Es war so schön mir dir, Robby. Eine schöne Zeit ist zu Ende!

• Liebster Robby, mein kleiner Schatz,

ich habe dir heute noch viele weitere eventuelle Qualen erspart und habe dich einschläfern lassen. Du hast einige Male deinen Schnabel bewegt, dann wurden deine Augen schwerer und schwerer und nach einiger Zeit bist du friedlich eingeschlafen.

Ich bin unendlich traurig, dass du nicht mehr da bist. Du gehörtest 13 Jahre und 4 Monate zu meinem Leben. Du warst der ruhende Pol im Schwarm und hattest alles und alle fest im Griff. Von Anfang an, als ich dich bekam, hast du dich groß gemacht, du wolltest der Boss sein, du warst auch der geborene Boss und Anführer. Das Zepter hast du nie abgeben wollen, alle Vögel mochten dich. Du hast irgendwie alle in deinen Bann gezogen, du hattest so eine natürliche Autorität.

Du warst für Heiko der Papa, er hat zur dir aufgeschaut und wich dir kaum von der Seite,
    für Lenny ein Freund, ihr habt euch gegenseitig das Fressen abgejagt und euch auch gegenseitig zum Fressen angestachelt, weswegen du auch ziemlich dick geworden bist,
    für Miss Elli ein fürsorgliches Männchen, du hast sie dick und rund gefüttert und in deinen besten Jahren ordentlich begattet,
    für Schnucki ein genauso liebevoller und fürsorglicher Verlobter, wart gerade in der Anbandelungsphase, da musste sie leider gehen,
    für Freddie ein Freund und gleichzeitig hast du ihm immer gezeigt, dass nicht er, sondern du der Boss warst. Er war dein erster Freund und 8 Jahre lang durftest du ihn kennen, mit ihm spielen und auch mal zanken.
    für Olli warst du auch ein Freund und wenn du nicht so alt gewesen wärst, hättet ihr sogar sehr gute Freunde werden können - Verliebtheit nicht ausgeschlossen, zumindest war Olli ein klein wenig in dich verliebt.
    für den ständig ängstlichen und sich nichts trauenden Konny ein Freund und ein Halt und du hast ihm triebmäßig auch manchmal etwas zugesetzt.
    Dann war da noch Gina das Pfirsichköpfchen, die du auch so ganz nebenbei begattet hast. Aber Gina hat es dir ja nicht schwer gemacht, so wie sie sich immer den Hähnen angeboten hat.

Robby, du warst ein Typ, ein Charaktervogel, die ganzen Jahre bis zuletzt wusstest du genau, was du wolltest. Man konnte dir nichts vormachen. Von wegen die Sitzstange mit Bepanthen eincremen, damit deine Druckstellen heilen konnten, du hast es geahnt, gemerkt und hast diese Sitzstange dann ignoriert. Du warst ein intelligenter Blitzmerker, aber auch ein ganz lieber Kerl, den ich ganz einfach aus dem Käfig und wieder reinbekam. Meine Hand konnte ich einfach in den Käfig vor die platzieren und du bist darauf gesprungen, so konnte ich dich herauslassen und auch wieder im Käfig setzen. Du warst ein wirklich schöner Vogel, dein Gefieder war immer tadellos. Du hast so eine wundervolle Neonfarbe, mein kleiner Hellflügel! Das Hellgrün strahlt gerade so richtig mit dem Gelb um die Wette bei dem heutigen schönen Sonnentag.

Du bist in den letzten zwei Jahren etwas ruhiger geworden, aber ein total hektischer Vogel warst du sowieso nie gewesen. Du hast gezwitschert, gemümmelt und dich sehr gerne gepflegt.

Ich liebe dich, ich kann es noch gar nicht fassen, dass du von nun nicht mehr da bist. Ich danke dir für die wirklich tollen 13 Jahre, du warst so ein angenehmer, lieber Welli und alle mochten dich.

Mach's gut, mein Robby, mein Roppy-Poppy - süßer Junge, Mausebärchen.

Ich werde dich morgen auf dem Feld beerdigen, wo schon deine Freunde liegen, deine alte Clique, weißt du noch?
    Freddie (8), Gina (6), Konny (8), Miss Elli (6),

und deine Clique, die danach kam:
    Schnucki (9 Monate), Heiko (4,5), Lenny (4,5)

Und grüße auch Prinz (1 Jahr, 9 Monate) von mir.

• Oh nein, das tut mir sehr leid. Robby komm gut ins Regenbogenland und grüß die anderen

• Mir fehlen die Worte ;(

Robby, mach es gut, hab eine gute Reise in den Hirsehimmel und viel Spaß mit deinen Lieben, die schon dort sind.
    :abschied:

• Siggi, es tut mir sehr Leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Du hast die richtige Wahl getroffen, wenn sich ein Tier nur noch quält. Sollte man es so machen.
    Robby komm gut in den Regenbogenland an und grüß die anderen.

Lg Martin

• Da kommen mir jetzt auch die Tränen, du musstest dich entscheiden Siggi und ich bin mir sicher, es war im Sinne von deinem lieben Robby. Du hast das Memoriam sehr schön geschrieben. Robby bekommt eine schöne letzte Ruhestätte. Im Gedanken bin ich bei euch. Ich drücke dich und schicke dir viel Kraft.

Mach`s gut Robby, du hast tapfer gekämpft und wurdest über 13 Jahre alt.

• Ich habe gerade einen dicken Kloß im Hals.
    Du hast Robby so schön beschrieben und die Zeit die er mit
    dir und seinen Freunden verbracht hat.
    Es tut mit sehr leid.
    Aber über dreizehn Jahre mit seinem Welli leben und ihn erleben zu können,ist schon selten und ein Geschenk.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und Robby einen guten Flug ins Regenbogenland.

