Du hast es geschafft, Lenny mein Nackedei!

• Liebe Siggi, wenn ich hier schreibe sehe ich schon fast nichts mehr
    da ich weinen muss ;(
    Du hast in Lennys Sinne entschieden, da bin ich mir sicher ;(

R.I.P. süßer Lenny komm gut über die Regenbrücke und Grüße meine Bonny schön
    von mir :abschied:

• Hallo Siggi,

es tut mir sehr leid, das es Lenny so schlecht ging. Du hast genau richtig entschieden. Er ist dir sicher sehr dankbar.

Mach´s gut kleine Lenny Maus. Ich hatte das Glück dich kennen zu lernen und ich fand dich auch ohne Federn supersüß.
    Du warst und bleibst ein kleiner Engel.

Lg Matze

• Hallo Siggi,

du tust mir richtig Leid. Du hast erst vor kurzem dein Prinz verloren und jetzt hast du die kleine Lenny Maus verloren. Ich möchte dir noch mein tiefstes Beileid wünschen.
    Du hast dich richtig entschieden, dass er sich nicht mehr quälen musste. Ich hätte mich auch so entschieden. Es ist immer schwer, wenn ein geliebtes Tier verliert.
    Ich habe meine beide Wellis auch sehr Lieb und bin sehr froh das Sie beide putz munter sind.

LG Martin

• Oh, Lenny, du süßer, schöner Wellensittich. Komm gut an dort, wohin du jetzt unterwegs bist.
    Ich wünsche dir, dass du dort wieder unbeschwert fliegen kannst.

Siggi hat dich sehr gemocht. Das merkt man an ihren einfühlsamen Worten. Toll, dass du ihr Leben mit deinem Charme bereichert hast.

• Ich habe mehr als nur einen Kloß im Hals. Siggi, es ist traurig, aber du hast Lenny geholfen, sei dir dessen gewiss! :weinen:

• Ich bin tief traurig, dass es nun doch so schnell gegangen ist ;(
    Aber du hast alles genau richtig gemacht für deinen Lennyschatz und genau auf seine Signale geachtet. Ohja, natürlich ist er dir dankbar und das würde er dir auch zeigen, wenn er könnte.
    Süßer Lenny, komm gut im Regenbogenland an und hab eine schöne Zeit mit all den anderen Wellis dort oben. Ich werde immer wieder in meinen Lenny-Ordner gucken und mich an dich erinnern :love:
    Liebe Siggi, ich fühle sehr mit dir und mir laufen die Tränen. Trösten kann man dich nicht wirklich, wie auch bei so einem Verlust. Bitte fühl dich ganz fest gedrückt!!!

• ;( Ach Siggi, dass tut mir so unendlich leid! ;( Eine verdammt harte Zeit, die du da leider gerade durchmachen musst. Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst! Fühle dich umarmt!

• Es macht mich jedesmal betroffen wenn ich lese das ein geliebter Welli gehen musste, aber heute Morgen war ich echt erschüttert.
    Es tut mir sehr leid :(

• Ich habe ihn vorhin im Wald beerdigt. Er liegt direkt neben Heiko.

Ruhe in Frieden, mein kleiner Nackedei und Frechdachs. Du hast deine Nacktheit mit so einer Selbstverständlichkeit und einem Selbstbewusstsein getragen, dass du für mich einfach wieder schön warst. Ich werde immer zwei Bilder von dir im Kopf haben, eines mit Federkleid und eines ohne. Du warst auch was ganz Besonderes, selbst ohne Federn. Du hattest für mich eine besondere Ausstrahlung. Aus deiner Behinderung hast du das Beste gemacht. Du konntest zwar nicht fliegen, aber du warst dafür flink wie ein Wiesel. Du warst sehr tapfer und ein Kämpfer und warst leider nur 4,5 Jahre bei mir.

Dankeschön für deine Freundschaft, danke für die schöne Zeit mit dir. Zwei Jahre durfte ich dich sogar mit deinem tollen Federkleid bewundern (siehe Foto, drei Monate später fing es an....) :(:weinen:

Ich habe dich lieb und werde dich immer liebhaben. Ich vermisse dich so sehr! Machs gut, mein kleiner Freund Lenny Leonard! :abschied:

• Mach´s gut, Lenny! :(
    Du bist sicher schon gut im Regenbogenland angekommen. Bitte grüße mir alle Wellis dort.

