Kleines Lenny-Mäuschen,
du hast es endlich geschafft, du brauchst nicht mehr leiden. Ich habe deinem Leiden ein Ende gemacht, vorhin um 18.30 Uhr. Die Tierärztin hat dir eine Betäubungsspritze gesetzt und du bist ganz sanft eingeschlafen. Dein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Es tut mir so leid, dass du diese schwere Krankheit bekommen hast. Im Anfang war davon nichts zu sehen, du warst eines der hübschesten Wellis, die ich jemals hatte und auch im Forum fand dich jeder einfach süß. Du warst echt eine Schönheit. Ein Jahr lang und noch eines, aber dann mit ca. 2 Jahren zeichnete sich so langsam deine Krankheit ab, so nach und nach hast du Federn verloren, die nicht mehr nachwuchsen. Du hast es dann doch noch zweieinhalb weitere Jahre geschafft und du hättest auch noch weiter gelebt, aber das war kein Leben mehr.
Du hast in letzter Zeit nur noch geschlafen und gefressen, dein Kropf war manchmal so prall voll, dass ich Angst hatte, er platzt gleich und trotzdem bliebst du dünn. Du hast vorhin nur 38 Gramm gewogen und das obwohl du sehr gut gefressen hast und ein Teil des Gewichts auch wohl der verdickte Flügel ausmachte.
Ich habe mich heute endlich dazu durchgerungen, dein Leiden zu verkürzen, ich habe es mir jetzt mehrere Wochen angeschaut, aber das mit dem Abbauen ging doch jetzt recht schnell und eine Besserung war nicht mehr in Sicht. Trotz deiner Krankheit PBFD hattest du ein bemerkenswertes starkes Abwehrsystem, nur deine Schilddrüse hat dir Herzjagen verursacht, dein ständig schneller Puls, du warst hypernervös wegen der Überfunktion, gleichzeitig hattest du ständig Appetit und es setzte kaum an, was alles typisch für Überfunktion ist. Dann bekamst du wegen des vielen Fressens und Bewegungsmangel so eine Art Wucherung am Flügel, er ist innerhalb von 4 Wochen immer dicker geworden und wurde dann teils ockergelb und lederartig und stand schon ab, so dass du deinen Flügel nicht mehr am Körper anlegen konntest, zwei dicke Eiterpickel hattest du auch schon, das war für mich das Zeichen, dass PBFD jetzt die Haut angriff.
Als du dich heute wieder verletzt hast, obwohl ich den Käfig schon ausgepolstert hatte und ich versucht habe, die Miniwunde mit Bepanthen zu beruhigen, hast du eineinhalb Stunden nur noch wilde Zuckungen mit dem Flügel ausgeführt, weil du das Bepanthen nicht vertragen hast, warst total nervös und bist nur noch hin- und hergelaufee. Da hast du mir so leid getan und ich habe bei der Tierärztin angerufen, die extra deinetwegen in die Praxis kam und dein Leiden beendet hat. Schade, dass ich mich nicht richtig von dir verabschieden konnte wie bei den anderen, ich habe dich einfach geschnappt und bin zur Tierärztin, das ging so schnell. Ich hatte keine Zeit, dir "Lebe wohl" zu sagen oder dich zu beruhigen.
Ach Schatzilein, du warst doch mein kleiner Lenny, dat Lennyken! Weißt du noch, vor zwei Jahren, als du noch fliegen konntest? Am 6. August 2010, also vor viereinhalb Jahren bist du in mein Leben getreten, ich war so begeistert von dir, so wunderhübsch und du hattest gar keine Angst vor mir, hast dich sofort bei den anderen durchgesetzt und das mit einer selbstverständlichen Art. Du brauchtest nur angerannt zu kommen und die anderen machten Platz. Robby hat dir sogar erlaubt, dass du seine Miss Elli und später seine Schnucki angebaggert hast. Robby hat dir nie was übel genommen. Du warst schon was ganz Besonderes. Frech, aber ohne böse zu sein, du hast so gut wie nie gebissen. Wenigstens konntest du über zwei Jahre mit den anderen durchs Zimmer fliegen.
Ach Lenny, du hast diese Krankheit nicht verdient, du warst aber die ganzen zwei Jahre so ein Kämpfer und wolltest nicht gehen, hast noch am Leben teilgenommen. Ein kleiner frecher Lenny. Du warst nackt, aber fandest dich noch sehr schön. Nur die letzten zwei Monate ging es bergab mit dir, du wolltest auch mit den anderen Wellis nichts mehr zu tun haben. Du hast mir signalisiert, dass du nicht mehr wolltest, und ich habe deinen Wunsch erfüllt.
----
Mein kleiner frecher Lenny, der einmal der hübscheste Welli war, nahm heute am 28. Februar um 18.30 Uhr von Robby, Olli, Simon und Taifun und mir Abschied. Mach's gut, mein Schatzi!