• Siggi das tut mir sehr leid. Ich habe mit gefiebert und die Bilder die ich von Robby sah haben mir sehr weh getan.
    Ein wirklich guten Freund ist von dir gegangen der dich eine lange Zeit begleitet hat. Niemand kann deinen Schmerz verstehen den du gerade hast. Jeder liebt sein Tier anders.
    Du hast es richtig gemacht und Robby früh genug erlösen lassen. Dafür Hut ab vor deiner Entscheidung.
    Schön das du ihm so ein Nachruf geschrieben hast. Das tut deiner Seele gut und du kannst es besser verarbeiten.

Ich schicke dir Trost und Kraft..... Kathi.

• Herzliches Beileid liebe Siggi, fühl Dich gedrückt und getröstet von mir :troest::troest2:
    Süßer Robby flieg gut in den Hirsehimmel :abschied:

• Es tut mir sehr leid Siggi,

du hast gekämpft, genau wie Robby und doch leider verloren. Mein Beileid.

LG Matze

• Ich hatte keine andere Wahl, als ihn einschläfern zu lassen. Ich wollte ihn ja letzten Freitag schon erlösen, aber da rappelte er sich plötzlich etwas auf und hatte einen einigermaßen entspannten 5. Juni. Ich habe ihm noch weitere 4 Tage Zeit gelassen, dass das Mittel Restructa wirken kann, zumindest dass man irgendeine kleine Besserung bemerkt. Aber der Fuß sah sowas von schlimm aus und ich hatte auch den Eindruck, die Gichtknoten wurden sogar etwas größer und vermehrten sich.

Er hatte bestimmt teils Schmerzen, zumindest stundenweise, wenn Metacam nicht mehr ganz so intensiv wirkte. Und da ich keine Besserung sah und sein Kot auch grün und breiig wurde, er nur noch Kolbenhirse fressen wollte, dachte ich, bevor er an Nierenversagen eingeht und ich da tatenlos zusehen muss, wie er verendet, verkürze ich sein Leiden.

Er ist zwar nicht so schnell eingeschlafen wie Lenny, da hat die Spritze sofort gewirkt, aber Lenny war auch ein anderer Fall. Robby war zwar müde und eine Niere fiel schon aus, aber ansonsten hatte er noch einen gut funktionierenden Kreislauf. Obwohl er in den letzten zwei Wochen von 42 Gramm auf 36 Gramm abgenommen hatte, ich denke auch mal, er hatte zusätzlich noch was mit der Bauchspeicheldrüse. Es war eben doch das Alter.

Hat er es doch nicht geschafft, 15 Jahre alt zu werden. Schade, das hätte ich mir sehr für uns beide gewünscht.

• Lieber Robby, komm gut an im Regenbogenland, Du hast es geschafft und bist jetzt schmerzfrei. Guten Flug! :abschied:

• Ich kann Dir nachfühlen - tut mir wirklich leid für Dich.
    Wenn ein Vogel so lange Weggefährte war, steckt man das nicht einfach so weg - geht mir mit Berta genauso...
    Ich tröste mich damit, dass es ihnen, wo immer sie jetzt auch sein mögen, besser geht als zuletzt hier und hoffe, dass auch Du Trost darin finden kannst.

LG

• Siggi fühl dich mal gedrückt. ;(
    13 Jahre sind eine sehr lange Zeit in der ein Welli dein Herz sicher für immer erobert.
    Robby ist etwas ganz Besonderes und wird es auch immer bleiben. Solange du ihn liebst
    und dich an die schöne Zeit mit ihm erinnerst, wird er weiterleben.
    Du hast vollkommen richtig entschieden, finde ich. Robby ist dir oben im Hirsehimmel
    bestimmt sehr dankbar dafür und die schöne Zeit.

Ruhe in Frieden, Robby. Und grüße alle anderen Lieblinge von uns. :abschied:

• Siggi, das tut mir leid, dass du dich nun doch von Robby verabschieden musstest.
    Du hast das sehr schön geschrieben und anhand der Worte merkt man, wie sehr du ihn ins Herz geschlossen hast.
    Aber immerhin durfte er 13 Jahre bei dir sein. Das ist eine Zeit, die viele Wellis gar nicht schaffen. Schön, dass er so lange Zeit bei dir sein durfte.

• Ach herrje... jetzt hat es der kleine Mann doch geschafft ;( Es tut mir so leid.

Robby, du warst so stark und tapfer - 13 stolze Jahre, Wahnsinn. Hab viel Spaß im Regenbogenland :abschied:

• Liebe Siggi ... es tut mir so leid für Dich. Was für ein schmerzhafter Verlust. Ich wünsche Dir viel Kraft.
    Der Text ist wunderschön geschrieben und ich habe Tränen in den Augenwinkeln.

Robby komm gut in den Hirsehimmel, dort warten schon viele Deiner alten Freunde auf Dich.

• Mein herzliches Beileid, Siggi.
    Aber für Robby war es sicher das Beste - auch, wenn sich solche Worte immer so nutzlos anhören.
    Doch dein Süßer hat ein für Wellis sehr hohes Alter erreichen dürfen, noch dazu mit keinen TA-Besuchen vorher. Er hatte ganz bestimmt ein wunderschönes Leben.
    Und jetzt darf er jenseits der "Regenbogenbrücke" schmerzlos mit vielen neuen Kumpels weiterflattern ...
    Fühle dich gedrückt. ;(