Siggi, mein herzlichstes Beileid. In Deinen Augen und in Deinem Herzen wird Lenny immer der hübsche Welli bleiben, der er einmal war.
    Und sicher ist er Dir auf ewig dankbar, weil Du ihn immer so gut versorgt hast.

• Ach kleiner süßer Lenny; lass es dir gut gehen im Regenbogenland :abschied: ; du warst ein wunderschönes Vögelchen ... auch ohne Federn.

Siggi, du hast genau richtig entschieden; mein Beileid :troest2:

• Es tut mir sehr leid! ;( Lenny war so ein Süßer! :love:
    Und noch viel zu jung! :( Aber er hat echt super gut gekämpft! Ich habe bisher kaum Fotos von Wellis gesehen, die durch PBFD sooo nackig waren.

• Liebe Siggi,

es tut mir sehr leid ;( ! Nun ist Lenny im Himmel und ist Dir sehr dankbar für die tolle Zeit und was Du für ihn alles getan hattest :love::wirdschon:

Lenny, du Süßer mach's gut und ich werde Dich immer als super tollen starken Kämpfer in Erinnerung haben ;):love:;(

LG
    Juli

• Ach je, der arme Lenny. Siggi das tut mir so leid, erst Prinz und nun schon wieder ein Welli über die Regenbogenbrücke geflogen. ;(

• Ich danke euch.

Lenny war ein Süßer. Wie oft musste ich schmunzeln über ihn, er war so frech und verjagte immer Heiko und auch Robby von den Näpfen. Ich hatte mehrere Näpfe verteilt, aber es hätte ja sein können, dass das Futter der anderen besser schmeckte, also rannte er hin- und her. Das war seine Bewegung. Sowas flinkes habe ich noch nie gesehen. Er hielt die anderen ständig in Bewegung. Aber er war auch lieb und hat Robbys Köpfchen gekrault. Er hat trotz Erkrankung immer schön mit gezwitschert, hat sich fein gemacht und geputzt und sogar seinen Flügel gestreckt, das sah dann lustig aus, weil er ja sozusagen ins Leere trat. :) Er war sehr lange noch agil und hat Interesse gezeigt. Nur irgendwie habe ich es nicht mitbekommen, wegen Prinzis Erkrankung, aber ich meine, dass Lenny seit Mitte Januar abgebaut hat.

PBFD ist zwar nicht heilbar, aber ich frage mich manchmal, ob ich nicht mehr hätte für ihn tun können. Damals hat man mir nur geraten, ihm Korvimin und ab und zu Propolis zu geben, aber man hätte vielleicht auch ganz speziell sein Immunsystem stärken können, zumindest im Anfangsstadium hätten das vielleicht noch helfen können. Es hat ja Fälle gegeben, da ist der Gefiederausfall zum Stillstand gekommen, das war, soviel ich weiß, bei Aiwendils Wellis teils der Fall gewesen. (Aiwendil ist ja leider spurlos verschwunden, sonst hätte ich sie fragen können). Diese Fetteinlagerungen am Flügel und trotzdem diese Magerkeit, der arme Kerl hatte wohl auch noch ein massives Stoffwechselproblem.

Und was zum Henker waren das für Zuckungen, die er am Samstag nachmittag plötzlich bekam? Er hatte gar keine Kontrolle über seinen Flügel, der zuckte hoch und runter, wie bei einem epileptischen Anfall. Lenny sah sogar Olli hilfesuchend an, als wenn er sagen wollte: "Tu was Olli, bitte helfe mir". Ich weiß echt nicht, was das war. Ich hatte echt Angst um ihn, dass er später vor lauter Erschöpfung wegen der Zuckungen in Krämpfen auf dem Boden liegen würde und dort in der Nacht verendet wäre, das hätte ich mir nie verziehen.

