau wir leben mit den Vögeln und nicht die Vögel mit uns

-
Genau wir leben mit den Vögeln und nicht die Vögel mit uns

-
Trude weiß halt, was sie will.
Wahrscheinlich hat ihr der Ausblick aus der Küche nur viel besser gefallen, als anderswo.
Jetzt muss sie nur noch das Kochen lernen (das Umdekorieren und Aufräumen kann sie ja schon ...) und dann kann sie dich mit dem fertig gekochten Essen begrüßen ... das wäre doch etwas, oder? -
Ja oder Trude ist so schlau, dass sie nicht durchblicken lässt, dass sie kochen kann (= eine Gattung der Menschen kann auch gut "durchscheinen" lassen, dass man(n) das nicht kann ... und eine andere menschliche Gattung schon mit dem Kochlöffel in der Hand geboren wurde
) und spezialisiert sich auch das Markieren ... man muss dieser komischen Gattung von Lebewesen ja irgendwie zeigen was Vogel will 
-
Wahrscheinlich kocht sie immer was schönes, wenn ich die 2 Mal ein Wochenende alleine lasse. Halloween verteilt sie bestimmt noch Süßigkeiten an die Kinder
Ich werde mal versuchen mit ihr darüber zu sprechen. Aber Abspülen wird sie sicher nicht. Einmal war sie nämlich wieder in der Küche und ich meinte nur "Entweder du spülst ab, oder du gehst hier raus" und prompt ist sie weggeflogen......so ein fauler Vogel!