Nur für mich zur Erinnerung:
    Jetzt ist Lenny krank
    Was für eine Nacht
    Lennys PBFD (Fotos und Verlauf)
    Lenny muss morgen zum Tierarzt
    Was hat Lenny denn jetzt schon wieder?

Fotos:
    Lenny liebt sein Glöckchen
    Lennys PBFD (Fotos und Verlauf)
    Fotos von meinen Schnüken (2)
    Normale und traurige Fotos meiner Bande
    Aktualisiert: Auch mal wieder Fotos zeigen will
    Dat Lenniken
    Was ist Lenny?

• Hallo du Liebe,
    habe es jetzt erst mitbekommen, das Lenny gegangen ist, unser kleiner Forums-Welli. :love:
    Laß dich ganz doll drücken von mir, :troest: mein vollstes Mitgefühl.
    Man was musstest du in letzter Zeit alles weg stecken, das tut mir so Leid.
    Lenny wird dir dankbar sein für alles was du für ihn getan hast und auch für die Entscheidung ihn gehen zu lassen.
    So einen wunderschönen Abschieds text hast du ihm geschenkt, schöner hätte man das gar nicht schreiben können,
    mir liefen nur noch die Tränen, und ich hatte das Gefühl an seinem Leben teil gehabt zu haben.
    Dort wo er jetzt ist, wird es ihm gut gehen, ganz bestimmt.

Traurigen Gruß mond

• Ich danke euch.

PBFD ist zwar nicht heilbar, aber ich frage mich manchmal, ob ich nicht mehr hätte für ihn tun können. Damals hat man mir nur geraten, ihm Korvimin und ab und zu Propolis zu geben, aber man hätte vielleicht auch ganz speziell sein Immunsystem stärken können, zumindest im Anfangsstadium hätten das vielleicht noch helfen können. Es hat ja Fälle gegeben, da ist der Gefiederausfall zum Stillstand gekommen, das war, soviel ich weiß, bei Aiwendils Wellis teils der Fall gewesen. (Aiwendil ist ja leider spurlos verschwunden, sonst hätte ich sie fragen können). Diese Fetteinlagerungen am Flügel und trotzdem diese Magerkeit, der arme Kerl hatte wohl auch noch ein massives Stoffwechselproblem.

Siggi, mach dir keine Vorwürfe deswegen. Du wusstest damals noch nicht genug darüber. Mir geht es auch immer so. Ich denke jedesmal, ich hätte mehr tun können.
    Hätte ich vor 6 Jahren schon gewusst das es Manukahonig gibt, hätte ich meine Lieblingshenne retten können.
    Man kann sich eigentlich immer nur vornehmen, es beim nächsten Vogel noch besser zu machen.

LG Matze

• Oh, wenn ich das hier alles lese kommen mir die Tränen ;( der arme kleine. Er war so süß, aber du hast richtig gehandelt, da bin ich mir ganz sicher. Meinen herzlichen Beileid für euch Beide. Mach`s gut Lenny ich wünsche dir ein schönes Leben im Himmel :abschied: .
    Diese Krankheit hatte er wirklich nicht verdient ;( . Ich wünsche Lenny noch das aller beste im Wellihimmel. Und auch alles gute an dich Siggi
    LG Wellifreund
    PS: Diese Nachricht hat mich echt zum Weinen gebracht. ;(

• Lenny Lenny Lenny Lu - Lenny Lenny Lu!

Mein kleiner Lenny, du kleiner Nackedei wärst heute 5 Jahre bei uns alt geworden. Alles Gute, mein Süßer!

Egal, ob mit oder ohne Federn. Ich habe dich sehr gemocht. Schade, dass ich nicht die Kraft hatte, für dich eine behindertengerechte Bleibe zu suchen. So warst du bei mir, die ganze Zeit und du wolltest auch gar nicht mehr deinen Käfig verlassen, weil du unsicher warst.

Lenny, verzeiche mir, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich habe alles versucht, deine Krankheit zu stoppen oder umzukehren, nichts hat geholfen.

So hast du vor 5 Jahren ausgesehen, an deinem 1. Tag bei mir. Ich weiß noch, ich wollte dich zuerst Leslie nennen:

Mach's gut, Lenny-Lu!